VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
A

Anonymous

Guest
dann ist ja gut, dass du zufrieden bist, super. wo die aerotwin definitiv besser sind, ist beim abheben bei hohen geschwinigkeiten, die haben auch bei 170 noch super gewischt, wo die normalen dann schon leicht schlieren, weil sie abheben....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
So, die neuen "Wischbalken" sind da, für Meggi + Corsa. Wieder über ebay :D für Meggi: Art.-Nr.: 150177878795 und Corsa Art.-Nr.: 150178060492 zusammen für 47.55 EUR all incl., bei perfekter Abwicklung! ;)

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin froh, wieder die normalen SWF zu haben, bei mir wischen die aktuell besser als die Bosch Aerotwin 604S....wobei ich nicht denke, dass es wirklich an den Blättern lag, denn Rainer ist ja zufreiden, der sie mir noch für ein paar Euro abgekauft hat.

Wenn die SWF nach dem Winter aber in die Tonne fliegen, werde ich es wahrscheinlich nochmal mit nem Satz AEROTwins probieren....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hab' heute bei beiden Autos die "Stangenwischer" montiert. Die ersten Aerotwins waren jetzt fast 23 Monate montiert, habe sie auch erstmal noch nicht entsorgt. Auf dem Corsa sehen die Teile absolut Spitze aus, sie liegen ganz am unteren Ende der Scheibe und komplett außerhalb des Sichtfeldes. :top:

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Update: Die Neuen haben heute direkt auf Anhieb TOP gewischt. :D

Gruß Andy
 
M

Mathias

Türaufmacher
Beiträge
7
Scheibenwischer Aerotwin

Hallo an Alle,
Bin erst seit genau 10 Minuten bei euch im Forum angemeldet, gefällt mir sehr gut und ich habe gleich an euch eine Frage? Ich fahre einen renault Megane Grandtour Bj 2006 und wollte nun die Wischer Wechseln nur leider habe ich gesehen, dass ich einen ganz eigenartigen Wischerarm habe nicht wie normal vorne gebogen sondern einfach gerade mit einem kleinen Knick drin. Muss ich nun originale Wischer kaufen von Renault oder haben Bosch und andere Zubehörausstatter einen Adapter mit im Set? Danke für eure Mails im Voraus! ciao mathias
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Willkommen im Forum,

also auf einem Phase 2 passen auch die Aerotwins ABER "dank" des geänderten Wischerarms liefern sie da imho überhaupt kein gutes Ergebnis :-?

Ich habe sie zumindets wieder runtergenommen und fahre jetzt noch einen Winter mit den Original-Valeos durch die Gegend. Im Frühjar gehts dann auf die Suche nach guten Preisen für die Valeos der Phase 2.

Gruß

Doc
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

ich finde die Aerotwin nicht sehr besonders.

Sehen zwar super aus, aber sie Wischen (bei Stadttempo) schlechter als die normalen Scheibenwischer!! Da einfach der volle Anpressdruck vom Fahrtwind fehlt.

So ziehen die Wischer schlieren (auch als ich sie ganz frisch montiert hatte). Ganz fies sind leichter Sprühregen und Stadtfahrten. Da spielt die Wischautomatik verrückt und die Wischer knallen einen um die Ohren (gehen auf maximum). Schaltet man um auf Manuel sind die Wischer dann meist zu schnell und der Regen zu wenig.

Erst ab 60-70 KmH wischen Sie ordentlich.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Kann das sein, daß Du alte, zu lange gelagerte Wischer erwischt hast, wo das Gummi schon relativ hart ist? Terry hatte ein ähnliches Propblem. Meine "Neuen" funzen super und der Regensensor funzt auch nicht ganz so bescheuert wie mit den Serienwischern.

Gruß Andy
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab die Aerowischer von Valeo seit Juli montiert und bin großteils zufrieden damit.
Besser ist auf alle Fälle die Wischleistung bei Regen, angenehmer Nebeneffekt ist, das der Regensensor besser arbeitet. Ich hab die Empfindlichkeit um eine Stufe zurücknehmem müssen, sonst würde er zuviel wischen, und trotzdem stimmt der Intervall zu 95%.
Leiser sind sie auch und durch das flachere Profil auch nicht so störend im Sichtfeld beim Wischen.
Nachteil ist der zu geringe Anpressdruck in Verbindung mit der anscheinend weicheren Gummimischung bei Stadttempo, da wird eigentlich schon lockeres Eis nicht weggewischt. Ausserdem bleiben kleinere Staubteilchen leichter am Wischergummi kleben, was manchmal ein paar Streifen beim Wischen macht.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
So Freunde - jetzt nach etwa 22 Monaten Einsatz der Wischer "Valeo Balai'Up", die bei mir original Bosch AeroTwin sind, mal nen Erfahrungsbericht.
1,5 Winter bisher genutzt, 2 Sommer, dazu Frühjahr und Herbst. Die Wischerleistung war tadellos - jetzt, nach 22 Monaten zeigen sich erste Schwächen beim Entfernen von Verschmutzungen, wie Salz-Spray. Regenwasser wird weiterhin klaglos beseitigt. Die Wischer sind nun auch etwas lauter geworden (wenn man am Umlenkpunkt von einem leisen Plopp von laut reden kann). Die Blätter haben noch keine Risse, sind aber nun schon sehr schlapp und legen sich weit um. Ich werd' versuchen, sie noch bis zum März zu fahren, dann sind sie 2 Jahre drauf und können auf's Altenteil. Die Nachfolger liegen bereit - Bosch AeroTwin - was sonst.

:jump:
 
A

Anonymous

Guest
hi terry,

no trouble without a solution....

geh nächstes mal her u. biege "etwas deine wischerarme vor in richtung windschutzscheibe.
dann hast du mehr anpressdruck am wischerblatt, so wischen die aerotwins echt super bei jedem tempo.

edi
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hätte einen Satz Bosch Aerotwins A 604S abzugeben. Sind die zum Umrüsten für die Wischerarme mit Haken. Also für die Megane II Phase 1. Habe ich falsch bestellt. Für 21 € + Versand oder Abhohlung.
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Ich habe die Visoflex von BalaiUp serienmäßig drauf.

Bisher ist die Wischleistung OK.
Jetzt (nach 18Monaten) lässt der Fahrerwischer im Mittelfeld nach.
Bin auf der Suche nach neuen Wischern.
Leider ist der Preis enttäuschend.
Bei RENAULT wollen sie 57,-EUR haben.
"HÄ?...GEHTS NOCH! -hab ich gefragt!
Bei den Standardwischer kann ich mir da 4Jahre lang jeden Monat neue Gummis dranmachen.

Momantan bin ich bei Q-11.de angekommen.
Da kosten mich zwei Sätze (VALEO) incl. Versand 52,31EUR!!!
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
mb2609 schrieb:
Hätte einen Satz Bosch Aerotwins A 604S abzugeben. Sind die zum Umrüsten für die Wischerarme mit Haken. Also für die Megane II Phase 1. Habe ich falsch bestellt. Für 21 € + Versand oder Abholung.
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.519
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.509
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.576
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.980
Anonymous
A
Oben