Vorschläge Winterfelgen RS Trophy

Diskutiere Vorschläge Winterfelgen RS Trophy im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich suche gerade im internet, kann aber nichts wirklich gutes finden. was fahren die RS fahrer hier im forum für winterfelgen? wenn ich richtig...
H

Hermi

Einsteiger
Beiträge
39
Bezüglich der Sparco Assetto Gara-Felge bin ich mit OZ in Kontakt.

Zumindest ein Teilgutachten wäre nötig und beim Lochkreis bin ich mir noch unsicher, ob es die in 5x114,3 gibt.

Im Clio-Forum haben einige Clio 3RS die Felge drauf. Sieht top aus.


Edit:
Mit OZ-Hotline gesprochen. OZ Ultreleggera und Spaco von der Stange kann ich vergessen. Einpresstiefe jeweils 45mm. Sollte der Tüvler nicht blind sein, bekommt man keine Eintragung.
Danke Renault, das man kaum eine schöne Felge findet. :dash:

Bleibt also noch die Ultraleggera von Renault selber. Eine Eigenentwicklung für Renault mit ET50. Gibts in 18" und 19".
 
A

Anonymous

Guest
meine eigentliche frage steht auch noch im raum, 8x18 mit ET40 streift das beim radkasten aussen oder steht das viel zu weit drüber oder ist das noch fahrbar?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich hab 7,5 x 18 ET47 und das mit 25mm Spurverbreiterung pro Rad und da schleift absolut nichts...
Durch die Spurverbreiterung wird es ja quasi zur ET22, ein halber Zoll breitere Felge machen 13mm aus,
also ET35...

Also stehen meine sogar noch 5mm weiter raus und selbst da stehen sie noch nicht bündig im Radhaus...

Also keine Sorge, das passt :top:
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
thrakes schrieb:
Ich hab 7,5 x 18 ET47 und das mit 25mm Spurverbreiterung pro Rad und da schleift absolut nichts...
Durch die Spurverbreiterung wird es ja quasi zur ET22, ein halber Zoll breitere Felge machen 13mm aus,
also ET35...

Also stehen meine sogar noch 5mm weiter raus und selbst da stehen sie noch nicht bündig im Radhaus...

Also keine Sorge, das passt :top:

Der rs hat aber ne höhere et von Haus aus als der gt oder normale Megane. Von daher kann man das so nicht einfach behaupten.
 
A

Anonymous

Guest
richtig, der RS scheint da ein wenig anders zu sein als die normalen megane´s. daher würde mich es interessieren ob es bei den RS modellen passt.
 
H

Hermi

Einsteiger
Beiträge
39
Hi,

Ab ET47 solltst du keine Probleme mit dem TÜV bekommen. Vielleicht geht auch noch ET45 beim RS. Aber die Auswahl ist wirklich begrenzt.

OZ Deutschland hat mir wenig Hoffnung gemacht Sparcofelgen mit ET45 eingetragen zu bekommen!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also der rs fahrer der die felgen mit mir getauscht hat, hat von mir eine felge mit den maßen 8,5*18 et 40 erhalten und soweit ich weiß diese auch eingetragen bekommen

die felge steht bei 8,5 zoll breite mit et40 28mm weiter hinaus als eure rs felgen. Jetzt könnt ihr messen ob dies ginge.

grüße
 
A

Anonymous

Guest
ich kann leider noch nicht messen gehen, bekomme den rs erst im dezember. wintergummis hab ich ja schon, jetzt brauch ich noch felgen und von meinem evo liegen noch OZ ultraleggera herum die ich nicht mehr wirklich brauche und die haben LK 5x114,3 ET40. wenn die passen würden, wäre es sehr leiwand weil ich mir keine kaufen muss. mittelloch weiß ich jetzt nicht, aber ich glaub die felge hat 67 oder so, als relativ groß, da kann ich mit zentrieringen arbeiten.

vielleicht kann sich mal ein RS fahrer zu wort melden der weiß, ob es passt oder nicht. eintragen will ich die felge gar nicht. in österreich ist das relativ nebensächlich solang die gummidimension passt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So ich habe jetzt Winterräder auf dem RS! Es sind Cyclone-Felgen 18 Zoll! Bilder später in meiner Galerie! Aber mal ne Frage, es hieß ja immer die Cyclone sind mit Cup-Fahrwerk komfortabler als die 19er Typhoon! Also als ich jetzt heim bin, hab ich jeden Stein einzeln gemerkt! Bretthart! Vielleicht liegt es auch daran: die haben 2,6Bar draufgemacht! Jetzt meine Frage: Ist das zuviel oder kann man das so lassen! Ich weiß auch ne, aber soviel hatte ich noch nie drauf, kann ja bei den großen Felgen anders sein, gebt mir mal bitte nen Tipp! Bilder vom Trophy folgen dann auch, heute hatte ich das Handy mit! :sarcastic:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wird nicht anders als die Cupfelgen sein. Hast ja jetzt nur Winterreifen und kein anderes Fahrwerk. ;-)

Wg. Luftdruck einfach mal in der offenen Fahrertüre gucken. ;-)
Müsste aber passen.


Einzig, aber nicht artig!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Neee sind eben helle und nicht schwarze Felgen, ansonsten 1:1 identisch zu den Cup-Felgen! Naja es wurde ja hier immer geschrieben, dass das Cup-Fahrwerk + 19 Zoll-Felgen extrem wäre und das Fahrwerk auf 18 Zoll abgestimmt wäre, also mir kommt das anders vor....Mir kommt er jetzt härter vor!

Ja komischerweise passt das! :) Im Eco-Modus bis 2,8! Bar vorne! Allerdings ist der Aufkleber bei mir für 19 Zoll 235/35, jetzt habe ich ja 18 Zoll 225/40! Aber da wird sich ne viel ändern oder? Deshalb fragte ich! Vielleicht hat Einer einen 18 Zoll-Aufkleber drinne! :)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wir haben den Aufkleber. 2,8 passt. ;-)



Einzig, aber nicht artig!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Naja 2,6 haben die draufgemacht! :) dabei werd ich es lassen, 2,8, da huppelt der nur noch über die Straße! Ist ja fast ein Vollgummireifen! :sarcastic: Danke dir Ket234 fürs nachschauen! :daisy: :hi:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Bitteschön. Gern geschehen. ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bis jetzt lasse ich meine Reifen immer auf den original Felgen ummontieren. Hab noch keine Felgen gefunden die mir wirklich zusagen bzw ich mir leisten kann oder will. Geld ist leider zu knapp. Ja ich weiß, dickes Auto fahren und kein Geld für Felgen. Aber ich kann leider nicht alles. Das Auto läuft auch mit den Serienfelgen gut, egal ob Winter oder Sommer. Wenn es neue Felgen gibt, dann für den Sommer und die Originalen werden als Winterfelgen genutzt da diese schon einen Kratzer haben.
 
Thema: Vorschläge Winterfelgen RS Trophy
Oben