Wartungsintervall

Diskutiere Wartungsintervall im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann mir einer von euch einen Wartungs bzw. Serviceintervall als datei senden, oder mir sagen wo ich einen detailierten Bericht...
A

Anonymous

Guest
Nö der GT dci is was ganz anderes als der RS dci.
Oder Äpel sind KEINE Birnen.

Wie gesagt mal einfach beide konfigurieren.... ;)

By the way: der GT hat gar nie 127 KW soviel weiß ich .....
 
A

Anonymous

Guest
Jep, das is der "ordinäre" GT.

So u. jetzt mal den Megane RS dci suchen...

bzw. zu Reno auf die Seite u. beide parallel konfig. ......
 
A

Anonymous

Guest
Bin ich hier etwa der einzige mit nem RS dci .... ???
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube fast.

Ein einziger User fährt den 3-Türer mit dem Doppelauspuff, aber ob es die 150 PS oder die 173 PS Variante ist weiß ich nicht .

( Bei dem stand letztens nämlich die AHK Frage an, wegen dem Auspuff )

Heiko
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
timedrifter schrieb:
Geh ma zu Reno auf die Seite u. konfiguriere mal nen GT u. dann zum Vergleich nen RS dann haste den Unterschied...

Ja, den Preis :mrgreen:

Bei welcher Marke arbeitest du denn?
 
A

Anonymous

Guest
@Mr NICE, ne genau das isses... der Preis isses dev. nicht.
Wer den RS nicht kennt, hat die Welt verpennt :)

He, he früher mal bei ALPINE u. Renault Vertretung ... ( bis Anno 1980 )
nun bei Vater Staat ( bin Beamter )
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpapst schrieb:
Ich glaube fast.

Ein einziger User fährt den 3-Türer mit dem Doppelauspuff, aber ob es die 150 PS oder die 173 PS Variante ist weiß ich nicht .

( Bei dem stand letztens nämlich die AHK Frage an, wegen dem Auspuff )

Heiko

Oh, oh....

Ich hab den als quattroporte
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo liebe board member,

Zu dieser uralten diskussion hab ich noch ein paar fragen:

Ist es richtig dass wen man ein bisschen zuviel öl reinschüttet nicht schlimm ist? so 0,1l-0,2l /Knapp über Max oder Max bei kaltem motor? soll das keine motorschäden verursachen?

Dieselpapst: wie kommt es dass du 5l in den 1.5 dci reinkriegst? das macht renault auch immer, 5l berechnen... Trotzdem steht in meinem handbuch 4,5l liter im durchschnitt. oder ist das ohne filter?
Hab am wochenende ölwechsel gemacht und dann hab ich 4 liter und ein bisschen reingemacht, doch der motor war kalt und es war schief, so hat es die hälfte zwischen max und min angezeigt. Dann hab ich noch ungefähr 3dl reingetan auf +/- grader ebene (schwer zu finden in der schweiz und luxemburg ;-), und dann war es um den max herum. Weiss aber nicht genau weil es schwierig beim 1,5dci messstab ist, über dem max zu messen. Aber wenn du sagst da passen mit trockenem filter 5l rein bis max, müsste ich mir keine sorgen machen, hab nämlich 4,4l reingetan und der max ist anscheinend erreicht. Komisch dass meiner schon früher auf max ist. Dann war es halt nur nicht flach und der motor nicht kalt genug zum messen. Doch weil ich nicht wusste ob es über dem max ist oder nicht, hab ich nochmal 1cl rausgesogen mit nem riesenstrohhalm :-), bis es kurz vor dem max war (kalt).

Nachdem ich den thread gelesen hab, geh ich nie wieder zu renault für meinen ölwechsel! Wenn leichtes überfüllen nicht so tragisch ist, muss man echt nicht viel hirn haben um es richtig zu machen, man brauch nur einen flachen untergrund und einen messer wieviel man reintut... besser etwas weniger als das fassvolumen des tanks.

noch eine basics frage: misst man den ölstand besser kalt wie renault sagt? Oder ist es besser bei betreibstemperatur nach warten bis das öl sich wieder in der wanne sammelt, weil sich das öl ausdehnt bei hitze?


danke sehr,

Marc
 
A

Anonymous

Guest
Marc_LUX schrieb:
Dieselpapst: wie kommt es dass du 5l in den 1.5 dci reinkriegst? das macht renault auch immer, 5l berechnen... Trotzdem steht in meinem handbuch 4,5l liter im durchschnitt. oder ist das ohne filter?

Es gehen in der Tat 5 Liter rein bei Filterwechsel !

Wagen anheben, möglichst vo. rechts und links so daß er leicht schräg nach hinten steht .
Warm ablassen und schön ausbluten lassen . In dieser Zeit kann man den Filter rausfummeln und neu drauf drehen .

Wenn man nun befüllt ( Filter trocken) muss man leicht über max gehen da ja noch der Filter geflutet wird . Wenn man also bei trockenem Filter 5 Liter rein massiert, den Motor startet, fährt und nach dem Absacken misst steht der Peilstab EXAKT auf Maximum .
Die angg. 4,5 Liter von Renno beziehen sich sicher auf einen Ölstand zwischen max. und min.

Zu deine Frage ob es schadet : Bei moderatem Überfüllen, 2mm über max, passiert gar nix . Da haben die Hersteller schon noch Reserven "eingebaut" .



Heiko
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Achja, jetzt kann ich auch den leichten unterschied mîm motorklang begründen. wenn renault immer 5l reinmacht und ich 4,4l, machen die 0,6l differenz bestimmt einen klangtechnischen unterschied. Der motor läuft jetzt etwas kerniger, ein bisschen hellerer klang, merkt man vorallem wenn man das auto anmacht und kein gas gibt.

Wenn da wirklich 5l reinpassen, muss ich ja dan doch schief gestanden haben beim 2. messen, sonst kann ich mir das angezeigte max nicht erklären.


Danke sehr,

Marc
 
Thema: Wartungsintervall

Ähnliche Themen

Oben