Welche Vorteile bringt der BSW Club? Oder besser ACE Club?

Diskutiere Welche Vorteile bringt der BSW Club? Oder besser ACE Club? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Was für Vorteile hat man speziell beim Autokauf bei Renault? Wie funktioniert das ganze? Lohnt es sich überhaupt, akzeptieren es alle Renault...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Was für Vorteile hat man speziell beim Autokauf bei Renault?
Wie funktioniert das ganze?
Lohnt es sich überhaupt, akzeptieren es alle Renault Händler?
Kennt sich da jemand aus oder hat schon Erfahrungen! ?
Ich weis, das Thema wurde unter Konditionen schon mal angeschnitten, aber wirklich beantwortet es die Fragen nicht.
Über den ACE Club soll es ja auch bessere Konditionen geben.
Aber über die Zulassung über diese Club- Fleet, wie soll das gehen?
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Wie ich meinen RS gekauft hab, hab ich mich beim ACE Club angemeldet und es gab ca.6000-8000€ Rabatt glaub waren um die 20-25% wenn ich mich nicht Irre. Bin jetzt immer noch dabei werde aber denk dieses Jahr kündigen, noch ein Vorteil ich werde dieses Jahr ein Fahrsicherheitstraining mit mein RS machen kostet 110€ da ich aber ACE Mitglied bin "nur" 65€.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Aja und dein Auto ist ein Halbes Jahr auf die Zugelassen (so war es bei mir zwecks Finanzierung) hatte ein halbes Jahr das Kennzeichen UN für Unna...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Bist du da an ein bestimmtes Autohaus gebunden oder kannst du frei wählen?
Glaube aber das die gesammte Abwicklung durch den ACE läuft??
 
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Autokauf könnte so schön sein..., wenn man nicht irgendwann mal über den Preis reden müsste!?

Ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Wissenstand zu den beiden Varianten (kurz) preisgeben.

BSW:
- eigentlich mal das BeamtenSozialWerk, mittlerweile genügt es aber einfach den Jahresbeitrag zu entrichten
- Bonusclub vergleichbar zu Payback, nur das man hier den Nachlaß direkt abgezogen bekommt
- meines Wissens nach besteht zw. BSW und Renault ein direktes Abkommen, d.h. jeder Händler sollte (auf Nachfrage) die entsprechenden Prozente (zuletzt 22) gewähren

ACE:
- Alternative zum ADAC mit vergleichbaren Leistungen
- bezüglich dem Autokauf gibt es bestimmte Partner, die man auf der Fleet Service HP nach Marke und PLZ suchen kann
- das Fahrzeug wird für 6 Monate über die Fleet Service zugelassen, d.h. in den Papieren steht dann ein Vorbesitzer, man kann das Fahrzeug in der Zeit natürlich nutzen
- die Formalien erledigt der Händler


mfg
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
paulos200 schrieb:
Bist du da an ein bestimmtes Autohaus gebunden oder kannst du frei wählen?
Glaube aber das die gesammte Abwicklung durch den ACE läuft??


Ja kann frei wählen zwischen den Werkstätten hab erst letztens gewechselt (natürlich Renault Händler). Es läuft halt die ersten 6Monate auf den Fleet Service danach kannst es auf deinen Namen ummelden und auch dein Kennzeichen dran machen.
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo Leute,

ich hab meinen Megane über den BSW Club geordert... das hieß für mich so gut wie gar kein Aufwand, denn man zahlt einmalig 40 Euro plus 10 Euro Aufnahmegebühr und bekommt Werbegeschenke im Wert von 40 Euro direkt zurück. Zusätzlich gibts da noch ein paar mehr Sachen, die habe ich aber noch nicht weiter angeschaut, da ich primär daran interessiert war das Auto günstiger zu bekommen.

Bislang weiß ich von meinem Onkel, der bei einer Renault Vertragswerkstatt Verkäufer ist, dass das Rahmenabkommen noch bis zum 31.Januar gültig ist. Gebracht hats bei meinem Neuwagen knapp 24% und das ohne Murren oder Ähnliches.
Also von mir absolut zu empfehlen!

Gruß
sAn
 
H

herb666

Türaufmacher
Beiträge
6
Ichwar heute bei meinem Renault Händler und der sagte mir das dieser BSW Rabatt nicht mehr geht... nun lese ich gerade das dieses Rahmenabkommen bis zum 31.01.13 geht?! :) Hat mich mein Händler verarscht oder stimmt das wirklich? Ging um einen Megane RS den ich neu kaufen wollte dort. Er sagte Renault hätte dort einen Riegel vorgeschoben oder so...?!
 
Thema: Welche Vorteile bringt der BSW Club? Oder besser ACE Club?
Oben