Welcher Lenkrad-bzw. Display-Adapter wird benötigt?

Diskutiere Welcher Lenkrad-bzw. Display-Adapter wird benötigt? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, da ich in naher Zukunft ja meinen neuen Meggi bekomme, aber mein bisheriges Autoradio weiternutzen will (JVC G-821) bräuchte ich mal...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Danke für die Kabelbelegung!

Aber den kleinen gelben Stecker hab ich eh schon unten beim Radio - und das ist doch der Mini-ISO-Stecker, oder?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, das hab ich nicht beachtet, weil es bei mir ein bißchen anders war (Umbau vom Cabasse zu Alpine).

Wo liegt dann das Problem?
Die Fernbedienung ist bei allen MeganeII gleich, und das Display (in Verbindung mit dem Tunerlist) ist von 2002 bis 12/04 verbaut worden, der Adapterhersteller sollte das schon wissen, wenn er einen Adapter für den MeganeII anbietet.
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Lenkrad und Display Adapter für Meggi2

Hallo,
Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich noch gesagt das eine Lenkradfernbedienung unnötig ist.
Aber seit ich meinen Megane fahre und mich daran gewöhnt habe möchte ich nicht mehr darauf verzichten :freu:
Aufrund der miesen Qualität des Tuner List Radios habe ich mir DAS sONY CDX-GT616 gekauft.
Jetzt suche ich einen Adapter der die Lenkradfernbedienung und das Display unterstützt.
Ich fahre einen Megane 2 Bj. 03 mit dem alten Tuner List.
Habe diesen Adapter gefunde: http://www.niq.de/catalog/product_info. ... cts_id=539
passt der?? oder ist dr nur für den Megane 1.
Gibt es noch weitere Alternativen????
Danke im vorraus :shock:
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Hallo,
habe gerade den Adapter von Connect´s2 DRNS003 bekommen, leider ohne Anleitung :-(
Kann mir bitte jamand die Anleitung zuschicken, würde es gerne heute einbauen.
Die meisten Kabel erklären sich ja von selbst, nur weiss ich nicht wohin mit dem kleinen runden stecker???
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Habe es jetzt mal auf gut glück probiert, läuft soweit alles nur 2 Probleme gibt es.
Wenn ich eine CD oder USB Stick einlege wird immer der zuletzt gehörte Radiosender im Megane Diplay angezeigt und nicht der CD Text,--- warum????
Und die ganze bedienung an der Lenkradfernbedienung reagiert etwas verzögert.
Bitte um Ratschläge und eigene Erfahrungen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Erfahrungen habe ich keine, aber hast Du schon mal direkt bei der Firma nachgesehen ?

Connects2

Vielleicht lässt sich da ja was rausfinden.

Gruß krippstone
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Ja, auf dieser Seite war ich, aber leider funktioniert die Seite nicht richtig, und die Anleitung kann man auch nicht aufrufen, da kommt immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... hmm ... das ist natürlich blöd ...

Ich bin mir aber sicher, dass Dir hier jemand helfen kann, sind ja einige dabei, die diesen bzw. ähnlichen Adapter verbaut haben.

krippstone

Schon mal hier gelesen ?
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
weiss wirklich niemand einen Rat???
Warum bekomme ich keine id3 Anzeige im Display.
Habe ich etwas falsch angeschlossen???
 
Thema: Welcher Lenkrad-bzw. Display-Adapter wird benötigt?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.077
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.307
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.195
Zimbi RFD
Zimbi RFD
SirGenesis
Antworten
1
Aufrufe
4.826
Der_Roman
D
Oben