USB stick probleme

Diskutiere USB stick probleme im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys. Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann...
B

Black Pearl RS

Guest
ich sag doch die kleinen dinger taugen nur was für den winter :grin:
probleme mit bodenwellen hatte ich noch nicht gehabt
wenn nen hänger kommt stick rausnehmen etwas warten und wieder rein dann gehts
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Stimmt !
Ich glaube irgendwie auch das es an der Temp. liegt.

Aber ein großer USB Stick an dieser Stelle ist nicht nur störend, sondern auch hässlich.
 
A

Amaretas

Guest
Na Gott sei dank wohn ich im Sauerland hier wird es eh nie wirklich heiß :grin:

NE mal im Ernst hab meinen ja jetzt seit ner woche und auch nen Mini-Stick von ich glaube Verbatim drin.
Bis jetzt keine Probleme und wenns mal zu warm wird ziehe ich ihn raus und halte ihn vors Gebläse dann kühlt der sicher schnell ab :rofl:
 
R

R_B_A

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi Leute,

hab mich gerade angemeldet, weil ich auch schon echt am verzweifeln bin. Der Fehler, dass der Stick gar nicht gelesen wurde ist bei mir nur einmal aufgetreten, dafür habe ich aber ein anderes Problem, was aber auch mit dem USB-Anschluss zusammenhängt. Ich habe die Lautsprecher mit verschiedenen Liedern ausprobiert, unter anderem mit einem "Piano Tribute" von Paramore. Bei den klaren Klängen des Klaviers ist im Hintergrund ständig ein knaxen, so als wäre der Lautsprecher kaputt. Diese MP3 ist auf 320 kbps apgespielt worden und läuft sonst immer einwandfrei. Wenn ich aber das selbe Lied als Audiotrack abspiele oder über Bluetooth (ebenfalls MP3), dann ist es ein Orchester für die Ohren und kristallklar. Ich weiß mir keinen Rat mehr, aber sicher ist, dass es was mit dem USB zu tun hat. Ich fahre nächste Woche auch mal zum Händler und sollte ich da was rausbekommen, lasse ich es euch wissen, ansonsten bin ich um jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

:drink:
 
A

Anonymous

Guest
Versuche doch mal die MP3 als Waveformat auf den Stick zu ziehen und höre dann mal ob das noch immer so ist.
 
A

Anonymous

Guest
Mal einen anderen Stick zur Hand.Kann schon mal sein das bei manchen "Marken" Probleme auftreten.Wieviel GB hat denn der Stick?
 
R

R_B_A

Türaufmacher
Beiträge
6
@ Trinomic: Des is wirklich total nett von dir. Mit deinen Tipps hast du auch vollkommen recht. Ich habe allerdings schon alles ausgeschlossen und bin mir sicher, dass es am USB liegt. Ich habe allerdings noch keinen Beitrag gelesen, indem steht, dass bei jemandem die USB Verbindung defekt war. Mein Auto ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt und ich habe es vor kurzem erworben. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber im Moment weiß ich nicht woran es sonst liegen sollte.
Nochmal zu deiner Frage: Ich habe einen 8GB 2.0 USB-Stick. War aber bei allen, die ich vorher ausprobiert habe dasselbe.
Du siehst also..... :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen.

Hab jetzt auch seit August 2011 meinen Meggi und bis dato NULL Probleme und bin auch total zufrieden.
Nun hab ich das selbe Problem wie manch anderer hier. Seit ein paar Wochen bricht er plötzlich während
dem Musikhören vom USB Stick ab, schreibt "Gerät wird gesucht" und spielt dann von der Stelle weiter
die lief als ich das Auto gestartet hatte. Und das alle 5-10 Minuten.
Am USB Stick liegts wohl nicht da die zwei die ich verwende (Kingston 2 GB und Corsair 8 GB)
schon immer tadellos funktioniert haben und ich diese auch nicht neu bespielt habe.

Werd dann wohl auch mal den Freundlichen aufsuchen. :sorry:

Vielleicht liegts ja wirklich an den Temperaturen. Aber selbst wenn, wär das keine Entschuldigung.
Kann doch nicht sein dass der USB Anschluss nur saisonalbedingt seinen Dienst verrichten will.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wie oft steckst du den USB Stick in die Buchse?
Es gibt einen Standard für die 'Verschleissfestigkeit' der USB Kontakte und dieser ist recht gering...

Weiterhin sind die internen Speicherzeilen nicht unbegrenzt nutzbar:
wikipedia USB-Massenspeicher

Kurz zusammengefasst:
Ein USB Stick ist ein Verschleissteil.

Ich würde den Stick mal leeren, neu formatieren und frisch bespielen. Sollte das nix bringen, dann entsorgen (auch wenns weh tut).

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Also die Kontakte könnens nicht sein da ich da bis jetzt maximal 20 mal einen Stick an und abgesteckt habe.
Die Sticks sind 1a in Ordnung. Wenn ich sie bei einem anderen Autoradio anstecke oder am PC funktionieren sie ohne Probleme.
Neuformatieren und neu bespielen bringt auch nix.

Ich werd da mal weiter am Ball bleiben und euch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Gessi schrieb:
...Ich würde den Stick mal leeren, neu formatieren und frisch bespielen. Sollte das nix bringen, dann entsorgen (auch wenns weh tut)...

Kann ich nur bestätigen. Hatte mit meinen 8 GB Kingston Nanostick auch schon diverse Probleme wie das Abrrechen und neu verbinden des Sticks, Rauschen/Knarzen in der Musik. Nachdem Neuformatieren und neubespielen lief alles. Je Nachdem könnte auch schon ein Scandisk helfen, der die defekten Sektoren überprüft.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
verfügbare Softwareversion ist immer noch s2.30 auf Renault.co.uk
Sind die in D zu blöd das auf die Seite zu packen? :ireful:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Die Datei lässt sich bei mir auch nicht aufspielen.

Die spannende Frage ist nun, wann das Update in den deutschen Autohäusern zu haben sein wird.
 
Thema: USB stick probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.308
FlugManni
F
strolchi90
Antworten
3
Aufrufe
1.722
Anonymous
A
R
Antworten
4
Aufrufe
5.619
rudolfweller
R
Oben