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dasusilein
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
ich weiß das es mit Ferndiagnosen, vor allem bei so was schwierig ist, aber vielleicht…..
Es geht um einen Megane 2 Cabrio mit dem F4r Motor und dem 6 Gang Getriebe. Das Problem das er hat besteht zum einem aus Vibrationen die man im Stand merkt und z.B. auf der Straße bei rund 3000 U/min. Diese Vibrationen werden langsam aber sicher stärker. Das andere ist ein Geräusch beim Anfahren, aber nur wenn man recht „sportlich“ anfährt.
An dem Wagen wurde schon einiges gemacht. Jetzt aktuell wurde die Vorderachse überholt. Dreieckslenker, Koppelstangen, Spurstangen und Köpfe, Stoßdämpfer und Lager. Ende letzten Jahres die Kupplung incl. Ausrücklager. Das nur so zum Hinweis weil ich denke man kann diese Sachen erst mal ausschließen.
Nach dem Auftreten dieser Vibrationen fiel dann nach einiger Zeit der Verdacht auf das ZMS, es würde für die Symptome sprechen. Also wurde das jetzt vor drei Wochen auch noch getauscht. Ergebnis null. Dazu ist das untere Motorlager sowie die kleine Abstützung oben am Motorlager mitgewechselt worden. Alles ohne Erfolg. Jetzt wird es langsam dünn……
Das Getriebe habe ich erst mal ausgeschlossen, die Vibrationen im Stand bleiben auch bei getretener Kupplung. Bevor das jetzt ne Riesennummer wird wollte ich mir die beiden großen Motorlager mal ansehen. Kann man da von außen was erkennen oder hilft da nur auf Verdacht zu tauschen? Ach so, die Vibrationen beim Fahren merkt man sehr gut im Fußraum an den Pedalen und am Mitteltunnel wenn am da den Fuß hinhält. Im Stand scheint es sich auf die ganze Karosserie zu übertragen.
Im Übrigen läuft der Wagen sonst ganz prima. Kein Öl oder Wasserverbrauch, Leistung ok…
also ich bin wirklich für jede Anregung dankbar..
Heinz
ich weiß das es mit Ferndiagnosen, vor allem bei so was schwierig ist, aber vielleicht…..
Es geht um einen Megane 2 Cabrio mit dem F4r Motor und dem 6 Gang Getriebe. Das Problem das er hat besteht zum einem aus Vibrationen die man im Stand merkt und z.B. auf der Straße bei rund 3000 U/min. Diese Vibrationen werden langsam aber sicher stärker. Das andere ist ein Geräusch beim Anfahren, aber nur wenn man recht „sportlich“ anfährt.
An dem Wagen wurde schon einiges gemacht. Jetzt aktuell wurde die Vorderachse überholt. Dreieckslenker, Koppelstangen, Spurstangen und Köpfe, Stoßdämpfer und Lager. Ende letzten Jahres die Kupplung incl. Ausrücklager. Das nur so zum Hinweis weil ich denke man kann diese Sachen erst mal ausschließen.
Nach dem Auftreten dieser Vibrationen fiel dann nach einiger Zeit der Verdacht auf das ZMS, es würde für die Symptome sprechen. Also wurde das jetzt vor drei Wochen auch noch getauscht. Ergebnis null. Dazu ist das untere Motorlager sowie die kleine Abstützung oben am Motorlager mitgewechselt worden. Alles ohne Erfolg. Jetzt wird es langsam dünn……
Das Getriebe habe ich erst mal ausgeschlossen, die Vibrationen im Stand bleiben auch bei getretener Kupplung. Bevor das jetzt ne Riesennummer wird wollte ich mir die beiden großen Motorlager mal ansehen. Kann man da von außen was erkennen oder hilft da nur auf Verdacht zu tauschen? Ach so, die Vibrationen beim Fahren merkt man sehr gut im Fußraum an den Pedalen und am Mitteltunnel wenn am da den Fuß hinhält. Im Stand scheint es sich auf die ganze Karosserie zu übertragen.
Im Übrigen läuft der Wagen sonst ganz prima. Kein Öl oder Wasserverbrauch, Leistung ok…
also ich bin wirklich für jede Anregung dankbar..
Heinz