Wartungsintervall

Diskutiere Wartungsintervall im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann mir einer von euch einen Wartungs bzw. Serviceintervall als datei senden, oder mir sagen wo ich einen detailierten Bericht...
A

Anonymous

Guest
Warum habt ihr ein Problem mit 5.0 Liter Motoröl ? :-?

@ timedrifter
Daß dein Öldruck "nicht´ok" war , wegen einem angeblichen Viertele zuviel, das kannst due einem erzählen der sich die Hose mit der Zange anzieht, zumal der Megane keine Öldruckanzeige in Bar hat !

Nach den Filterwechsel gehen in den 1.5er dci EXAKT 5 Liter rein bis der Peilstab exakt auf max. steht .
Das habe ich bei einem Ölwechsel mal exakt ausgelietert.
Warum man den 1.9er mit 0,3 Liter "überfüllen" kann ist mir daher schleierhaft. :roll:

Oder gibt es etwa einen Depp der einen trockenen Filter aufdreht, bis auf max. auffüllt (4,7 Liter) dann den Motor startet und später nicht nachkontrolliert welche Menge im Filter hängt ?

Den (jederzeit möglichen !!) Supergau würde ich damt beschreiben daß man einem FAP lediglich das Standardöl einfüllt und es keiner merkt.
Nach einem Jahr ist de FAP hinüber und die Werkstatt leugnet jeglichen Fehler . Alles klar ?
Ein Grund mehr das öl selber zu wechseln ....


Heiko
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Überfüllen geht ganz einfach, wenn beim Öl auffüllen noch andere Arbeiten erledigt werden und die Zapfanlage läuft. Kenne ich aus Erfahrung.
 
A

Anonymous

Guest
@ DIESEL...
Eh, was soll'n das jetzt hier.... ;( ????? Die Rede war von meinem ehemaligen MGB-GT !!!!!!!!! Einfach mal googeln

MANN !!! muss sich schon die Mühe machen RICHTIG zu lesen !!!!!!!!!!!!!!

Mein Megane RS hat na klar KEINE Öldruckanzeige. Ganz ruhig, Edi. Da soll man ruhig bleiben....

Anscheinend will man sich nur gegenseitig das Fell über die Ohren ziehen. Dann geh ich mal lieber, sowas hab ICH nämlich nicht nötig.

Guten Abend allerseits !

P:S.: RS dci 6,3 Liter Motoröl u. bitte schwefelarm da FAP !!!!

Edit: Nach einer Weile... u. ein Entspannungsmusik gehts mir wieder besser u. die Aufregung is weg.....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
0.3l sind kein wirkliches überfüllen, das ist mir auch schon passiert und ist harmlos.. bis ca. 0.5l würd ich mir da keine Gedanken machen... extremes Überfüllen ist natürlich aus verschiedenen Gründen ziemlich schädlich, da sind wir uns einig. Was die Faulheit und Schlampereien der WS angeht, hast Du schon recht.

Wegen einem NIcht-FAP Öl das trotzdem von hoher Qualität ist, wird der Filter auch nicht kapputt gehen.. wir hatten das an anderer STelle schon
 
A

Anonymous

Guest
@ DIESEL....

DU bist leider KEIN Kfz-Meister... ICH schon...

Lies das u. schäme dich:

ELF SOLARIS RNX 5W30
Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für den 1.9 dCi Renault Dieselmotor mit
Dieselpartikelfilter (DPF).Ermöglicht die Optimierung von Abgasnachbehandlungs-
systemen mit hoher Reduktion der Abgasemissionen dank des niedrigen
Schwefel-
, Asche- und Phosphorgehaltes.
Spezifikationen: ACEA C3; API SM / CF; Renault Megane, Scenic,
Laguna: 1.9 dCi DPF; Nissan – alle Fahrzeuge mit DPF
 
A

Anonymous

Guest
Wie gesagt mit Laien mag ich nicht weiter KINDISCH Diskutieren, hab deinen Beitrag dem Moderator eben gemeldet. SO GEHT ES bitte NICHT
 
A

Anonymous

Guest
Na gut, lasse ich mal gelten . Das mit dem MG und der Ölfüllung für den MG habe ich glatt überlesen ....


PS: Die Beleidigung " Kindisch" lasse ich mal durchgehen, als Erwachsener bin ICH tolerant und schreie nicht ....

Im Übrigen beleidigen wir uns hier im Board nicht mit persönlichen Angriffen wie "Kindisch" , AUCH wenn man andere Meinung ist .




Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Das ändert nun auch nix mehr da dran. Ich melde mich ab u. ihr habt euer Forummsreich wieder für euch.

Mir ist das zuviel Stress.

Edit:
Was man nicht alles sagt, aber nicht so meint, wenn man sich wieder beruhigt hat, hmmm..... ??
 
A

Anonymous

Guest
Welchen Wagen fährst DU eigentlich ?

Oben schreibst du was vom DCI RS, schreibst dann wieder "mein RS", laut Galerie hast du einen MCC, gemäß Profil einen "dci" und im Vorstellungsthread vom Oktober 2007 einen 2.0 MCC . :-?

( das ist jetzt eine ganz normale Frage ...)

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ja hatte bis Jan 08, nen Megane Coupe Cabrio 2 Liter, Ez: 2004, in schwarz.

Megane RS 2.0 dci, EZ: 02.01.2008

Schau mal hier ein paar Bilder... der SCHWARZE is meiner :)
http://www.flickr.com/photos/20653006@N03/

Mag eigentlich keine Angeber, deswegen hab ich mich auch nur minimal zu meinem RS geäußert.
 
A

Anonymous

Guest
Aber heißt der "RS" nicht GT als DCI ? Hat doch nichts mit "Angeber" zu tun .

( Ich bin ja auch nicht "mittellos" als 1.5er Fahrer :lol: )



Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Nö, meiner ist ein RS mit BREMBO Bremse u. RENAULT SPORT überall, u. kpl. Outfit Techn u. Optisch des RS..... ;)

Du meinst das jetzt aber bestimmt wieder nicht ernst, google mal. Magst Du gerne Leute vera.... ?? Hää... ??

GT dci is nicht RS dci

Geh ma zu Reno auf die Seite u. konfiguriere mal nen GT u. dann zum Vergleich nen RS dann haste den Unterschied...
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt bin ich echt verblüfft, es gibt einen RS-DCI ?

Ich kenne nur den GT-DCI 3 Türer mit 173PS und "RS-Auspuffanlage" .

Heiko
 
Thema: Wartungsintervall

Ähnliche Themen

Oben