Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h

Diskutiere Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen. ich fahre ein M3 Coupe mit dem 2.0l 180TCE Motor. Laut Renault soll er in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 sein. Allerdings schaft...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo zusammen.

ich fahre ein M3 Coupe mit dem 2.0l 180TCE Motor. Laut Renault soll er in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 sein. Allerdings schaft meiner das unter dieser Zeit. Ich habe es ein paar mal bei unterschiedlichen Strecken ausprobiert. Er liegt bei 7 Sekunden. :fies: Ziemlich genau 7 Sekunden und nicht bei knapp 8 Sekunden.
Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Wieso kann eine Herstellerangabe so abweichen?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Das hatte ich damals mit der Serienbereifung ausprobiert. Wie sich das jetzt mit meinen 18" (bei gleicher Breite) verhält, weiß ich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab es zwar noch nicht versucht, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass der TCe 180 es einiges unter 8 Sekunden auf 100 schafft. Noch schneller wäre er, wenn die Schaltwege kürzer wären.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Vor allem hat der Motor 300nm. Das hat nch nicht einmal der GTI oder der Scirocco mit dem 2.0l und 210PS Motor. Und die liegen glaube ich bei 6,9 Sekunden. Klar. Die haben 30PS mehr. Aber dafür auch 20nm weniger.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Aber ich sehe gerade das dieser VW ca. 100kg leichter ist. :shoot:
Leider :sorry:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Kann schon hinkommen... mein alter (Opel Astra) sollte den Sprint laut Hersteller in knapp 11 Sekunden schaffen. Ich lag immer bei etwas über 8 Sek.. Musste dann nur Kotztüten an meine Beifahrer austeilen, weil das Schalten brutal war. :fies: Das waren so ca. 2,5 Sek, also halte ich deine Abweichung durchaus für möglich!

Bin mal gespannt was mein Megane schafft wenn er dann da und eingefahren ist! :blush:

Burkhard
 
R

Renndiesel 1

Guest
macowear schrieb:
Hallo zusammen.

ich fahre ein M3 Coupe mit dem 2.0l 180TCE Motor. Laut Renault soll er in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 sein. Allerdings schaft meiner das unter dieser Zeit. Ich habe es ein paar mal bei unterschiedlichen Strecken ausprobiert. Er liegt bei 7 Sekunden. :fies: Ziemlich genau 7 Sekunden und nicht bei knapp 8 Sekunden.
Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Wieso kann eine Herstellerangabe so abweichen?


Mein Gott, die 8/10 Sekunden. So genau kann ja keiner stoppen, grenzt für mich an Erbsenzählerei. Hauptsache die Karre geht ab.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Das tut sie !!! :fies:
Auch geil: Ein Motorradfahrer versuchte mich zu überholen. Schaffte es aber auf diesem Abschnitt nicht. Als es denn von zwei auf einspurig wurde, hatte ich ihn vor mir einziehen lassen. Als er dann vor mir war hob er die Hand und da dachte ich: Was jetzt wohl kommt. :aggro:
Aber er machte nur das Peace Zeichen. :ok:
Das war geil! :yahoo:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Fett ^^---- :yahoo:

und jetzt denk dir noch 30 Ps und 80 NM dazu ..^^ :drive: :drive:

dank BPC2...

Gruß Flow
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Du glaubst garnicht wie gerne ich das machen würde. Aber ich habe Angst das nachher nicht die Versicherung zahlt. Oder ich Ärger mit der Polente bekomme. Kann man das wohl beim TÜV eintragen lassen?
Mit BPC2 hat auch kein GTI mehr eine Chance! :zoom:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
macowear schrieb:
Mit BPC2 hat auch kein GTI mehr eine Chance! :zoom:
Das kann ich bestätigen. Mein TCe180 hat jetzt 215 gemessene PS und sieht wirklich brav aus. :ok: Wird toll unterschätzt und die GTI Fahrer staunen.
Auch die flotten A3-Fahrer schauen dumm aus der Wäsche. Renault wird einfach unterschätzt. :grin:
Wir haben wirklich alle ein tolles Auto :yahoo:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Nen arbeitskollege Fährt den Scirroco mit dem 2l TFSI mit 200 ps also inna beschleunigung bis 220 sind wir gleich schnell und dan fällt er zurück aber auch nur ganz ganz langsam ^^ muss dazu sagen er hat nen anderen auspuff und ne carbon airbox und ich hab an meinem TCE 180 garnix gemacht ^^

Finds mega der regt sich immer voll auf ^^
 
A

Anonymous

Guest
macowear schrieb:
Auch geil: Ein Motorradfahrer versuchte mich zu überholen. Schaffte es aber auf diesem Abschnitt nicht. Als es denn von zwei auf einspurig wurde, hatte ich ihn vor mir einziehen lassen.
Das war geil! :yahoo:

Das war aber ein sehr kurzes Stück, oder er konnte nicht fahren. Denn ich hab bis jetzt noch jedes Auto mit dem Bike überholt, dass ich auch überholen wollte :top:

Gruß
 
Thema: Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h
Oben