VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
...5min incl. Fotos :D
vorher
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3661383431336633.jpg

nachher
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3766363866363130.jpg

Ich hoffe, das Wischergebnis ist genauso perfekt, wie die Montage!

Die Abwicklung über trendparts war vorbildlich, die Ersatzteilbestellung für den Corsa (meiner Frau) bei AutoMega-Teilemarkt war genauso perfekt, so sollten eBay-Händler immer sein!

andy schrieb:
vom 26.02.2005:
... Beim Polo fuktionieren sie seit ca. 15 Monaten einfach super!

Die sind jetzt nach 24Monaten gewechselt worden, haben bis dahin einfach SUPER funktioniert.

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mittlerweile tummelt sich der nächste Anbieter für Flachbalkenwischer am Markt ... die Firma Nigrin.

Wenige Info´s gibt es hier

Es scheint die Dinger jedoch einzeln zu geben, sodaß man theoretisch auch mal "nur" eine Seite tauschen könnte.

Bei eBay ist das Angebot derzeit seeeehr übersichtlich angelegt ...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Kannst du die eBay Links mal posten, ich finde die Teile von Nigrin für den Megane in der Bucht leider nicht.

FG, ASpeed
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hätte ich glatt gemacht, wenn es welche geben würde.

Mein Posting bezog sich eher auf die Information, dass es neben SWF (Visoflex) und Bosch (Aerotwin) nun noch einen dritten Anbieter am Markt gibt.

Gesehen habe ich die Teile auch noch nie, geschweige kenne ich einen Preis.

Gruß krippstone
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Aspeed: Ich habe mir vor kurzem welche bei EBay zugelegt; Bosch Aerotwin ca. 29,00 bis vor meine Haustüre in Lofer. Die Dinger sind zwar noch nicht montiert, weil die anderen auch zur Zeit noch einigermaßen funktionieren.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ Georg: Hast du noch die originalen (Erstausrüstung) Wischer drauf oder schon den 2. Satz?

Bei mir ist definitiv noch der erste Satz drauf und der rechte Wischer fängt jetzt wo es kalt wurde ein wenig zu schlieren an, links ist es noch OK.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Große Enttäuschung bei den Aero aufm Polo..die sind fertig nach ca. 3/4 Jahr und ratten wie irre bei jederm Wischen :-( ... bei mir dagegen noch Top, nun ca. 1 Jahr drauf... vielleicht bei meiner Frau nen Ladenhüter erwischt...werde trotzdem wieder welche drauf machen
...
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Also ich fahre auch die Bosch Aerotwins. Die sind jetzt seit 1,5 oder 2 ajhren drauf und haben vor etwa 1 bis 2 Monaten erste Andeutungen von Ermüdungen abgegeben. Sie hüpfen mal leicht oder ziehen Schlieren. aber nix wirklich schlimmes. Ersatz hab ich schon seit letztem Jahr zuhause liegen. (Vorsorge is alles ;) ) Obwohl es nich geplant war die Wischer noch sooooooo lange drauf zu haben. Aber jetzt wo der Winter da is und die Scheiben gefrieren will ich auch nich unbedingt die neuen drauf packen. Obwohl es von der Logik her Intelligenter wäre natürlich im Winter gut funktionierende neue Wischer drauf zu packen.
 
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
Fahr auch jetzt die Bosch Aerotwins. Sind zwar noch relativ neu (paar 100km) aber mein erster Eindruck ist: ERSTE SAHNE!
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Werde mir jetzt, nach fast zwei Jahren, auch mal neue mitbestellen, da der Corsa neue Blätter braucht und auch direkt auf Aerotwins umgestellt wird.

Gruß Andy
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ASpeed: Ich habe voriges Jahr mal die Gummis getauscht. Die Aerotwin habe ich mir eigentlich auf Vorrat gekauft.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hab heute abend für meine Frau mal das Gegenstück zum Aero von SWF geholt..absichtl mal die genommen nachdem die Bosch auf dem Auto nicht so toll waren, sie oben..... mal schaun, ob die länger halten... mit 33 Eur sind sie glaub ich auch ein paar Eur billiger gewesen.. im Moment wischen sie gut, aber das tun ja alle neuen Wischer erst mal
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hab' gestern mal im opel-problemforum bezüglich der Aerotwins für den Corsa C nachgefragt und nur positive Antworten bekommen, incl. diversen Erfahrungen zu anderen Opels und sonstigen Fahrzeugen im Forum. :D

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
bei mir haben die auch super gewischt, das war kein problem. was mich aber gestört hat, war das laute klack beim richtungswechsel....ich hätte ja vermutet, dass die etwas älter waren, aber die bosch gibt es ja auch noch nicht so lange....

mich würde mal interessieren, wie zufrieden rainer* damit ist, der sie mir abgekauft hat....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wischt. Was soll ich dazu sagen. Nur untere Ecke auf der Beifahrerseite liegt nicht an, aber dass wusste ich ja schon vorher. Zu neuen normalen Scheibenwischern konnte ich kein Unterschied feststellen. Die Visioflex waren genauso nach 18 Monaten (bzw. 50tkm) hin wie die originalen von Renault. Die Optik ist besser, das ist alles. Wenn ich die Visioflex nicht zum gleichen Preis wie normale bekommen hätte ;) , dann wären jetzt wieder die normalen drauf. Unterschiede bei Klack-, Wisch-, Quitsch-, Pfeiff-, Knorx- oder Klappergeräuschen konnte ich nicht feststellen.

Der einzige Vorteil, die ich bei den Visioflex sehe, ist das das Gestänge auf längeren Autobahnfarten mit Schneeregen nicht einfrieren kann - falls es dieses Jahr mal wieder einen Winter geben sollte.

rainer*
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.500
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.484
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.527
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.966
Anonymous
A
Oben