USB stick probleme

Diskutiere USB stick probleme im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys. Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann...
G

grisu_la

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo!

Das von dir erwähnte Update... ...ist das nur für die Audio Box?
Oder auch für das Carminat Radio??

Kann ja sein das dieses auch kompatibel ist... Der Werkstattmeister meines AH meinte es gäb nur ein Update für das einfache Radio! Aber die Aussagen stimmen ja auch net immer unbedingt.... ;-)

Und dann noch eine Frage: Was bringt das o.g. Update überhaupt für Vorteile???

Interessant wäre auch noch einmal zu wissen, ob auch mal die Bluetooth Geschichte upgedatet werden kann.. Denn es gibt ja immer mehr neue Telefone, aber die Kompatibilität bleibt auf altem Stand!


Gruß

Mario
 
oasassi

oasassi

Einsteiger
Beiträge
35
grisu_la schrieb:
...Das von dir erwähnte Update... ...ist das nur für die Audio Box?
Oder auch für das Carminat Radio??...
Und dann noch eine Frage: Was bringt das o.g. Update überhaupt für Vorteile???...
Mario

Subraid schrieb:
fury schrieb:
Hi, darf ich mal fragen wo Du das Update gefunden hast? :secret:

Über diesen Thread.

-> Habe es so wie beschrieben und erklärt gefunden und ausgeführt... Persönlich läuft bei mir alles top, ne Änderung in Menueführung habe ich nicht entdeckt.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Moin Moin, hat jemand Erfahrung mit diesem USB Stick.
"imation atom flash"
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du weißt schon, dass der Stick zu groß ist, um die Klappe zu schließen und somit auch den 'Becherabstellplatz' blockiert?

Nur mit den schon oft besprochenen absoluten Micro USB Sticks kannst du die Klappe schließen und die Ablage nutzen.

greetz,

Gessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Jo ich weiss durch die 30,5 mm aber das stört mich nicht, Becherhalter? Ich dulde keine Getränke in meinem Auto.^^
Ne, wie gesagt bei mir kann die Klappe generell offen bleiben. Ich habe den Stick gewählt da er gute Kritiken bekommen hat, Geschwindigkeit, Haltbarkeit etc..
Ich wollte nur wissen ob jemand erfahrung hat wegen der Kälte im Auto. Denke nicht jeder nutzt die anfälligen Nano Sticks oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, also ich habe aktuell auch noch den DeLock Stick. Was ich noch gelesen habe ist, dass die Lesegeschwindigkeit nach einiger Zeit langsamer wird und das könnte auch das Problem sein. Denn wenn die Lesegeschwindigkeit für die MP3s nicht mehr ausreicht, dann hakt es.

Ich habe in der Größe noch den Intenso Stick online gefunden, der soll eine max. Lesegeschw. von 16,50MB/s haben, im Vergleich zu 10MB/s. Jemand hat ihn getestet und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von knapp 5Mb/s ermittelt, was völlig ausreichend sein sollte. Hat jemand mit dem Stick ggf. Erfahrungen gemacht, oder einen anderen Stick probiert, der funktioniert? Und wenn ja, welche Werte hatte dieser?

Gruß
ev0l
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe nochmal den DeLock Stick mit einer Software überprüft (H2testw). Der Stick ist in Ordnung auch auch beim Dauerstress gab es keine Leseprobleme.. ich weiß also nicht, warum er im Auto immer diese Aussetzer hat. Ich habe mir allerdings jetzt mal den Intenso Stick bestellt, in der Hoffnung, dass es damit klappt. Ich werde berichten.

Wollte mir jetzt keinen MicroSD Kartenleser holen, wie in ein paar Posts voher beschrieben und probiere es daher mit einem anderen USB Stick.

Gruß
ev0l
 
A

Anonymous

Guest
So, der Intenso Stick war jetzt zur Arbeit hin und zurück mit an Board und bisher gab es keine Aussetzer. Dem Anschein nach klappt es mit dem Stick.. sollte ich nichts anderes schreiben, wird dem so sein ;-) Also muss es wohl am DeLock Stick liegen, der mehr oder weniger inkompatibel zu unserem Radio ist.

Betrifft das hier überhaupt noch jemanden, oder bin ich eigentl. der letzte der jetzt umgerüstet hat? :-) :-)

Gruß
ev0l
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Also, da ich ja in 11 Tagen in meinem QP sitzen (und fahren) darf wollte ich mir schon mal vorsorglich nen neuen usb stick bestellen.
Da die Links aber elider nicht direkt auf einen Artikel verweisen, wollte ich euch noch mal kurz bitten, mir direkt zu zeigen (verlinken) was ich bestellen kann, damit die Klappe noch zu geht. Leider habe ich von den Platzverhältnissen momentan noch wenig Vorstellungen, da ich ja das Auto noch nicht habe. Ich nehme an dass ich nen usb-adapter mit micro sd karte bestellen muss?!
Hat da jemand zufällig nen link/ links von? Speichergröße sollte mindestens 8GB sein (Momentan nutze ich 16GB)

Bisschen OT: Vielleicht hat ja auch jemand noch nen Link wo man gekürzte Antennen bestellen kann? Vielleicht alles bei einem Anbieter (amazon, z.B.)

Schon mal vielen Dank euch!

Reicht der hier vielleicht auch aus? Hat den jemand?
http://www.amazon.de/gp/product/B003722 ... d_i=301128
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Nein. Der Stick tut was er soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Black Pearl RS

Guest
Also ich habe diesen USB Card Reader
http://www.delock.de/produkte/gruppen/C ... 91677.html
und dazu eine Verbatim MicroSD Karte Class 6 mit 4 GB das ganze hat mich ca. 20-22€ bei Ebay gekostet und es funktioniertn perfekt und extrem schnell.
Und ich finde 4 GB reichen vollkommen ich hab ca. 20 Alben drauf und noch paar Ordner mit gemischten Sachen und es sind immer noch ca 1 GB frei....
 
Thema: USB stick probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.295
FlugManni
F
strolchi90
Antworten
3
Aufrufe
1.721
Anonymous
A
R
Antworten
4
Aufrufe
5.618
rudolfweller
R
Oben