Wassereinbruch nach AHK-Einbau

Diskutiere Wassereinbruch nach AHK-Einbau im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe in einer Fachfirma eine Westfalia-Anhängerkupplung einbauen lassen. 2 Tage später schaue ich in die Reserveradmulde und sehe...
H

HogT8

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in der Reserveradmulde meines Megane Grandtour II (BJ. 2003) Wasser entdeckt. Es ist sauber und es gibt auch sonst keine Anzeichen, dass es "von der Straße" kommt (dazu gibt es ja auch Einträge hier, wo es an der Dichtung zwischen Karossierie und Reserveradwanne liegt).
Vielmehr kann ich zu 90% sagen, nachdem ich die Verkleidung an den Seiten abgenommen habe, dass Regewasser hinter dem linkem Heckscheinwerfer rein läuft und sich von dort dann verteilt.

Meine Frage ist nun, was tun?

Kann ich es am abdichten (Lücke zwischen Scheinwerfer und Karosserie)? Was nehme ich dafür (Silikon, Sikaflex o.ä.)? An was muss ich noch denken?

Den Scheinwerfer, wie vorher beschrieben, kann ich leider nicht fester anziehen.

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße
Marc
 

Anhänge

  • Scheinwerfer oben.jpg
    Scheinwerfer oben.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 480
  • Scheinwerfer unten.jpg
    Scheinwerfer unten.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 476
  • Reserveradmulde.jpg
    Reserveradmulde.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 468
  • Scheinwerfer unten nah.jpg
    Scheinwerfer unten nah.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 474
Thema: Wassereinbruch nach AHK-Einbau
Oben