TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Diskutiere TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Wer kennt sich mit TOM TOM aus. Kann man damit Frei navigieren oder funzt das nur von zuhause aus für eine Route die man in den PDA überspielt...
A

Anonymous

Guest
@Sperni2

Medion basiert oder arbeitet mit Navigon zusammen.

Um zu sehen wieviele Sat´s emfangen werden must du im Display einmal auf dieses grüne Satsymbol ticken, ein Popup zeigt dir deine genaue Position die Uhrzeit und die Sat die du empfängst.

Fakt im Tunnel funzt auch eine Sirf III nicht.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

danke für eure Meinungen, werd mir das Teil bestellen. Hab mal rumgeschnüffelt es gibt auch ne externe GPS Maus dafür, kostet 25 €.
Wenn es also nicht gibts die Maus, dann gehts.

@gogo
Klar hab Rückgaberecht und wenns auch mit Mus nicht geht, dann zurück mit dem Teil.

Thoschi
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ Sperni 2: Ich habe mittlerweile 2 von den Medion Navisystemen im Gebrauch gehabt. Das erste war ein reines Navisystem, dass ich aber nach 2 Wochen wieder umgetauscht habe, da Aldi Süd schon wieder ein neues, mit PDA verknüpft auf den Markt gebracht hat.

Außerdem war der Prozess schneller als beim reinen Navi und es gab komplett Europa dazu.

Fakt ist, beide Systeme funktionierten gut. Nur hin und wieder gab es Probleme beim "ersten" finden der Satelliten. Also hab ich das Ding einfach ans Seitenfenster gehalten und hatte meist innerhalb von 20 Sekunden Kontakt. Danach hab ich es in die Halterung gesetzt denn die Sat.position ist dann ja gespeichert.

Das zweite System nutze ich immer noch und es funktionierte wie gesagt sowohl im alten als auch im neuen Meggi.

Also viel Spaß mit dem neuen Navi und bei nichtgefallen einfach zurück an Hersteller!

Gruß
Lars
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
DM101Lars schrieb:
Fakt ist, beide Systeme funktionierten gut. Nur hin und wieder gab es Probleme beim "ersten" finden der Satelliten. Also hab ich das Ding einfach ans Seitenfenster gehalten und hatte meist innerhalb von 20 Sekunden Kontakt. Danach hab ich es in die Halterung gesetzt denn die Sat.position ist dann ja gespeichert.


Gruß
Lars

Hi,

das habe ich bei dem von meinem Kumpel, was ich ja bei mir ausprobiert habe auch festgestellt. Habe auf dem Fahrersitz gesessen und eine Route eingegeben, auf fertigstellen gedrückt und nichts passiert, kein GPS Empfang. Also einfach ans Fenstergehalten nochmall dei Route bestätigt und Zack vieleicht 15 sec. hats gedauert und die Route war berechnet. Ab in den Halter damit und los gings.

Habe das Teil übrigens soeben Bestellt

Thoschi
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
..habe das PNA Transonic mit Navigon 5.2. Ist aber kein Problem den PNA zum Pseudo-PDA umzuwandeln. Windows ist ruckzuck "freigelegt". Zudem sind Europaweite Karten inkludiert. Ansonsten lassen sich die Hersteller die Karten sehr teuer bezahlen.

Kurt
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich kenn das Medion-Gerät im Speziellen nicht, aber ich würde darauf achten, das es sich um einen vollwertigen PDA handelt.
So ist es leichter, auch ein anderes Navigationsprogramm darauf zu installieren, wenn das mitgekaufte nicht mehr gefällt oder in einem Jahr veraltet ist.
Ausserdem lassen sich so auch Zusatzprogramme, wie der PoiObserver (Link), ohne Probleme installieren.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ gogo: Jemand aus der EDV in unserem Haus hat es mir auch versucht einzurichten. Aufgrund der eingeschränkten Funktionalität haben wir es damals aber sein lassen und er hat mir geraten, den vollwertigen PDA zu einem wirklich geringen Mehrpreis (50€) sowie eben dem kompletten Kartenmaterial von Europa zu kaufen. Der Hersteller war bei beiden gleich (Medion).

Hab's im Nachhinein auch nicht bereut, weil ich den PDA jetzt mehr nutze als das Navi! :mrgreen:

Grüße
Lars
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
was heisst eingschränkt? Ausser Pocket-Office ist alles an Bord, einschl. MP3 Player, Photo-Viewer, Editor, Kalender, Kontakte usw...

Kurt
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Eingeschränkt heisst, das der Hersteller des Gerätes eine eigene Benutzeroberfläche über das eigentliche Betriebssystem legt, die es erschwert, das Gerät mehr zu nutzen, als es der Hersteller vorsieht.
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
ja, soweit schon klar, aber diese minimale Einschränkung ist im Prinzip ja keine Einschränkung, wenn sie lso eicht umgangen werden kann. Ist Windows erstmal offen ( in max. 5 Min.), dann besteht ja diese Einschränkung nicht mehr.

Kurt
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also alles was ich will und brauch ist ein funktionierendes Navi, alles andere ist mir eigentlich Latte. Gut wenn noch mehr geht OK, aber dafür Klimmzüge zu machen und irgendeine Software knacken muß nicht sein.

Thoschi
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
da wird doch nichts geknackt! Ich kann mit der installierten Software auf meinem PNA doch machen was ich will. Da hat mir niemand etwas vorzuschreiben. Du kannst doch auf deinem Pc auch Programme löschen und installieren wie es dir beliebt. Solange ich die Programme selbst nicht verändere ist doch alles ok. Ob nun nach dem Start der Desktop erscheint und ich die Nav-Software manuell starte oder ob sie quasi als Autostart erscheint ist doch so lang wie breit. Klimmzüge sind das beim besten Willen nicht. Da wird nur die Startreihenfolge verändert. Über Active-Sync kommt man jederzeit legal ins Windowsverzeichnis und ins dortige Startup- Verzeichnis.

Kurt
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Wollt damit ja auch nur sagen, das einfach nur nen Navi brauche. Weitere Funtionen sind mir nicht wichtig

Thoschi
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Weitere Funtionen sind mir nicht wichtig

klar, da hat jeder seine eigenen Prioritäten. Wollte auch nur sagen, dass da nichts manipuliert oder geknackt wird was illegal wäre

Kurt
 
Thema: TOM TOM 3......jetzt Navigon bzw. PDA Navi

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
4.627
Yellocake
Yellocake
V
Antworten
23
Aufrufe
6.556
Anonymous
A
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.598
TomSerious
TomSerious
Oben