Keyless entry - Austausch der Türdrücker

Diskutiere Keyless entry - Austausch der Türdrücker im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, nachdem bei meinem 3+ Jahre alten Meggi die Türdrücker anfingen, zu spinnen, hab ich mich mal dran gewagt, den ersten zu...
T

thetigger

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Jungs.
Wenn der Micrschalter gar nimmer will, kann man ihn gegen einen ähnlichen der Fa. C&K (bei RS Components bestellbar, http://at.rs-online.com/web/search/sear ... rm=321-723, sicher auch bei anderen z.B. Reichelt...).
Wenn man von der gezeigten Type das schwarze Kunsstoffoberteil wegmacht, passt exakt der grüne inneteil und der Metalldrücker des Originalschalters rein.
Wenn man entsprechend vorsichtig ist, kann man die ganze Reparatur quasi am "lebenden Objekt" durchführen, mit dem Riesenvorteil, das ganze ohne Verkleidungsdemontage machen zu können.
Hab grad eben zwei meiner Türgriffe auf diese Weise wieder zum Leben erwecken können.
Der dritte noch defekte wurde durch Regen vereitelt, wenn ich den mach, kann ich Bilder dazu machen....

Grüße
Hans
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du verlinkst auf nicht mehr lieferbare Teile?
Und warum braucht man da beleuchtete Taster?
Seltsam... :roll:
 

Anhänge

  • Taster.jpg
    Taster.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 1.469
T

thetigger

Türaufmacher
Beiträge
14
Beleuchtete braucht man nicht, ich hab die Dinger halt von früher noch herumliegen gehabt und bin durch Zufall draufgekommen, daß die passen.
Daß die nicht mehr lieferbar sind, hab ich übersehen, sorry... Theoretisch könnten auch die hier
http://www.reichelt.de/Eingabetaster-Di ... b87a816803
passen, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich keine davon habe.
Man braucht auch nur einen Teil davon, hab mal ein paar Bilder gemacht:
http://heimserver.nendzig.net/projekte/Diverses/Schalter_Komplett.JPG
So sieht der Schalter neu aus. Man kann dann das schwarze Teil vom blauen Teil trennen, und mit dem grünen und silbernen Teil des Originalschalters wieder zusammenbauen.
http://heimserver.nendzig.net/projekte/Diverses/Schalter_Zerlegt.JPG
Das Blaue ist das notwendige Ersatzteil...

Ich wollt heut noch Bilder vom dritten Griff machen, der hat sich aber dazu entschlossen noch zu funktionieren, war ein neueres Modell (schonmal durch WS getauscht).

Gruß
Hans
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
DANKE für den Tipp!
habe schon lange nach was ersetzbaren gesucht.
Gruss Peter49
 
N

ninja-2

Guest
Hallo Meganefreunde..
Und ich schliesse mich an. Keyless Entry=never ending story.
Habe sogar bei RENAULT einen Kulanzantrag auf die Schalter + Einbau gestellt.
Da ich nicht JEDES Jahr regelmäßig eine Wartung gemacht habe, wurde dies abgelehnt. Hat jemand JEDES JAHR eine Wartung gemacht?
Jetzt kommt die RENAULT-Wasserproblematik (Wasser in den Schaltern + in beiden Türen so dass das Wasser immer
in den Ablagen steht). Werde also nicht drum herum kommen, die Verkleidungen abzunehmen. Dann sollte ich
auch zumindest die beiden Mikroschalter vorne wechseln.
LINKS zu E.-Teilen posten ist gut! Bilder ebenfalls. Vielleicht noch den Vorausbau der Verkleidung ü+ Entnahme der Griffe??
Weiter so!

Der Zahnriemen muss noch neu-lt. Werkstatt um die 815,00 €! BOAHH. Da ruft die freie Wildabahn und A.T.U.
Ansonsten hat Renault mir die Pistole auf die Brust gesetzt: Mobi-Garantie für ein Jahr, wenn ich alles reparieren lasse! Sonst nicht.
Aber für die Diagnose durfte ich 92 € zahlen.

*Megane Grandtour Exception 2.0, 135 PS*
 

Anhänge

  • auto020411004.jpg
    auto020411004.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.310
K

kruemmel204

Guest
Hallo
Habe auch Probleme mit denn Tastern in Tür.
Hat den irgendeiner die Teilenummer dafür.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Mein Keyless Drücker auf der Fahrerseite geht im Herbst und Winter und im Sommer nicht - also warum reparieren lassen :-? ... geht ja alle halbe Jahr wieder :kicher:
 
F

Felix243

Einsteiger
Beiträge
30
Wo ist der "gefällt mir" Button (: - bei mir dasselbe, momentan funktioniert er wieder einwandfrei .. :bä:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
gibt es noch nen aktuellen Link wo ich die Microtaster beziehen kann ???

greetz
 
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Top!
Ich hab meine von reichelt.de, aber noch nicht verbaut
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
wenn ich die HP von Reichelt eingebe oder den link kopiere oder drauf drücke steht jedesmal da "die angeforderte Seite ist nicht verfügbar" ...
 
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hey!

Kann mir jemand sagen wo die Bilder in der Anleitung hin sind??

Könntest du aus der Anleitung vielleicht eine PDF Datei machen und diese hochladen?

Wäre echt top!

Gruß,
Maxari
 
D

dyelbrah

Türaufmacher
Beiträge
11
Bei diesen kostenlosen Imagehostern werden die Bilder nach einer gewissen Zeit gelöscht. Der Thread ist schon 4 Jahre alt, daran könnte es also liegen. ;)
 
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn jemand mal neue Bilder hochladen könnte.

KLICK

Hab was gefunden, der User "dark-raida" hatte im letzten Beitrag der letzten Seite neue Bilder hochgeladen.
 
Thema: Keyless entry - Austausch der Türdrücker

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.207
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.089
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.991
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.233
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.607
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben