Unglaublich aber Wahr

Diskutiere Unglaublich aber Wahr im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Mein Coupe hat zwei Farben. Schaut mal meine Stoßstange an. Hat ne andere Farbe als mein ganzes Auto.Traurig aber Wahr und das bei einem NEUWAGEN...
A

Anonymous

Guest
Na geil wenn wir die Kisten mal verkaufen denken die das Wären unfaller wegen den bescheidenen Spaltmassen :sarcastic:


Könnt Ihr wieder mal etwas positives schreiben fange sonst an es zu bereuen mir einen Renault gekauft zu haben :girlcray:
 
A

Anonymous

Guest
Das mit der Ungenauigkeit ist mir schon aufgefallen seit ich das Coupé das allererste mal in einer Zeitung gesehen habe, da
war da schon eine differenz von knappen 5mm zwischen der hinteren stosstange und dem kotfluegel, fuschneuer Wagen.

Eigentlich eine Schande, genau wie der ziehmlich krasse farbunterschied bei Dir Ixus.
Die Wagen sind neu, Renault sollte da ohne irgendwelches diskutieren die Stosstangen neu lackieren lassen.
Ein absolutes no-go :nono:

Gruss,
Daniel
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na klasse, das sind ja net so tolle aussagen von euch. aber mir ist das auch bei meiner autobesichtigung im februar aufgefallen. dachte eben nur, dass die das noch in griff bekommen. naja wenn nicht, nehme ich ihn einfach nicht ab und gut. also schief angebautes kommt mir nicht in die garage und farbunterschiede werden neu lackiert...aber ich hoffe ja durch das schwarz, dass sowas dann nicht auffält...aber mist ist es dennoch und völlig unverständlich

wo ist die qualitätsoffensive??? hört die beim laguna auf oder was??
 
A

Anonymous

Guest
Naja trotzdem bin ich sehr Froh das ich den gekauft habe, weil das Teil ist echt ein hingucker und das merkt man wenn man damit fährt und die Blicke von den Leuten sieht. Ist Renault echt gut gelungen bis halt diese amateurhafte Controlle. Weil die Teile werden von verschiedenen Zulieferern geliefert, und die müssen echt gut gepennt haben oder haben es gesehn und denoch rausgegeben wegen den Stress den die haben mit den ersten Autos(Liefertermine einhalten) meggigt bei schwarz glaub ich nicht das, das mit der Farbe nicht hinhaut. Also macht dich nicht verrückt und freu dich auf dein Wagen
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich mach mich absolut nicht verrückt und kann es kaum erwarten ihn MEINE zu nennen...und wenn was istz, dann kläre ich das entspannt, es geht schließlich nicht um leben und tod :grin:

und da ich ein ausgezeichnetes verhältnis zu meinem händler habe gehe ich auch davon aus, dass wir das gemeinsam hinbekommen, wenn es probs gibt...zumindest war er in der vergangenheit immer für mich und mein auto da...von daher... :top:
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Hab heut mein Coupe TCe 180 Luxe in Empfang genommen, in Cayenne-Orange und bei mir stimmt die Farbe, auch bei Sonnenlicht, hast wohl einen der ersten erwischt .....
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
glückwunsch zum Neuen!!! ....Bilder??? :-)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hab mir das beschriebene Problem der unterschiedlichen Farben heute mal bei 3 Renaulthändlern selbst angeschaut und kann nur soviel sagen dass z.B das 676 schwarz auf den Stoßfängern optisch anders wirkt als am Kotflügel oder der Türe.

Ein rotes Coupe habe ich leider nirgends gesehen um meine Faberfahrungen euch mitteilen zu können.

Aber es hat schon was mit den verschiedenen Materialien zu tun dass die Farbe an der Frotnpartie doch anders wirkt als an anderen Stellen. Die Stoßfänger sind irgendwie anders lackiert als der Rest des Wagens, meiner Meinung nach.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
wrbakatze schrieb:
Hab mir das beschriebene Problem der unterschiedlichen Farben heute mal bei 3 Renaulthändlern selbst angeschaut und kann nur soviel sagen dass z.B das 676 schwarz auf den Stoßfängern optisch anders wirkt als am Kotflügel oder der Türe.

Ein rotes Coupe habe ich leider nirgends gesehen um meine Faberfahrungen euch mitteilen zu können.

Aber es hat schon was mit den verschiedenen Materialien zu tun dass die Farbe an der Frotnpartie doch anders wirkt als an anderen Stellen. Die Stoßfänger sind irgendwie anders lackiert als der Rest des Wagens, meiner Meinung nach.

wrbakatze

Da irrst du dich mit den unterschiedlichen Materialien!
Warum ist das bei anderen Herstellern nicht die arbeiten auch mit verschiedenen Materialien :negative:

Was wirklich zu beachten wäre ist der Lichteinfall! Beim Perlmutt-Schwarz z.B. schimmert der Lack in der Sonne ein wenig rötlich!

Haben wir keinen Lacker unter uns????

Bin mir fast sicher das das nicht an den Materialien liegt! Das Material wird Grundiert und somit hat alles die gleiche Ausgangs situation, oder? :drink:
 
A

Anonymous

Guest
genau so siehts aus. Hinten und Spiegelkappen sind auch 100% gleich wie die Wagenfarbe.Freund von mir hat einen 15 Jahre alten BMW, sogar da ist alles 100% in ordnung. Renault hat sie nicht mehr alle. Mein Händler meinte heute nur die haben alle unterschiedliche Farben. Was soll ich dazu noch sagen. Jedenfalls wird es jetzt lackiert.
 
A

Anonymous

Guest
Das hat mit dem Material ueberhaupt nichts zu tun.
Wie Black Hawk schon geschrieben hat, alle teile werden gleich grundiert, und jedes teil nimmt die farbe gleich auf, egal ob plastik oder Blech.
Ich konnte bei meinem diese beschriebenen Unterschiede nicht feststellen.
Bei dem Megane III welchen mein Haendler im moment auf dem Hof stehen hat ist der farbunterschied leider auch vorhanden.

Scheint wohl zu den Kinderkrankheiten vom Megane III zu gehoeren, bzw der produktionsanlagen.

Gruss,
Daniel
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Wisst ihr was?

Is mir gar nicht aufgefallen aber als ich heute einen Blick auf unseren Scenic BJ 2003 geworfen hab is mir das gleiche aufgefallen.

Stoßstange hat einen leichten Unterschied im Farbton - und sowas fällt einem 6 Jahre nicht auf...

P.s: Farbe is Standard-Silber...
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na da bin ich mal gespannt, ob sie das umgehend in den griff bekommen...kann ja nicht so chwer sein, dass ab sofort umzustellen auf die korrekte farbe
 
A

Anonymous

Guest
Tja...nachdem der Axel mit der gleichen Wagenfarbe wie ich den Farbunterschied auch ganz leicht festgestellt hat, habe ich mir erschrocken nochmal meine Fotos angesehen. Und siehe da, tatsächlich, auf dem Foto wo ich ein Vorderrad im Wagenprofil groß drauf habe, sieht man den Farbunterschied auch ganz leicht. Echt Knaller.

Im Tageslicht kann man es auch erkennen, wenn man es weiß. Es ist also lang nicht so extrem wie beim ixus, aber es ist schon zu bemerken, wenn man genau hinguckt. Unglaublich...
 
A

Anonymous

Guest
Tja und was macht Ihr nun alle???? Hoffe doch reklamieren oder drüber hinwegschauen?
 
Thema: Unglaublich aber Wahr

Ähnliche Themen

Oben