A
Anonymous
Guest
Warum habt ihr ein Problem mit 5.0 Liter Motoröl ?
@ timedrifter
Daß dein Öldruck "nicht´ok" war , wegen einem angeblichen Viertele zuviel, das kannst due einem erzählen der sich die Hose mit der Zange anzieht, zumal der Megane keine Öldruckanzeige in Bar hat !
Nach den Filterwechsel gehen in den 1.5er dci EXAKT 5 Liter rein bis der Peilstab exakt auf max. steht .
Das habe ich bei einem Ölwechsel mal exakt ausgelietert.
Warum man den 1.9er mit 0,3 Liter "überfüllen" kann ist mir daher schleierhaft.
Oder gibt es etwa einen Depp der einen trockenen Filter aufdreht, bis auf max. auffüllt (4,7 Liter) dann den Motor startet und später nicht nachkontrolliert welche Menge im Filter hängt ?
Den (jederzeit möglichen !!) Supergau würde ich damt beschreiben daß man einem FAP lediglich das Standardöl einfüllt und es keiner merkt.
Nach einem Jahr ist de FAP hinüber und die Werkstatt leugnet jeglichen Fehler . Alles klar ?
Ein Grund mehr das öl selber zu wechseln ....
Heiko
@ timedrifter
Daß dein Öldruck "nicht´ok" war , wegen einem angeblichen Viertele zuviel, das kannst due einem erzählen der sich die Hose mit der Zange anzieht, zumal der Megane keine Öldruckanzeige in Bar hat !
Nach den Filterwechsel gehen in den 1.5er dci EXAKT 5 Liter rein bis der Peilstab exakt auf max. steht .
Das habe ich bei einem Ölwechsel mal exakt ausgelietert.
Warum man den 1.9er mit 0,3 Liter "überfüllen" kann ist mir daher schleierhaft.
Oder gibt es etwa einen Depp der einen trockenen Filter aufdreht, bis auf max. auffüllt (4,7 Liter) dann den Motor startet und später nicht nachkontrolliert welche Menge im Filter hängt ?
Den (jederzeit möglichen !!) Supergau würde ich damt beschreiben daß man einem FAP lediglich das Standardöl einfüllt und es keiner merkt.
Nach einem Jahr ist de FAP hinüber und die Werkstatt leugnet jeglichen Fehler . Alles klar ?
Ein Grund mehr das öl selber zu wechseln ....
Heiko