Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Diskutiere Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - So, ich werde den Thread auch mal hier starten, weil eventuell auch hier jemand seinen Phase 1 im Heckbereich auf Phase 2-Optik umbauen möchte...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Sooo, heute wars soweit. :heart:

Ich hab meine Stecker bekommen und musste die Rücklichter natürlich sofort montieren. Hat sich gelohnt muss ich sagen!!
Ging nicht so problemlos wie ich mir das vorgestellt habe, aber es ging.

Die Pinbelegungen bekommt man auf der Seite 5 dieses Threads.

Ich kann euch jetzt die Stecker liefern, die für ein Fahrzeug benötigt werden. Also 2x 2-poligen Stecker und 2x 5-poligen Stecker. Die Dazugehörigen Terminals gibts natürlich dazu!
Hier mal ein Paar Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ipa-1p.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ipa-1q.jpg

Das Problem ist dann nurnoch folgendes:
Die Terminals müssen gecrimpt werden, also zusammengepresst mit einer speziellen Zange. Diese kostet eine Stange Geld, ich konnte Sie mir von nem Elektriker ausleihen.
Ich habe die alten Stecker einfach abgekniffen, und neue Terminals verbaut und in die neuen Stecker geklickt.
Die Stecker kann man hinten öffnen, und eine Silikondichtung herausnehmen und dann sieht man schon die Fächer für die Terminals. (siehe Bilder)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ipa-1s.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ipa-1r.jpg

Möglich wäre es aber auch, dass ich die Stecker soweit vormontiere, und ein Stückchen Kabel verbaue. Dort kann man dann diese Kabelschuhe dranmachen und somit mit dem Wagen verbinden. Das wäre dann so wie der Kabelsatz von Renault den es bei eBay gibt.

Wenn jemand die Stecker haben möchte, bitte bei mir per PN melden.
Ich kann sie unmontiert für 25 Euro und vormontiert für 30 Euro anbieten. Alles inklusive Porto und Verpackung.

Eventuelle Sonderwünsche nehme ich natürlich auch gerne entgegen, muss ich dann aber gucken wie das preislich aussieht.
Schreibt mir einfach, ich beiße nicht :k:

*EDIT*

Ich versende auch nach Ö oder in die Schweiz, dann kämen aber noch 2 Euro Porto dazu...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sehr geil, haste super gemacht :top: und 25 anstatt 70€ ist noch ein :top: Wert. Fehlt bloß noch ein Bild von den verbauten Rückleuchten. ;)
 
Thema: Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.757
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.697
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben