VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Und ich dachte weil die neuen keine Federn mehr haben können die nicht mehr einfrieren. Wird doch überall in der Werbung so beschrieben.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Wie die einfrieren können kann ich auch nicht nachvollziehen......bei normalen blocken die Federn,das jeder schon mal erlebt, wie die Gummiwischer da ein Problem bekommen könnten.......da ist doch nix was festfrieren kann.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Kann mir höchstens vorstellen, das die Gummis bei minusgraden verhärten und dadurch über die Scheibe rubbeln.

Thoschi
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

habe mir heute beim Bosch Dienst die Aerotwin A604S bestellt, kann ich schon morgen abholen. Kostenpunkt 36,50 € inkl. Meerschweinsteuer.

Thoschi
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

hab sie drauf ...

Übrigens haben die auch rechts ein kleinen Bereich in dem sie nicht wischen genau wie bei GE.Micha

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe meine Aerotwins auch gerade drauf gemacht.

Getestet habe ich sie noch nicht aber es hat angefangen zu regnen, vielleicht werde ich nachher noch was dazu sagen können.

Wenn ich das mal mit Thoschi vergleiche, sind meine Wischer noch etwas tiefer, der Linke ist zwar um eine Spur nach unten verstellt worden, aber dass es soviel ausmacht hätte ich auch nicht gedacht.


lg,
Ronald
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das sieht gut aus, werde wohl meine auch mal umgehend abholen und montieren.

Jens
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..höchstwahrscheinlich bin ich schon blind.....so einen riesenunterschied zu den originalen seh ich nicht :frown: :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich persönlich empfinde die Knubbel als überhaupt nicht störend.

... gaffe ja nicht die ganze Zeit da drauf :mrgreen:

Gruss krippstone
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
HAllo,

optisch :freu:
Jetzt fehlen nur noch positive Erfahrungen von Euch!

Andy
 
A

Anonymous

Guest
Es war später wieder trocken als ich unterwegs war und habe es nur mit der Scheibenreinigung getestet, was natürlich nichts heisst, aber zumindest rubbelt nix ..... ich muss morgen schon eine längere Strecke fahren, auch AB und es soll regnen ..... bin schon gespannt darauf und werde berichten ;)

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
So, bin grad wieder zurück ..... mein Eindruck ist sehr gut, die Wischer tun das, was sie tun sollen und das sehr unauffällig und leise. Das er ganz rechts nicht ganz sauber wischt, ist bei mir auch so, aber es fällt nur bei versiffter Scheibe auf.

Weiterer Schönheitsfehler: beim linken Scheibenwischer rubbelt er am untersten Ende, also die linke untere Ecke, ein wenig, stört aber nicht im Blickfeld und macht auch keine Geräusche. Allerdings könnte das in puncto Verschleiss mal ne Schwachstelle werden.

Das beste aber - die Wischer schlagen nun gar nicht mehr am linken Holm auf, jedenfalls ist dieses Gegenschlagen nicht mehr zu hören und somit ist die dritte Stufe auch wirklich mal brauchbar wenns sein muss.

lg,
Ronaldo
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

heute Morgen Regen in Lüneburg, Wischer arbeiten hervoragend und leise, von rubbeln keine Spur. Hoffentlich bleibt das auch so :mrgreen:.
Fazit nach dem ersten benutzen, die 36,50 € haben sich gelohnt.

Thoschi
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

hört sich ja gut an :D , völlig im Gegensatz zum früher schon mal erwähnten A3 Fahrer! :finger:

Andy
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
So, habe meine heute auch abgeholt und sofort montiert. Montage war ja super easy.

Mein Bekannter war leicht genervt von der Aktion zum EK-Preis. Ich Donnerstag hin zum Abholen. Ein Blick und ich sehe A607S. Er eine halbe Stunde mit dem Großhändler telefoniert der nix begriffen hat. Dann Einigung auf Austausch. Dann wurden am Freitag noch 2x !!! A607S statt A604S geliefert. Dann sagte der Großhändler es gibt gar keine A604S. Zu guter Letzt hat man dann Freitag doch noch die richtigen geliefert.

Naja, nun sind sie dran. Sehen gut aus und stören gar nicht (mein linker Wischer ist etwas tiefer eingestellt). Das rechte Blatt liegt unten nicht an wie bei den anderen. Tests konnte ich noch nicht machen, ausgerechnet heute gab es keinen Regen.
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.486
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.470
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.518
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.959
Anonymous
A
Oben