von Laguna 2 zu Megane 3

Diskutiere von Laguna 2 zu Megane 3 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Servus, ich fahre derzeit einen Laguna Grandtour Dynamique Phase 2 1,9dCi 88kW Bj. 2005 nun habe ich mir den Megane 3 Phase 3 angeschaut und...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Wie schon geschrieben, hatte ich die Bose Edition als Phase 1 (Coupe,TCe130). Dieser hatte u.a. auch das Hands Free Paket.
Dort war die Show me home Funktion zusätzlich im Handsender integriert. Das erwähnte Staufach befand sich Fussraum des
Fahrers! Der Subwoofer unter dem Beifahrersitz, es gab also keinerlei Einschränkung im Fussraum des Beifahrers.

All diese Dinge sind in meinem jetzigen Phase 2 mit Bose ab Werk vollständig und an gleicher Stelle vorhanden. Dabei spielt
es keine Rolle ob es sich um einen RS oder eine schwächere Motorisierung handelt.

Wie Maik schon erwähnte, so finde auch ich die Phase 2 die ausgereifteste Ausführung des Megane 3, was die Optik und
vor allem die orderbare Sonderausstattung betrifft. Die Rückfahrkamera z.B. ist so geil, beim Coupe sieht man nach hinten
so gut wie gar nichts aber mit der Kamera parke ich im Großstadtdschungel in Parklücken ein, welche ich sonst nicht
genutzt hätte und das auf den Zentimeter genau zum Hintermann.

Mein Tipp, schaue dich nach einem jungen Gebrauchten Phase 2, mit wenig Kilometer und einer Langzeitgarantie um.

Bose
Bi Xenon mit Kurvenlicht
Rückfahrkamera + Tom Tom Navi
Confort Paket
und noch paar Features mehr und du solltest von der Preis-Leistung her dann einen ordentlichen Megane haben, der deinen
Ansprüchen eigentlich gerecht werden sollte. Wenn du auf den Fernlichtassistent und R-Link verzeichten kannst, so wäre
dies sicherlich die beste Wahl für dich. Vom gesparten Geld evtl. noch paar schöne Felgen besorgen und du solltest glücklich
werden.

Gruß
Micha
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Der automatisch abblendbaren Innenspiegel ist je nach Ausstattung verbaut,
die automatisch abblendbaren Seitenspiegel gab´s glaub ich nicht.
Aber die waren ja auch beim Laguna II nur kurz lieferbar und wurden schnell wieder gestrichen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das es kein Xenon mehr gibt. Ok, klares K.O.-Kreterium, auch für mich.

Mit dem Staufach im Beifahrerfußraum ist es doch ganz einfach, bei allen Phase.
Bose-Radio = kein Staufach
Normales Radio = Staufach
Ich vermisse das Staufach auf der Beifahrerseite gar nicht. Habs auf der Fahrerseite (haben alle Megane, auch mit Bose) und verwende es so gut wie gar nicht. Auch weil es ungünstig positioniert ist. Man bekommt die Klappe gar nicht auf, weil der Sitz im Weg ist und die Fußmatte stört.

Das mit dem Nebelscheinwerfern beim Abbiegen hat Tri. schon schön auf dem Punkt getroffen, es ist vollkommen Sinnlos, bringt gar nichts, und sieht auch noch billig aus. Das sowas gerade von Premiumherstellern ala Mercedes und VW gebaut und als Abbiegelicht angeboten wird, geht gar nicht. Dafür auch noch Geld zu verlangen, grenzt für mich schon an Betrug.

Wers braucht, kanns nachrüsten. Dafür gibt es kleine Module welche zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer geklemmt werden.

Automatisch abblendene Spiegel. Innenspeigel gibts, in der richtigen Ausstattung. Wenn nicht, in 0,nichts nachgerüstet. Haben hier im Board schon einge gemacht und gibts auch nen HowTo drüber. Aussenspiegel gibts nicht, nicht gegen Aufpreis und auch nicht in höheren Renaults.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Roemi schrieb:
Der automatisch abblendbaren Innenspiegel ist je nach Ausstattung verbaut,


Ja einen abblendenden Spiegel gibt es oder man rüstet einfach einen vom Megane 2 oder Laguna nach dazu gibt es genügend Threads im Forum.


die automatisch abblendbaren Seitenspiegel gab´s glaub ich nicht.


Ja abblendende Seitenspiegel gab und gibt es nicht fürn Megane 3


Aber die waren ja auch beim Laguna II nur kurz lieferbar und wurden schnell wieder gestrichen.

Renault wird schon Wissen warum sie die wieder gestrichen haben ,wahrscheinlich gab es nur Probleme damit als alternative mach einfach abgedunkelte Folie aufs Spiegelglas
hat den selben Effekt.


Servus Mauli.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Jap, es gab nur Probleme damit. Die Transferfolie hat sich mit der Zeit gelöst, somit gab es unschöne dunkle Flecken auf dem Spiegel. Wenn sie dann noch gerissen ist, war der ganze Spiegel dunkel. BMW kann nen lied davon singen, auch da gibt es die Aussenspeigel nicht mehr.

Der Tüv hat die Spiegel regelmäßig bemängelt und so nen Spiegelglas war nicht gerade Günstig.

Innen gabs/gibts die Probleme nicht, da hier das Spiegelglas einen festen Rahmen hat und vor Frost relativ geschutz ist, auch ist es Innen unwarscheinlich das Wasser in den Spiegel eindringen kann. Deswegen hatten die Aussenspiegel dann auch einen Rahmen ums Glas, was aber nicht viel brachte und zusätzlich die Spiegelfläche (welche nun vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist) einschränkte.
 
Thema: von Laguna 2 zu Megane 3
Oben