Welches Auto kauft man als nächstes ?

Diskutiere Welches Auto kauft man als nächstes ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich fahre jetzt seit 2 Wochen den Grandtour GT 220 und überlege jetzt schon, was da nach so einem tollen Auto in 4-5 Jahren noch als Nachfolger...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
den ProCeed hab ich mir auch schon angeschauft. Aber der hat meiner Meinung nach zu wenig Drehmoment auf der hohen Kante.
Mein Dad fährt seit 10 Jahren Kia und viel schlechtes kann ich darüber nicht berichten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dann werde ich mich mal 'outen'.... :grin:

Mein nächstes Wagen wird ein amerikanischer V8 werden.

Ein Shelby GT 500 :top:

Damit erfülle ich mir dann einen Kindheitstraum :secret:

Wann es soweit sein wird, kann ich noch nicht genau sagen, so in etwa in 1 bis 2 Jahren denke ich.

Hoffentlich kommt da nix dramatisches dazwischen, wenn alles so weiter läuft wie bisher und nicht plötzlich Drillinge an Nachwuchs kommen, dann sollte es schon passen.

:hi:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Will mich dann auch mal 'outen'


Gewohnt bin ich ein Renault Sport Fan. Bei mir dreht sich nicht nur alles um Renault, sondern mehr um Renault Sport. Aber dien neuen Megane Modellen und Clio Modelle sind ein Schritt nach hinten.

Ein Megane wirds sicher nicht mehr. Villeicht mal den Megane 4, wenn man sicher weiss wie dieser aussehen wird. Und villeicht dauert mir das zu lange bis der raus kommt.

Was es villeicht werden könnte und jetzt bitte nicht hauen, kommt aus der VAG Famillie. Genauer Rede ich vom Audi S3 Berline oder Sedan wie er auch genannt werden will. Also genauer die Limousine von S3. Sieht Sportlich aus, hat ordentlich Dampf unter der Haube und ist etwas wie sagt man. Bequemlicher :-)

Naja, mal abwarten wie sich alles Finanzieren lässt und ob ich für den Megane das wieder bekomme was ich mir erhoffe :)

MfG SoP
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Hoffentlich kommt da nix dramatisches dazwischen, wenn alles so weiter läuft wie bisher und nicht plötzlich Drillinge an Nachwuchs kommen, dann sollte es schon passen.

:hi:

Dann darfst du einfach deiner Frau nicht dazwischen kommen, dann passt das :sarcastic: .

Ich denke bei mir wird es der GT 86 von Toyota werden. Aber das dauert noch. Vieleicht wird es auch das Nachfolgemodell. Bei der derzeitigen Richtung von Renault im Wagendesign , kommt der Megane und wohl auch der Neue nicht mehr in Frage.
 
M

Markus1103

Einsteiger
Beiträge
46
4 - 5 Jahre, da werden einige neue Modelle erscheinen...
heute gefallen mir unter den Kompakten neben dem Megane der neue Mazda 3, der neue Ford Focus (erscheint im Sommer / Herbst) sowie der Peugeot 308 Kombi ;)
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
In 4-5 Jahren, nach der Pensionierung, zusätzlich zum Alltagsauto ein Mustang Cabrio (aber "nur" der 2.4-Liter eco-boost, immer noch über 300 PS...). Das wäre doch was. Meine Traumverbräuche kann ich dann wohl ins Kamin schreiben...

Gruss, Peter Z.
 
Hunter18180

Hunter18180

Einsteiger
Beiträge
47
Naja, ich habe den Meggi jetzt ein halbes Jahr. Mal sehen was so in 5 Jahren auf dem Markt ist. Aber der KIA Ceed SW wäre ne Option. Alternativ der Mazda 6 oder CX-5.
Aber mit dem MEggi bin ich momentan echt zufrieden. Der Ph. 2 wäre zwar wegen R-Link schöner gewesen aber den konnte ich mir in der Luxe-Ausstattung nicht leisten.. :grin: :grin:
Außerdem hat mir das DSG nicht gefallen. War nen "Wandler" gewöhnt und das DSG war mir irgendwie zu "ruppig".
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Über das Thema brauch ich mir zur Zeit eingednlich kaum gedanken machen.
Ne richtige Alternative zu meinen Megane gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.

Zur Zeit könnte ich nur beim Golf GTi und beim Leon Cupra schwach werden. Ok, der neue Civic Type R könnte mir auch gefallen.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Da im März die Frage aufkommt ob ich den Megane aus dem Leasing herauskaufe oder mir ein neues Auto nehme, habe ich den Markt mal ein wenig sondiert. Anforderungen sind klar: Das was der M3 hat, muss ein eventueller Nachfolger MINDESTENS auch können:

Folgendes waren Kandidaten, sind aber auch schon ausgeschieden:

- Ford Focus Facelift: Schaut gut aus, aber kein Glasdach verfügbar (weder fix noch zu öffnen). Auch finde ich keine e-Parkbremse in der Preisliste...
- Peugeot 308 SW: Gefällt mir auch sehr gut, aber auch hier ein zu öffnendes Glasdach lieferbar.
- Mazda 3: Kein Kombi verfügbar
- Opel Astra: Gefällt mir vom Look und Feel her nicht so
- Megane 3 Phase 3: Kein Xenon verfügbar, keine e-Parkbremse in AUT lieferbar.
- ...

Ich könnte noch ein wenig so weitermachen. Aber die Entscheidung ist für mich so gut wie gefallen: Der M3 bleibt bei mir - ich kaufe ihn raus und gut ist! :-)))
 
IGGES

IGGES

Einsteiger
Beiträge
31
Ganz klar
Renault Megane 4 RS sollte 2016 kommen :yahoo:

igges
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

ich bin auch am überlegen, fürs Frühjahr.
Nach den bisherigen Sondierungen und mit Hilfe einiger Board-Mitglieder, wird es ein Diesel, als Kombi.
In die nähere Auswahl kamen letztlich, Megane Grandtour oder Kia Ceed SW, wobei der Ceed im Schnitt 1-1,5l mehr verbraucht, was mich bei Renault bleiben lässt. Vergleichbare Fahrzeuge waren mir in der "Megane deluxe-Ausstattung" zu teuer, auch im Verbrauch.

Gruss Uli
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Meine Wahl fiele derzeit bei einem Neukauf in der selben Klasse wohl auf den Peugeot 308 SW - hatte vorher auch immer mit dem 508 SW geliebäugelt, das Facelift gefällt mir aber einfach nicht.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ganz schwierig. In die Enge Wahl würde der 3er Touring kommen, A4 Avant, Mazda 6 Kombi... oder mal etwas ganz anderes wie zum Beispiel einen Nissan Pathfinder.
Da mein Megane noch relativ neu ist und mein aktuelles Fahrprofil etwas weniger Kilometer hat, werde ich den noch bestimmt 1-2 Jahre fahren. Ich hoffe insgeheim, das es bis dahin einen Nachfolger vom Zoe gibt, der mehr Platz bietet und eine höhere Reichweite hat. Oder das mich der bis dann erschienene Megane 4 total vom Hocker haut. :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Was mich vom Zoe abhielt, ist die Batterie-Miete. Lt. Verkäufer beinhaltet die Miete aber auch irgendeine Versicherung.
Und der Peugeot 308 SW ist in der gleichen Ausstattung wie der Megane auch teurer.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wenn euch der ZOE zu klein ist, gibt es auch noch den Konzernbruder Nissan LEAF. Der ist so groß wie der Megane und fährt sich gar nicht so schlecht.
Bei dem kann man sich aussuchen ob man die Batterie mietet oder kauft.

Wobei die Miete einen großen Vorteil hat. Die Batterie gehört weiterhin dem Hersteller, d.h. gibt es Probleme mit der Batterie, gibts ne Neue.
Beim Kauf wird das Auto um 5900€ teurer, dazu gibt es eine Garantie von 5 Jahren. Geht die Batterie danach kaputt, wird es teuer, sehr teuer.
Vorteil beim Kauf ist, dass es keine Kilometerbegrenzung gibt. Bei der Miete sind die Kilometer ausschalggebend für die Miete.
 
Thema: Welches Auto kauft man als nächstes ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.430
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.325
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.001
enagem
E
Oben