Türdrücker falsche keycard

Diskutiere Türdrücker falsche keycard im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi war heute beim :) also er sagte zu mir das die Keycard keine Funk Keycard wäre es wären 2 Versionen von Keycards eimal ohne einmal mit gibt...
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Beiträge
34
Hi

war heute beim :) also er sagte zu mir das die Keycard keine Funk Keycard wäre es wären 2 Versionen von Keycards eimal ohne einmal mit

gibt es so was jetz haben wir eine neue Funk Keycard bestellt
 
piffpaff

piffpaff

Einsteiger
Beiträge
48
Moin,

wie schon im anderen Forum gesagt.
Meines Erachtens nach haben alle Karten Funk, also Keyless Entry & Drive. Wozu bräuchte ich sonst die Karte?
Es gbt 2 Systeme: 1. Keyless Entry & Drive --per Kartenknopf öffnen, Karte in Slot, starten
2. Handsfree Entry & Drive -- Karte bleibt in Hosentasche, per IR am Türgriff öffnen, Karte muß nicht in Slot, Starten

Entweder ist die Karte defekt, die Kartenbatterie leer oder es ist keine zum Auto gehörende Karte, die nur dem "Transport des Notschlüssels" dient.
Oder aber sämtliche Antennen bzw. deren Steuereinheit sind defekt, so Du überhaupt "Handsfree" hast.

Wie kommst Du bis jetzt ins Auto und startest? Und wie siehts mit der 2.-Karte aus?

mfG piffpaff
 
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Hallo

also ich muss immer auf der Keycard per aste öffnen und dann die keycard in den Kartenschlitz stecken um den Motor zu starten

zum abschliessen den autos muss auch wieder keycard taste machen ?

Die 2 Karte ist defekt habe momentan nur eine karte eine neue Karte hat mein :) bestellt sollte diese woche kommen

bin mal gespannt.


Laut Clip sehen die Türsensoren das ich den Türgriff anfasse aber halt öffnen tut es nicht .

und schliessen per Türdrücker geht auch nicht
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Ich hatte bei meinem MCC Phase 1 auch 2 unterschiedliche Karten dabei, 1 x Keyless Entry & Drive (Türen über Tasten öffnen, Karte im Schacht zum starten)
1 x Entry & Drive Handsfree (Karte kann zum Türöffnen und starten in der Tasche bleiben). Bei leerer Batterie in der Karte kann man zwar das Auto durch
Einschieben im Schacht starten, aber die Fahrertüre nur mit dem Notschlüssel ent- und verriegeln. Nachteil - Beifahrertüre läßt sich nicht mehr abschließen.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
:halt: Doch, natürlich lässt sie sich abschliessen! Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte gereicht. :-? Aber ich verrats an dieser Stelle: :heart:

Fahrertüre öffnen
Tür-Verschliess-Knopf bei der Mittelkonsole lange drücken, ca 5. Sekunden. Dann verriegeln alle Türe
Aussteigen
Türe zufallen lassen.

Aber halt aufpassen, dass der Schlüssel nicht drin liegt. Auf diese Weise kann man nämlich den Autoschlüssel auch beim Megane einsperren.

:prost:
 
Thema: Türdrücker falsche keycard
Oben