Keyless entry - Austausch der Türdrücker

Diskutiere Keyless entry - Austausch der Türdrücker im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Jungs. Wenn der Micrschalter gar nimmer will, kann man ihn gegen einen ähnlichen der Fa. C&K (bei RS Components bestellbar,...

  1. thetigger

    thetigger Türaufmacher

    Dabei seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs.
    Wenn der Micrschalter gar nimmer will, kann man ihn gegen einen ähnlichen der Fa. C&K (bei RS Components bestellbar, http://at.rs-online.com/web/search/sear ... rm=321-723, sicher auch bei anderen z.B. Reichelt...).
    Wenn man von der gezeigten Type das schwarze Kunsstoffoberteil wegmacht, passt exakt der grüne inneteil und der Metalldrücker des Originalschalters rein.
    Wenn man entsprechend vorsichtig ist, kann man die ganze Reparatur quasi am "lebenden Objekt" durchführen, mit dem Riesenvorteil, das ganze ohne Verkleidungsdemontage machen zu können.
    Hab grad eben zwei meiner Türgriffe auf diese Weise wieder zum Leben erwecken können.
    Der dritte noch defekte wurde durch Regen vereitelt, wenn ich den mach, kann ich Bilder dazu machen....

    Grüße
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    20
    Du verlinkst auf nicht mehr lieferbare Teile?
    Und warum braucht man da beleuchtete Taster?
    Seltsam... :roll:
     

    Anhänge:

  4. thetigger

    thetigger Türaufmacher

    Dabei seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beleuchtete braucht man nicht, ich hab die Dinger halt von früher noch herumliegen gehabt und bin durch Zufall draufgekommen, daß die passen.
    Daß die nicht mehr lieferbar sind, hab ich übersehen, sorry... Theoretisch könnten auch die hier
    http://www.reichelt.de/Eingabetaster-Di ... b87a816803
    passen, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich keine davon habe.
    Man braucht auch nur einen Teil davon, hab mal ein paar Bilder gemacht:
    [​IMG]
    So sieht der Schalter neu aus. Man kann dann das schwarze Teil vom blauen Teil trennen, und mit dem grünen und silbernen Teil des Originalschalters wieder zusammenbauen.
    [​IMG]
    Das Blaue ist das notwendige Ersatzteil...

    Ich wollt heut noch Bilder vom dritten Griff machen, der hat sich aber dazu entschlossen noch zu funktionieren, war ein neueres Modell (schonmal durch WS getauscht).

    Gruß
    Hans
     
  5. Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    DANKE für den Tipp!
    habe schon lange nach was ersetzbaren gesucht.
    Gruss Peter49
     
  6. ninja-2

    ninja-2 Türaufmacher

    Dabei seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meganefreunde..
    Und ich schliesse mich an. Keyless Entry=never ending story.
    Habe sogar bei RENAULT einen Kulanzantrag auf die Schalter + Einbau gestellt.
    Da ich nicht JEDES Jahr regelmäßig eine Wartung gemacht habe, wurde dies abgelehnt. Hat jemand JEDES JAHR eine Wartung gemacht?
    Jetzt kommt die RENAULT-Wasserproblematik (Wasser in den Schaltern + in beiden Türen so dass das Wasser immer
    in den Ablagen steht). Werde also nicht drum herum kommen, die Verkleidungen abzunehmen. Dann sollte ich
    auch zumindest die beiden Mikroschalter vorne wechseln.
    LINKS zu E.-Teilen posten ist gut! Bilder ebenfalls. Vielleicht noch den Vorausbau der Verkleidung ü+ Entnahme der Griffe??
    Weiter so!

    Der Zahnriemen muss noch neu-lt. Werkstatt um die 815,00 €! BOAHH. Da ruft die freie Wildabahn und A.T.U.
    Ansonsten hat Renault mir die Pistole auf die Brust gesetzt: Mobi-Garantie für ein Jahr, wenn ich alles reparieren lasse! Sonst nicht.
    Aber für die Diagnose durfte ich 92 € zahlen.

    *Megane Grandtour Exception 2.0, 135 PS*
     

    Anhänge:

  7. kruemmel204

    kruemmel204 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe auch Probleme mit denn Tastern in Tür.
    Hat den irgendeiner die Teilenummer dafür.
     
  8. NightWish

    NightWish Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Mein Keyless Drücker auf der Fahrerseite geht im Herbst und Winter und im Sommer nicht - also warum reparieren lassen :-? ... geht ja alle halbe Jahr wieder :kicher:
     
  9. Felix243

    Felix243 Einsteiger

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der "gefällt mir" Button (: - bei mir dasselbe, momentan funktioniert er wieder einwandfrei .. :bä:
     
  10. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    gibt es noch nen aktuellen Link wo ich die Microtaster beziehen kann ???

    greetz
     
  11. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Top!
    Ich hab meine von reichelt.de, aber noch nicht verbaut
     
  12. dablue79

    dablue79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich die HP von Reichelt eingebe oder den link kopiere oder drauf drücke steht jedesmal da "die angeforderte Seite ist nicht verfügbar" ...
     
  13. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Kann mir jemand sagen wo die Bilder in der Anleitung hin sind??

    Könntest du aus der Anleitung vielleicht eine PDF Datei machen und diese hochladen?

    Wäre echt top!

    Gruß,
    Maxari
     
  14. #58 Mégane2003, 10. April 2012
    Mégane2003

    Mégane2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren :)
     
  15. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr da??
     
  17. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Push!
     
Thema: Keyless entry - Austausch der Türdrücker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane türsensor wechseln

    ,
  2. scenic 2 drücker Tür

    ,
  3. Easy Entry Türgriffen Megane II

    ,
  4. renault scenic 2 keyless funktion,
  5. scenic 2007 abdechkappe schließer,
  6. Tür Sensoren für Keyless Entry ,
  7. mikroschalter reparieren,
  8. keyless entry tür,
  9. keyless go Renault clio türgriff ,
  10. Handsfree Türgriff reparieren,
  11. scenic 2 Türgriff sensor,
  12. eiseitigen Türdrücker ausbauen,
  13. keyless funkbrücke selber bauen,
  14. Renault Megane cc 2 easy entry,
  15. scenic 2 Türgriff funktioniert nicht ,
  16. Renault laguna 2 keyless entry Anleitung ,
  17. renault megane cc mikroschalter tür,
  18. renault megane türgriff abdeckung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Keyless entry - Austausch der Türdrücker - Ähnliche Themen

  1. Taster Keyless Entry ohne Funktion.

    Taster Keyless Entry ohne Funktion.: Wie beschrieben habe ich das Problem das mein Taster (Beifahrerseite) vom Keyless Entry nicht mehr arbeiten will. Auf der Fahrerseite funktioniert...
  2. Keyless Entry and go Problem? woran kann es liegen?

    Keyless Entry and go Problem? woran kann es liegen?: Moin moin! Ich fahre einen megane ll bj 2005 glaube ich. 1.9 dci 131 ps, wenn es euch weiter bringt. Der gute hat eigentlich immer gut...
  3. Was kosten die Keyless Entry Türsensoren?

    Was kosten die Keyless Entry Türsensoren?: Hallo hat jemand schon mal die Keyless Entry Tür"Infrarot"Sensoren die in der Griffmulde sind gekauft und kann sagen was die kosten. Kann man die...
  4. Keyless Entry nur auf einer Seite

    Keyless Entry nur auf einer Seite: Hallo ich habe einen Meggi 2 Phase, die Karte per Knopfdruck sperrt alle Türen auf auch die Sensoren und Schliesser auf der Beifahrerseite...
  5. Hab ich Keyless Entry? :)

    Hab ich Keyless Entry? :): Hallo allerseits! Ich stelle glaub ich eine ziemlich dumme Frage aber: Woher weiß ich ob ich Keyless Entry habe oder nicht?? Bzw. wie öffnet man...