Verzerrung in der Windschutzscheibe!

Diskutiere Verzerrung in der Windschutzscheibe! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Leute. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer meines CC´s! Jetzt habe ich (Dank, Avantime) in der Auto-Bild folgenden Artikel...
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Meg´driver schrieb:
Und Carglass kriegt die Scheibe doch auch richtig hin, warum nicht Renault :twisted: !

CarGlas bestellt auch glei die richtige Scheibe, ist halt ein Materialfehler :P
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
BlackStar schrieb:
CarGlas bestellt auch glei die richtige Scheibe, ist halt ein Materialfehler :P

Genau das ist mein Begehr:

Wenn der Fehler schon seit März 2007 bekannt ist, warum wurde nicht nachgebessert :shock: !

Ein Auto was lt. Liste fast 28.000 Euro kostet wird mit einen Materialfehler in der Windschutzscheibe ausgeliefert :hammer: ! Und das Beste ist: Dieser Fehler ist schon seit einem halben Jahr bekannt :del: !

Aber CC-Fahrer machen einfach den Sitz höher und schauen nicht mehr auf den unter 3cm-Rand :ass: , und dann wundern sie sich wenn Renault bei anderen Fehlern mit ihnen genauso lapidar umgehen :lol2: !
Ich dagegen werde wohl Dieselpapst´s Vorschlag annehmen :mrgreen: , und beim nächsten Besuch die Scheibe schon mal bemängeln!


amnesiac schrieb:
@Terry: ICH darf das! Wir sind ja schließlich Namensvettern!
Soo siehts aus
:top:

Gruß
Meg´driver
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Der Fehler ist vielleicht seit März 2007 bekannt aber wer sagt das Renault nicht 10.000Stk von den Gurken bestellt hat und deine eine der 10.000 alten Scheiben ist? Vielleicht sind die aktuellen Scheiben ohne den Fehler und du hast leider eine alte erwischt.

Desweiteren wenn du eine Firma besitzt und diese gewisse Dinge Kulanzmäßig ersetzen müsste (aufgrund eines nicht weiter tragischen Materialfehlers), würdest du deinen Kunden jede PillePalle auf die Nase binden? Selbiges Vorgehen ist doch auch bei den Spiegeldreiecken ;)
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Ja, schon klar!

Die Verzerrung stört mich vom Blickfeld auch nicht wirklich! Ich ärgere mich nur, das eine fehlerhafte Sache weiter verbaut wird!


Gruß
Meg´driver
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Naja, 10 Kunden, die sich europaweit beschweren, sind halt weitaus billiger als 10.000 neue Scheiben einzustampfen...kalkulierbares Risiko....
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Meg´driver schrieb:
... So wie ich gehört habe, haben viele CC-Fahrer dieses Problem. Die meisten finden es aber nicht störend :roll: ! ...
Ja, CC-Fahrer sind einfach entspanntere Menschen 8) Das dauert bei Dir noch, hast Ihn ja erst ein paar Tage...


Dieselpapst schrieb:
I... Trotzdem würde ich Nachbesserung verlangen. Aber erst kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie, wenn die Scheibe "normal" verkratzt ist :twisted: :lol: Zumindest diesen Winter würde ich die Scheibe fahren, ähem, kratzen, gibt ja ne Neue 8) ...
Die Idee ist nicht dumm.



HIER gehts zum thread mit dem gleichen Thema im MCC-Forum und weil ichs dort gemacht hab, stell ich auch hier das Bild des AutoBild-Artikels ein:

Edit dy Andy - Grund siehe hier => Bitte nur indirekt verlinken. Danke!
Edit by Marc - Wo ist das Problem? :roll: Das Bild habe ich selbst erstellt - auf meinem Scanner... :lol: :wink:
Also Bild ist jetzt HIER verlinkt.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
sanchopancho schrieb:
Ja, CC-Fahrer sind einfach entspanntere Menschen 8) Das dauert bei Dir noch, hast Ihn ja erst ein paar Tage...

Ich hoffe Du hast recht :top: ! Ich war ja auch gebrandmarkt durch einen 2003er :twisted: !
Bestell nochmal Sonne, dann bin ich vielleicht noch etwas entspannter :freu: !

Gruß
Meg´driver

EDIT: Mein 1000ster Post :freu: :jump: :freu: :jump: :freu: :jump: :freu:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Den Blick habe ich jeden morgen, wenn ich ins Auto steige, wo ist das Problem :mrgreen:

Dem CC sei Dank, der 1.000ste Post, dafür hast du 3 Jahre gebraucht :ashamed: , das macht Theery in einem Monat.

Uwe
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Avantime schrieb:
Dem CC sei Dank, der 1.000ste Post, dafür hast du 3 Jahre gebraucht :ashamed: , das macht Theery in einem Monat.

Uwe

Ich bin schon alt und daher nicht mehr so schnell :sleep: ! Terry ist ja auch noch ein Jungspund! Als ich so alt war wie Terry gab es noch kein Internet-Board :lol2: !

Gruß
Meg´driver
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Heute beim Händler, CC mit 1.9 dci Fap, ein Traum, von 28.000 auf 24.000 €uronen, aber dann dachte ich an Scheibe :heul:

Uwe
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Ich kenn schon die nächste AutoBild-Nachricht:
"Mégane-CC-Fahrer in Auffahrunfall verwickelt - Richter sprach Renault Teilschuld zu!" :lol: :wink: 8) :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Avantime schrieb:
Heute beim Händler, CC mit 1.9 dci Fap, ein Traum, von 28.000 auf 24.000 €uronen, aber dann dachte ich an Scheibe :heul: Uwe

Du guckst schon wieder nach einem Neuen ? :shock: Druckt ihr die Scheine selber ? Denk daran, nix mit Kofferraum im CC :twisted:

Aber , ach ja, ich vergaß .... man kann ja offen fahren und die Koffer dann hochkant auf die Rücksitze stellen :lol2:

Heiko
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Und man kann geschlossen fahren und hat deutlich mehr Kofferraum als mit der Limosine. ;)
 
Thema: Verzerrung in der Windschutzscheibe!
Oben