Vibrationen und komisches Geräusch

Diskutiere Vibrationen und komisches Geräusch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute.... Ich habe schon seit ein paar Tagen ein komisches Vibrieren an meinem Megane II 1,9dCi (88KWler). Speziell an der Mittelarmlehne...
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hi Leute....

Ich habe schon seit ein paar Tagen ein komisches Vibrieren an meinem Megane II 1,9dCi (88KWler). Speziell an der Mittelarmlehne gepaart mit einem komischen Geräusch(wie ein schleifen oder so).....

Es tritt nur während der fahrt auf, und nur beim beschleunigen ZWISCHEN ~1900-2100 U/Min. Bin fast wahnsinnig geworden. Danach ist mir noch aufgefallen das es von hinten immer Schläge gibt wenn ich Bordsteine hoch/runter fahre, und schnelle abrupte Spurwechsel....
Ich habe schon an das Fahrwerk, die Antribeswellen und das Getriebe geacht, das die Teile Ärger bereiten.... Wollt dem Meggi schon den Krieg erklären.. immer so ein komisches Zeug.... Kann aber nicht wirklich was finden..... Radlager sinds auf keinen fall, die hatte ich erst vor 14 Tagen checken lassen, sind auch keine typischen Radlagergeräusche

Was denkt Ihr was das sein kann???

Naja, mal den Freundlichen schauen lassen.....

Gruß tohmas
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hi du,
das Geräusch kenn ich (aber aus´n E30 BMW).
Schau doch mal an deinen Auspuff.
Kann sein, dass der an die karosse kommt.

mfg
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ist so natürlich schwer zu beurteilen.Hatte aber mal ein ähnliches Geräusch. Vibrationen im Mittelbereich und leichtes Klopfen zeitweise hinten.
Ursache: Schweißnaht am mittleren Schalldämpfer gerissen, Auspuffanlage hinten verdrehte sich und legte sich an der Karroserie an.
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Super..... an was so banales hatte ich noch nicht gedacht, aber ich ahbe die ganzen Bleche erst gedehnt und weggebogen weil das in meien augen stellen weis etwas eng war....

hmmm werde ich morgen im hellen mal machen.....bzw bei der Renault mich mal mit unter die Bühne stellen....

Danke schon mal

Gruß Thomas
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
So, das hat mir jetzt keine rRuhe gelassen mit der Auspuffanlage...

Habe mich eben mit ner Taschenlampe unter den Megane geworfen, soweit dies dank des Teifgangs möglich ist ;)

Uns was sehe ich da??? Der hintere Gummihalterdingens ist durchgerissen.......Klasse sache, wollt ihn gleich mit nem Draht festziehen, und da sehe ich das es eine komplett neue konstruktion ist... nix mehr mit haken und Gummiösen...... und dann auch noch mi ner 10er Schrauben oben und unten.....

Meine Herrn, alles so robust gebaut an der Aufhängung, und dann reißt der Gummi....LOL

Ich bin erleichter, ich dachte schon an finanziell teurere Dinge.... Das kann ja dann morgen nicht die Welt werden.

Ich danke euch, denn an das banalste hatte ich wie man sieht nicht gedacht bei meiner Fehlersuche.......man man man... Nen Megane 1 scho komplett zerlegt und zusammengebaut, nen Twingo schon zerlegt und zusammengesetzt, diverse andere Schrauberbeteiligungen an anderen Renaults..... und das auf was ich bei meinem eigenen nicht komme ist der Haltegummi der Abgasanlage.... das ist scho bald peinlich.....

Gruß Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Manchmal ist man einfach betriebsblind; wird jedem mal passieren.
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
So,

Rechnung bei Renult beglichen....

37,...€ für das gelärch...... Super. Die Konstruktion von dem Halter is scho ne Wissenschaft für sich.....

Gruß Thomas
 
Thema: Vibrationen und komisches Geräusch
Oben