Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h

Diskutiere Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen. ich fahre ein M3 Coupe mit dem 2.0l 180TCE Motor. Laut Renault soll er in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 sein. Allerdings schaft...

  1. #1 macowear, 27.07.2010
    macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    ich fahre ein M3 Coupe mit dem 2.0l 180TCE Motor. Laut Renault soll er in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 sein. Allerdings schaft meiner das unter dieser Zeit. Ich habe es ein paar mal bei unterschiedlichen Strecken ausprobiert. Er liegt bei 7 Sekunden. :fies: Ziemlich genau 7 Sekunden und nicht bei knapp 8 Sekunden.
    Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Wieso kann eine Herstellerangabe so abweichen?
     
  2. #2 Ricky91, 27.07.2010
    Ricky91

    Ricky91 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    was hast du denn für Reifen drauf?
     
  3. #3 macowear, 27.07.2010
    macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich damals mit der Serienbereifung ausprobiert. Wie sich das jetzt mit meinen 18" (bei gleicher Breite) verhält, weiß ich nicht.
     
  4. #4 Anonymous, 27.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab es zwar noch nicht versucht, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass der TCe 180 es einiges unter 8 Sekunden auf 100 schafft. Noch schneller wäre er, wenn die Schaltwege kürzer wären.
     
  5. #5 macowear, 27.07.2010
    macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem hat der Motor 300nm. Das hat nch nicht einmal der GTI oder der Scirocco mit dem 2.0l und 210PS Motor. Und die liegen glaube ich bei 6,9 Sekunden. Klar. Die haben 30PS mehr. Aber dafür auch 20nm weniger.
     
  6. #6 macowear, 27.07.2010
    macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich sehe gerade das dieser VW ca. 100kg leichter ist. :shoot:
    Leider :sorry:
     
  7. #7 14th Brooklyn, 27.07.2010
    14th Brooklyn

    14th Brooklyn Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kann schon hinkommen... mein alter (Opel Astra) sollte den Sprint laut Hersteller in knapp 11 Sekunden schaffen. Ich lag immer bei etwas über 8 Sek.. Musste dann nur Kotztüten an meine Beifahrer austeilen, weil das Schalten brutal war. :fies: Das waren so ca. 2,5 Sek, also halte ich deine Abweichung durchaus für möglich!

    Bin mal gespannt was mein Megane schafft wenn er dann da und eingefahren ist! :blush:

    Burkhard
     
  8. #8 Renndiesel 1, 27.07.2010
    Renndiesel 1

    Renndiesel 1 Guest


    Mein Gott, die 8/10 Sekunden. So genau kann ja keiner stoppen, grenzt für mich an Erbsenzählerei. Hauptsache die Karre geht ab.
     
  9. #9 macowear, 27.07.2010
    macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Das tut sie !!! :fies:
    Auch geil: Ein Motorradfahrer versuchte mich zu überholen. Schaffte es aber auf diesem Abschnitt nicht. Als es denn von zwei auf einspurig wurde, hatte ich ihn vor mir einziehen lassen. Als er dann vor mir war hob er die Hand und da dachte ich: Was jetzt wohl kommt. :aggro:
    Aber er machte nur das Peace Zeichen. :ok:
    Das war geil! :yahoo:
     
  10. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Fett ^^---- :yahoo:

    und jetzt denk dir noch 30 Ps und 80 NM dazu ..^^ :drive: :drive:

    dank BPC2...

    Gruß Flow
     
  11. #11 macowear, 27.07.2010
    macowear

    macowear Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Du glaubst garnicht wie gerne ich das machen würde. Aber ich habe Angst das nachher nicht die Versicherung zahlt. Oder ich Ärger mit der Polente bekomme. Kann man das wohl beim TÜV eintragen lassen?
    Mit BPC2 hat auch kein GTI mehr eine Chance! :zoom:
     
  12. #12 hunter101, 27.07.2010
    hunter101

    hunter101 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestätigen. Mein TCe180 hat jetzt 215 gemessene PS und sieht wirklich brav aus. :ok: Wird toll unterschätzt und die GTI Fahrer staunen.
    Auch die flotten A3-Fahrer schauen dumm aus der Wäsche. Renault wird einfach unterschätzt. :grin:
    Wir haben wirklich alle ein tolles Auto :yahoo:
     
  13. #13 withecoupe, 27.07.2010
    withecoupe

    withecoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Nen arbeitskollege Fährt den Scirroco mit dem 2l TFSI mit 200 ps also inna beschleunigung bis 220 sind wir gleich schnell und dan fällt er zurück aber auch nur ganz ganz langsam ^^ muss dazu sagen er hat nen anderen auspuff und ne carbon airbox und ich hab an meinem TCE 180 garnix gemacht ^^

    Finds mega der regt sich immer voll auf ^^
     
  14. #14 Anonymous, 28.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war aber ein sehr kurzes Stück, oder er konnte nicht fahren. Denn ich hab bis jetzt noch jedes Auto mit dem Bike überholt, dass ich auch überholen wollte :top:

    Gruß
     
  15. #15 Anonymous, 28.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ... vielleicht wollte er auch andeuten das bei seinem Moped nur 2 von 4 Zylindern funktionieren. :grin:

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
Thema: Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von 0 auf 100 unter 7 sekunden

    ,
  2. bpc2 tce 180 unterschied sekunden

Die Seite wird geladen...

Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Austausch Fahrwerksfedern vorne -Unterschied vorher / nacher ?

    Austausch Fahrwerksfedern vorne -Unterschied vorher / nacher ?: Seit einiger Zeit hatte ich ein 'klappern' an der VA, ursächlich war eine gebrochene Fahrwerksfeder auf der rechten Seite. Nun sind die neuen...
  2. Megane 2 Fundstück unter dem Sitz - Was ist das?

    Fundstück unter dem Sitz - Was ist das?: Hallo, unter dem Beifahrersitz des Cabrios, das unsere Tochter fährt, haben wir das Teil auf dem Foto gefunden. Es ist etwa 3,5 cm lang, lässt...
  3. Megane 2 Anzeige im unteren Display /Tür offen) defekt?

    Anzeige im unteren Display /Tür offen) defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, muss im August Tüv neu machen lassen. Nun hab ich noch folgendes Problem, ich weis nimmer wie es...
  4. Megane 3 Antriebswellengelenk geht partout nicht runter...

    Antriebswellengelenk geht partout nicht runter...: Moin Kollegen, Ich bin seit 2 Tagen am Fluchen und kriege langsam Hass auf das Auto. Es handelt sich um einen Megane 3 BZ0 aus 2010, ( ich meine...
  5. Megane 2 Motor stirbt ab unter 2000 Umdrehungen

    Motor stirbt ab unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich fahre einen Megane 2 CC 1.6 2005 K4M. Folgendes Problem besteht derzeit: Fahrzeug startet und geht im kalten Zustand nach einer...