Versicherung: Directline oder andere Versicherungsvorschläge

Diskutiere Versicherung: Directline oder andere Versicherungsvorschläge im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo! Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit der Directline? Habe am Wochenende mal ein paar Versicherungen durchgerechnet wegen einen...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Versicherung

Ich bin momentan auch fleissig am Vergleichen...

Momentan bin ich bei der HUK Allgemeine und auch zufrieden mit dem Service, daher werde ich wahrscheinlich nicht wechseln.
In der Saison 04-10 und 15.000km Laufleistung bezahle ich inklusive Rabattretter knapp 350 EUR.

Im Onlinevergleich liegen andere Anbieter mit vergleichbarer Leistung auch in dem Preisfeld.

Der Rabattretter ist mir verdammt wichtig da ich in meinem zarten Alter inzwischen bei SF8 angekommen bin und
diese im Falle eines Falls auch behalten will!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Versicherung

VelSatis schrieb:
hallo

ich bin auch beu der huk,
was mich sehr stört das ich wegen einem steinhsclag zu carglas muss.
zitat:
für die arbeit bekommen wir dort massenrabatt und wenn es ihnen nicht passt müssen sie kündigenod sb zahlen.
habe keine werkstattbindung und mit versicherungswerkstätten schon schlechte erfahrungen gemacht.
ich fahre auf keinen fall zu carglas. :shoot:
ja günstig sind die mehr auch nicht, unfeundlich bis unter die gürtellinie hat ich schon aus der schadensabteilung am telefon gehabt.

lg

Du musst ja nicht zu Carglass, betrachte die Geschichte mit Carglass doch einfach mal als einen Service deines Versicherers.
Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Teilkaskoversicherung eine Selbstbeteiligung von 150 EUR hast. Wählst Du also für deinen
Glasbruch eine Werkstatt deines Vertrauens (z.B. Renault-Vertragshändler) wird halt die Leistung um eben diese 150 EUR gekürzt.
Dies ist ja wohl ein ganz normaler Vorgang und steht so in der Police, die Du gekauft hast. Teilkasko mit SB vereinbaren,
dadurch Beitrag einsparen und bei Glasbruchschäden ohne SB davonzukommen funktioniert eben nicht und ginge zu Lasten der
Versichertengemeinschaft. Gehst Du aber auf Empfehlung deines Versicherers zu Carglass, fällt die Rechnung halt eben niedriger aus
und der Versicherer verzichtet auf die Selbstbeteiligung.

Übrigens, wat sacht der Rheinländer? "Wat nix kost, dat is nix ;-) .
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Versicherung

Man sollte ganz genau die Leistungen vergleichen, denn TK ist nich gleich TK..
Der Preis ist sicher fix gecheckt.der Rest brauch einiges länger
ZB Wildschaden, haftet sie nur bei grosswild oder auch bei hund und Katze :-)
Oder Marderschaden.
Wird nur die Bremsleitung ersetzt oder auch der Folgeschaden der oft ja höher ist.
Und so weiter
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Versicherung

platana schrieb:
VelSatis schrieb:
hallo

ich bin auch beu der huk,
was mich sehr stört das ich wegen einem steinhsclag zu carglas muss.
zitat:
für die arbeit bekommen wir dort massenrabatt und wenn es ihnen nicht passt müssen sie kündigenod sb zahlen.
habe keine werkstattbindung und mit versicherungswerkstätten schon schlechte erfahrungen gemacht.
ich fahre auf keinen fall zu carglas. :shoot:
ja günstig sind die mehr auch nicht, unfeundlich bis unter die gürtellinie hat ich schon aus der schadensabteilung am telefon gehabt.

lg

Du musst ja nicht zu Carglass, betrachte die Geschichte mit Carglass doch einfach mal als einen Service deines Versicherers.
Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Teilkaskoversicherung eine Selbstbeteiligung von 150 EUR hast. Wählst Du also für deinen
Glasbruch eine Werkstatt deines Vertrauens (z.B. Renault-Vertragshändler) wird halt die Leistung um eben diese 150 EUR gekürzt.
Dies ist ja wohl ein ganz normaler Vorgang und steht so in der Police, die Du gekauft hast. Teilkasko mit SB vereinbaren,
dadurch Beitrag einsparen und bei Glasbruchschäden ohne SB davonzukommen funktioniert eben nicht und ginge zu Lasten der
Versichertengemeinschaft. Gehst Du aber Empfehlung deines Versicherers zu Carglass, fällt die Rechnung halt eben niedriger aus
und der Versicherer verzichtet auf die Selbstbeteiligung.

Übrigens, wat sacht der Rheinländer? "Wat nix kost, dat is nix ;-) .


hallo,

wenn das so einfach wäre wie vor über ein jahr, dann wäre es i o .
aber so wie jetze nicht. wenn ich ein steinschlag nicht bei carglas machen lasse darf ich sb zahlen.

lg
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Versicherung

Dat hatta ja geschrieben. Entweder laesste es kostenlos machen bei Carglass oder zahlst halt sb ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Re: Versicherung

War vor kurzen auch erst bei Carglas. Habe neue Frondscheibe bekommen. Bin Top zufrieden mit allem.
Meine Versicherung (Huk24) hat alles in die Wege geleitet. Brauchte mich um nichts kümmern .
Konnte zur vereinbarten Zeit das Auto wieder abholen. Es war innen blitzeblank. Die neue Scheibe war super verarbeitet.
Carglas ist top :top:
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: Versicherung

wenn man weiß, dass man einen Steinschlag in der Scheibe hat...und dann vielleicht noch im Sichfeld, so dass nicht repariert werden darf, einfach mal jetzt vor dem 30.11. die Versicherungspolice der TK von z.B. 150 auf 0 SB setzen...das kostet meist nur 40 oder 50 Euronen für das ganze Jahr ... und dann neue Scheibe "verschreiben lassen" :secret:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Versicherung

Mal nen kleines Update zum Thema...

Ich hab da mal noch ein bisschen nachverhandelt bei meiner Versicherung, Vergleichsangebote eingeholt und auch
mit beiden Autos argumentiert, und heraus gekommen ist...

Ich bin nun mit 26 Jahren in SF8 bei 38% :yahoo:
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: Versicherung

thrakes schrieb:
Mal nen kleines Update zum Thema...

Ich hab da mal noch ein bisschen nachverhandelt bei meiner Versicherung, Vergleichsangebote eingeholt und auch
mit beiden Autos argumentiert, und heraus gekommen ist...

Ich bin nun mit 26 Jahren in SF8 bei 38% :yahoo:

also meines Wissens bist du mit sf8 bei 50 bzw 55 % ?! Oder was meinst du mit 38%?!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Versicherung

Das stuft jede Versicherung ein wie sie will oder?
Sf13 grüsse...trotzdem wird meine Versicherung teurer
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: Versicherung

TL_Alex schrieb:
Das stuft jede Versicherung ein wie sie will oder?
Sf13 grüsse...trotzdem wird meine Versicherung teurer

Eig nicht...muss ja bei versicherungswechsel problemlos gehen...denke ich jetzt mal sicher bin ich mir aber nicht...
sf14 grüßt zurück...auch teurer geworden...neuwagenrabatt fällt weg :cray:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Versicherung

Hab lange und hart verhandelt, am Anfang wollte mir die gute Damen garnichts entgegen kommen...
Normalerweise wäre ich mit SF bei 50-55%...

Naja nach der Verhandlung hat sie mir noch einen Rabatt hier, und einen Rabatt dort, und da auch nochmal
einen eingeräumt und naja, jetzt bin ich bei 38% ^^
 
A

Anonymous

Guest
Re: Versicherung

thrakes schrieb:
Hab lange und hart verhandelt, am Anfang wollte mir die gute Damen garnichts entgegen kommen...
Normalerweise wäre ich mit SF bei 50-55%...

Naja nach der Verhandlung hat sie mir noch einen Rabatt hier, und einen Rabatt dort, und da auch nochmal
einen eingeräumt und naja, jetzt bin ich bei 38% ^^


Was macht das jährlich in Euros aus bei 38% ?

Ich fahre SF 24 und habe 30%, glaube muss mal beim Versicherer vorfahren., der Megane wird 2012 echt teuer.
Gruß I
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: Versicherung

Glückwunsch...dann hast du dir also das so ausgerechnet...38% entspricht dann so Ca sf 14...40% dann braucht man wieder ne ganze Zeit bis man auf 35% fällt...viel günstiger geht es dann kaum :top:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Versicherung

Die SF ist fix
Die % die die Versicherung dann gibt aber nich,
 
Thema: Versicherung: Directline oder andere Versicherungsvorschläge

Ähnliche Themen

Oben