Megane 3 Vereiste Scheiben - was hilft am besten?

Diskutiere Vereiste Scheiben - was hilft am besten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Passend zur Frostperiode steht man mal wieder vor dem Problem, was tun wenn am Morgen die Scheibe zugefroren ist. Leider hat nicht jeder eine...
A

Anonymous

Guest
Passend zur Frostperiode steht man mal wieder vor dem Problem, was tun wenn am Morgen die Scheibe zugefroren ist. Leider hat nicht jeder eine Garage oder eine Standheizung. Bis heute fällt mir dazu immer nur ein, mit dem Eiskratzer rumzuhantieren. Hab vor ewigen Zeiten mal ein Scheibenenteiserspray getestet, war aber eher ein geschmiere und nach kurzer Zeit wars gleich wieder gefroren. Was macht ihr denn so um freie Sicht zu bekommen? Grüße Aurelio
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es besonders kalt wird leg ich am Abend zuvor auf die Windschutzscheibe eine Schutzfolie drauf.
gibt es soweit ich was für den Sommer als Hitzeschutz und für den Winter als Frostschutz.

ist in wenigen Sekunden befestigt, morgens einfach abnehmen und die Scheibe ist frei - ganz ohne kratzen

und ob die Heckscheibe auch noch zugefroren ist, ist mir dann relativ egal ,-)
 
A

Anonymous

Guest
Stimme Chris zu 100% zu. Ist die effektivste Methode. :top:

Alternativ kannst Du auch Glycerin möglichst als Gemisch, da sonst zu zähflüssig auf die Scheiben schmieren. Aber das ist wieder ein Saukram....
 
A

Anonymous

Guest
Chris_360 schrieb:
Wenn es besonders kalt wird leg ich am Abend zuvor auf die Windschutzscheibe eine Schutzfolie drauf.
gibt es soweit ich was für den Sommer als Hitzeschutz und für den Winter als Frostschutz.

ist in wenigen Sekunden befestigt, morgens einfach abnehmen und die Scheibe ist frei - ganz ohne kratzen

und ob die Heckscheibe auch noch zugefroren ist, ist mir dann relativ egal ,-)

oder einfach ein größerer karton, wenn man das andere nicht hat. wenn das einigermaßen flach aufliegt, hilft das auch schon richtig viel :top:
 
A

Anonymous

Guest
Einfach eine Flasche mit lauwarmen Wasser (bloss nicht zu warm) nehmen und über die Scheibe schütten.
:-)
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Mach Dir ne Wärmflasche fertig und leg diese abends auf das Armaturenbrett. Die gibt über Nacht genug Wärme ab, so dass morgens die Scheibe nicht vereist sein dürfte. Ansonsten eine größere Wärmflsche nehmen.

Mit irgendwelchen Mitteln habe ich keine sonderlich guten Erfahrungen. Erstens bewirken diese kaum etwas und zweitens versiffen die einem die Scheibe.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde ne Abdeckung für die Scheibe auch eine der besten Lösungen. Hab zwar auch Glyzerin hier, aber das ist ein geschmiere auf der Scheibe. Hilft aber gut für Gummis.

Ansonsten heißt es eben kratzen :nee:

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Inquirent schrieb:
Einfach eine Flasche mit lauwarmen Wasser (bloss nicht zu warm) nehmen und über die Scheibe schütten.
:-)

das finde ich schon gewagt, auch wenn es nur lauwarm ist. bei minusgraden ergibt das immernoch einen gewaltigen temperatursprung in der scheibe :secret:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, mit Warmwasser, auch wenn's nur lauwarm ist, wäre ich auch sehr vorsichtig! Sonst ist schnell :cray: angesagt. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Wärmflsche wird schwierig, dann muss die bessere Häfte ja frieren.
 
A

Anonymous

Guest
ironluki schrieb:
Wärmflsche wird schwierig, dann muss die bessere Häfte ja frieren.

Dann muss man eben abwiegen was einem lieber ist. Freie Scheiben oder ne frierende Frau. Ganz schön schwierig... :rofl: :grin:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
dachte auch, der Wagen sei die bessere Hälfte :dirol:

ansonsten einfach beide über Nacht ins Auto: morgens keine vereisten scheiben und keine frierende Frau :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Inquirent schrieb:
Einfach eine Flasche mit lauwarmen Wasser (bloss nicht zu warm) nehmen und über die Scheibe schütten.
:-)

Um Gottes Willen bloß nicht!!!!
Das ist ja schon grob Fahrlässig solche Tipps zu geben...
Was ist denn Lauwarm? Was ist Kalt? Das gibt nur Scherben...
 
A

Anonymous

Guest
Also die Sache mit dem lauwarmen Wasser habe ich schon öfters mal gehört, aber für mich ist das nix, weil man doch die gesamte Scheibe gleichmäßig vollschütten muß um keine Temperaturunterschiede innerhalb der Scheibe zu erzeugen.
 
Thema: Vereiste Scheiben - was hilft am besten?
Oben