Verzerrung in der Windschutzscheibe!

Diskutiere Verzerrung in der Windschutzscheibe! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Leute. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer meines CC´s! Jetzt habe ich (Dank, Avantime) in der Auto-Bild folgenden Artikel...
A

Anonymous

Guest
ZRUF schrieb:
Und man kann geschlossen fahren und hat deutlich mehr Kofferraum als mit der Limosine. ;)

Den kracht man voll, die Sonne bricht durch und die Leute zeigen mit dem Finger auf die Backpflaumen im geschlossenen Cabrio, weil öffnen geht nich .... :lol2:

Stell ich mir geil vor bei so einer Rundreise duch die Toskana :roll: :lol2:


Heiko
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Hehe, da ist was wahres dran. Denk mir eh ziemlich häufig für was manche Leute ein Cabrio brauchen, wenn sie es auch bei schönstem Wetter nicht offen fahren. :hammer:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Ihr armen Wichte :finger: !

Ihr habt ja noch nicht mal die Möglichkeit , das Dach zu öffnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!

Also auch nur Rundreise durch die Toscana mit Blech über´m Kopf :lol2: ! Wenn wir CC´ler ausgeladen haben, fahren wir oben ohne flanieren 8) !

Gruß
Meg´driver
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Wenn wir GT- und Limousinenfahrer flanieren, dann machen wir alle 4 Türfenster auf und lassen gekonnt lässig als Fahrer den linken Arm raushängen - echtes Mantafeeling :fies: :finger:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Antidote schrieb:
- echtes Mantafeeling :fies: :finger:

So etwas ist natürlich nicht zu toppen :freu: !!

Ich hatte auch zwei davon, einer in orange/schwarz (90PS :twisted: ) und einen in blau :jump: ! Und vor den Manta B war es sogar ein Manta A *Schwärm*!

Aber auch der CC hat, wie der Manta, rahmenlose Fenster :top:

Gruß
Meg´driver
 
saymuhtome

saymuhtome

Einsteiger
Beiträge
35
püh.... :ashamed:

sind ja nur arme Limo-Fahrer...

Dafür drücken wir bei 30° entspannt auf den AC-Knopf und lassen uns kühle Luft unter die Achseln pusten, während sich die CC´ler verhüllen müssen wie die Berber, damit der Lorenz denen nicht das Hirn wegkocht :beiss: :freu:

Genug Schmäh, ontopic: Bin eher klein (177) und habe das Problem der Verzerrungen auch. Bisher dachte ich eher, ich solle vielleicht doch den Alk weglassen, zumindest beim Fahren...

Hatte das phänomen beim Meg 1 noch extremer: Für mich sah es beim Überholen eines LKW immer so aus, als käme der plötzlich näher- dabei blieb der Abstand gleich (also seitlich).

Werde es aber nicht reklamieren, weil:

-die Scheibe ist dicht
-Regensensor funzt auch wie ich es wünsche
-ich hab mich an das "Prob" gewöhnt
-ich habe keine Lust nach 1x Scheibentausch 10x in die Ws zu fahren zum Nachbessern oder um BC-Meldungen á la: Dachhimmel ist bewölkt löschen zu lassen

ich mag meine Rucksackschildkröte halt-auch mit Knick inne optik

gruss
muh
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Liebe CC-Fahrer. Nehmt's nicht so tragisch. Wenn ich in unserem GT ganz unten, knapp über dem Pünktchenrahmen durch Frontscheibe schaue, dann sehe ich auch leichte Verzerrungen - Fahrbahnbegrenzungen machen dort sozusagen einen Knick nach unten rechts. Ein Bereich aber, den ich nie zum Blick nach vorne nutze.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
saymuhtome schrieb:
während sich die CC´ler verhüllen müssen wie die Berber, damit der Lorenz denen nicht das Hirn wegkocht :beiss: :freu:

Auch die CC´ler haben so einen AC-Knopf, und ich habe sogar noch einen wo Automatik drauf steht :beiss: und am Himmel haben wir sogar noch ein Rollo :lol2: !

Gruß in die Nachbarstadt

Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Kumpel von mir hat sich letztens nen Mini-Caabrio geholt....sagt doch seine Frau zu ihm: Klimaanlage brauchen wir nicht, ist doch ein Cabrio....

Als wir dann aber die Themen Urlaubsreise und Wiederverkauf angebracht haben, hat sie ganz schnell die Meinung geändert.

saymuhtome schrieb:
BC-Meldungen á la: Dachhimmel ist bewölkt

:kiff: :kiff: :kiff: Klasse Spruch...
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Antidote schrieb:
Ein Bereich aber, den ich nie zum Blick nach vorne nutze.

Da ich eine sehr enge und lange Garageneinfahrt habe, schaue ich sehr wohl mal nach rechts unten auf die WSS :jump: ! Möchte ja nicht meinen Spiegel abfahren :mrgreen: !

"Ist aber nur ein kleiner Fehler", sprach der Finanzbeamte zum Antragsteller :angel: !!

Gruß
Meg´driver
 
Thema: Verzerrung in der Windschutzscheibe!
Oben