Umbauten 2007

Diskutiere Umbauten 2007 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, ich dachte ich höre mal so nach was ihr so geplant habt in diesem Winter bzw für nächstes Jahr umzubauen!? Bei mir steht folgendes auf...
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Ach ja, mein "Standlichtprojekt" will ich auch noch machen, LED-Schnüre hab ich auch schon bestellt...

@ wrbakatze: ja, den samstag, is aber nur ein kleiner :)

@ emelrem: ich werd quasi alles raustun aus dem Kofferraum und dann einen GFK-Komplettausbau machen.
Darin ist vorgesehen das ich eine meiner Alus als Reserverad "präsentiere", ein Vernünftiger Woofer wird eingebaut, und das halt alles sauber, aber sichtbar, aufgeräumt ist. (Endstufe, Verbandskasten, Warndreieck, Regenschirm etc...)

Das große minus ist halt, das der Kofferraum dann nur noch show ist und ich ihn nicht mehr nutzen kann...

Ist ein bischen Kompliziert zu erklären, wie der Aussehen wird, ich hab aber meine Skizzen bereits gemacht.

Ich werds natürlich in den Projekte-Tread setzen sobald ich fertig bin!
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Ich sehs jetzt mal nicht so eng, als ich die Idee hatte, wollte ichs noch keinem sagen, aber warum nicht...

Ich wollte urspünglich einen "bösen Blick" für meinen Megane, hab dann mal einen mit der Elia-Maske gesehen und ich dachte mir - BÄH...

So, im Prinzip braucht man ja nur den "originalen bösen Blick" etwas unterstreichen.
Ich will das mit den LED-Schnüren machen:
http://www.leuchtfolie.net/?OVRAW=led%2 ... C=advanced
(und dann auf "Leuchtschnur" klicken)
Dazu muss ich den Scheinwerfer öffnen, die Schnur in die obere Kante kleben, scheini zu, anschliessen.

Allerdings werde ich das nicht über das Standlicht schalten, sondern über einen extra schalter im innenraum.
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Danke für den Tipp, aber ich möchte das es "legal" wird *gg. Und ich habe den Mittelschalldämpfer schon bei Ebay gekauft. Habe hinten einen Sebring dran......
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
@ Bull: Deine Ausbau vorstellungen klingen ganz nett. Denke ich weiß acuh was du dir so vorstellst. Und wenn in deiner Verwandschaft einer nen Audio LAden hat ist das sicher auch gut machbar ;-).
Für mich wäre es nichts da ich den Kofferraum schon noch nutzen will. Von daher hab ich mich für einen "versteckten" Einbau mit doppeltem Boden entschieden.

Kannst über deine Beziehungen auch gute Preise für Car Hifi Equipment ergattern und vielleicht an den einen oder anderen im Board (zB mich) weitergeben? :kiff:

Allen viel Glück und gute gelingen mit den anstehenden Projekten....
 
O

Oliver

Guest
pierre1978 schrieb:
Danke für den Tipp, aber ich möchte das es "legal" wird *gg. Und ich habe den Mittelschalldämpfer schon bei Ebay gekauft. Habe hinten einen Sebring dran......

Was ist das dann für ein MSD? Der von Supersprint?
Naja ich denke mal den Teufel brauchst Du nicht erwarten, da der serienmäßige MSD keine Prallplatten oder ähnliches besitzt und quasi auch nur ein mit Dämmwolle umwickeltes Siebrohr in einer Blechdose ist.
Was soll da bei einem Sport MSD viel anders sein? Vielleicht Größe und Anzahl der Löcher und vielleicht das Dämmmaterial...?
Naja bin auf den Erfahrungsbericht gespannt. :)
Wie ist der Sebring eigentlich soundmäßig so mit dem serienmäßigen MSD am 1,6er?
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
klar, komme ich billiger an die sachen ran. es kommt halt darauf an, was man braucht. am besten schreibt ihr mir ne pm was ihr braucht, ich erkundige mich was er verlangt.

ich werd mal mit ihm reden, ob er (sobald sein online-shop fertig ist) für forumsmitglieder nen rabatt rausspringen lässt (sprich ob er grundsätzlich nen forumsrabatt geben könnte) ich geb euch natürlich bescheid, sobald ich was ausgehandelt hab!
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
finde ich ein gute anregung.

Hoffe es kommt was bei raus und viel Glück beim online Shop aufbau....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
@ bull hearly:
die standlichtaktion mit bösem blick dann, also dass licht indirekt scheint oder ohne bösen blick?
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Hi,
ich bin gerade beim Renaulthändler gewesen um mir das "Dieselrohr" zu besorgen. Habe den MSD wieder zurückgeschickt und möchte das auch so bauen wie ihr es vorgeschlagen habt.

Die Teilenummer vom Dieselrohr 82 00 276 010 ist durch diese 82 00 447 377 ersetzt worden und kostet jetzt anstatt 60€ ca.120€.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag welches Rohr ich da einbauen kann?? brauche ja 50mm. Wenn möglich wenn es schon ausprobiert wurde *G

Vorab danke ;O)

Gruss
Pierre
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Nunja...

Vorhaben für 2007...

Bis Gronau (Twingo)

-Neue Eigenbau-Front für unseren Twingo fertig haben (zum Stylepassend)
-Den GFK-Hifiausbau fertig haben
-Neue Doorboard´s und Mittelkonsole fertig haben
(alles in Eigenleistung)

Separat neben her noch 2 Eigenbaustossis für einen MeganeII (nicht meinen)

Fertigstellung einer Twingofront für einen Klubkollegen, bei dem die FA. die das machen soll nur mist baut...

Sollte ich dann noch ein wenig Zeit haben, dann werde ich mir endlich m,al nen Heckspoiler gönnen, oder ich baue mir erst mal 2 Stossis, und hole ein Paar passende schweller dazu. Aber mal schauen... :D:D

Alle Eigenbauschürzen sind mit dem TÜV Abgeklärt, und können abgenommen werfden nach §19(2)! :D

Gruß Thomas
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Bei mir wirds 2007 wahrscheinlich nich viel werden... :(


Ich sodd mal lieber meine Kohle in Sonderraten stecken, damit sich die monatliche Rate für meinen Meggi verringert...

Und im Sommer will ich mit meiner Freundin zusammenziehen..

Aber ich würde so gerne schon was machen, wie so oft sagt das Herz ja, aber der Kopf nein... ;)
Weil eigentlich isses ja eigentlich voll unnötig..

Fahrwerk bzw Räder hab ich eh schon nach hinten geschoben, bis ich endlich heimatnah eingesetzt werd - alles andere wär ja Quatsch!!!

Naja, vllt reichts doch noch für nen kleinen ROAR-ESD... :beiss:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@daishi,
wenn du einen ROAR-ESD... für den Diesel gefunden hast, bitte PN an mich :)

Uwe
 
Thema: Umbauten 2007
Oben