Türdrücker auslesen?

Diskutiere Türdrücker auslesen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi @ all. Nachdem wir uns vor kurzen einen Meg 2 Ph1 gönnten (vorstellung folgt in Kürze) mußten wir jetzt feststellen das keiner der Türdrücker...
M

megdrive

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi @ all.

Nachdem wir uns vor kurzen einen Meg 2 Ph1 gönnten (vorstellung folgt in Kürze) mußten wir jetzt feststellen das keiner der Türdrücker (verriegeln) reagiert.

Nach einigem lesen habe ich dank des Boards auch einiges an Anleitungen zum wechseln der Drücker gefunden.

Dabei habe ich auch gelesen das die irgendwie zusammenhängen.

Muß ich jetzt davon ausgehen das bei mir alle 4 Drücker kaputt sind, oder kann der freundliche das via Clip auslesen welche genau defekt sind?

MfG
megdrive
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bei mir konnten die was auslesen, muss allerdings dazu sagen das es sich ums öffnen drehte, also um die Lichtschranken, damals habe ich auch erfahren das die irgendwie zusammen hängen. Wollten damals ne utopische Summe haben, aber zu Glück fand ich nen gebrauchten in der Bucht. Das teil ist separat verbaut, man kann es auch einfach ausklippsen, aber zu kaufen gibts es das nicht einzeln, da muss man die ganze Einheit nehmen.
Wenns aber nur die Türdrücker sind, besorg dir doch mal nen neuen und teste, allerdings wenn ihr den Wagen erst gekauft habt, warum geht ihr nicht zurück zum verkäufer oder habt ihr Privat gekauft :-?

LG Driver
 
M

megdrive

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also öffnen geht überall ohne Probleme, nur das verschließen über die Drücker nich.

Beim Verkäufer war ich, er würde wenn ich ihm sagen kann wieviel es sind mir die Teile ordern und dann kann ich die mal in ruhe einbauen. (derzeit viel um die Ohren deshalb auch der Deal er besortgt die Teile ich bau ein).

Ich darf zu Renault (Kosten übernimmt er) zum auslesen. Allerdings würde ich gerne vorher wissen ob es sinn macht. (Wie gesagt Zur Zeit werde ich vom Streß verfolgt)

MfG
megdrive
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na wenn du stress hast, stell ihm den wagen hin, nimm dir nen kostenlosen leihwagen und er soll sich gefälligst darum kümmern, warum machst du dir da stress. Du hast Garantie drauf und fertig, scheinbar wurde der wagen ja auch nicht wirklich inspiziert als er verkauft wurde sonst hätte es ja auffallen müssen das die teile nicht funzen.
Der einbau ist ja auch nicht gerade in Minuten gemacht und wenn du eh schon keine Zeit hast zurück mit dem Wagen und erst wieder abholen wenn alles läuft.

Lg Driver
 
M

megdrive

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Driver schrieb:
Du hast Garantie drauf und fertig, scheinbar wurde der wagen ja auch nicht wirklich inspiziert als er verkauft wurde sonst hätte es ja auffallen müssen das die teile nicht funzen.
Der einbau ist ja auch nicht gerade in Minuten gemacht und wenn du eh schon keine Zeit hast zurück mit dem Wagen und erst wieder abholen wenn alles läuft.

Lg Driver

Habe leider keine Garantie sondern nur ne Gewährleistung. Er meinte er wußte nicht wozu die Knöpfe sind (war kein Renault Händler). Er war bisher auch sehr Kulant (neue Bremsen und Reifen gabs obendrauf)

Das einbauen sollte nich das Problem sein (der Streß is ja bald vorbei). Ich bin ja irgendwo froh wenn ich selber was am Auto machen kann (Deshalb fahr ich ja Renault :) ). Deshalb wollte ich nur wissen ob man via Clip die einzelnen Taster auslesen kann (oder irgendwie ausmessen). Dann besorgt er die Teile, und ich bau die in 4 Wochen ganz gemütlich in der Garage ein.

MfG
megdrive
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Auch bei Gewährleistung muss der Händler in den ersten 6 Monaten die defekten Sachen reparieren.
Ein Taster kostet so um die 25€. Wenn wirklich alle 4 defekt sind, sind das schon 100€ - das willst du selber zahlen und dem Händler damit schenken?

Und welche Drücker nicht funktionieren, lässt sich ganz einfach mit der Software "Test" herausfinden - probier, welche der Drücker das Auto nicht verschliesst. ;)
Diese müssen getauscht werden.
 
M

megdrive

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
FendiMan schrieb:
Auch bei Gewährleistung muss der Händler in den ersten 6 Monaten die defekten Sachen reparieren.
Ein Taster kostet so um die 25€. Wenn wirklich alle 4 defekt sind, sind das schon 100€ - das willst du selber zahlen und dem Händler damit schenken?

Und welche Drücker nicht funktionieren, lässt sich ganz einfach mit der Software "Test" herausfinden - probier, welche der Drücker das Auto nicht verschliesst. ;)
Diese müssen getauscht werden.

Wie gesagt die teile würde er zahlen und ich selber (wegen Schrauberei und so) einbauen. Also funktionieren tut keiner, allerdings klingt der hinten links noch so als ob der Taster klickt. Bei den 3 anderen is komplett ruhe.

MfG
megdrive
 
U

Umsteiger

Guest
Ich hätte noch ne einfachere Lösung ohne Stress. Sag ihm alle sind defekt, wenn dann einer noch funzt, hast Ersatz :wink: und Du musst nicht zum auslesen in die WS.
 
M

megdrive

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Das werde ich doch glatt mal versuchen, mal guggen wie er reagiert.

MfG
megdrive
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn keiner funktioniert, müssen natürlich alle getauscht werden.
Auslesen lässt sich da nichts.


Bitte nicht ständig mit einem unnötigen Direktzitat antworten, danke.
 
Thema: Türdrücker auslesen?
Oben