Welches Kennzeichen habt ihr ?

Diskutiere Welches Kennzeichen habt ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe seit 4 Jahren ein Motorrad mit dem Kennzeichen FRG-PZ 1, jetzt hatte ich das Glück :grin: für meinen neuen Megane der anfang Februar...
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Trotz, dass ich keinen RS fahre: K-RS 163

Liegt aber wohl eher an der Firma....Rhein Security =D
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Wir Schweizer können unser Schild leider nicht mitgestalten - höchstens eine tiefe Nummer gegen viel Geld ersteigrn.

Mei Schildd: BE 334258; BE für Kanton Bern, dann eine laufende Nummer, die zufällig an mich vergeben wurde. Das Schild bleibt übrigens beim Halter und nicht beim Auto, meines ist seit 1975 an allen meinen Autos montiert gewesen. Erst 2 Mal habe ich ein neues (mit gleicher Bezeichnung wohlverstanden) bestellt.

Anhand der Nummer kann in einigen Kantonen der Eigner des Fahrzeuges via Handy ausfindig geamcht werden - ich habe dies sperren lassen. Es wurden schon Wohnungen ausgeräumt, wenn das Auto irgendwo im Ausland in den Ferien war. Da hatten Einbrecher, die davon wussten, ein leichtes Spiel...

Gruss, Peter Z.
 
M

MX Olli

Guest
Also bei mir ist es O 222 :hi:
Wollte eigentlich O 1 oder O 777 ... gab´s aber leider nicht :/
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Bei mir ist es seit über 20 Jahren Landkreis, Initialien und Geb.-Jahr, habe es von Auto zu Auto mitgenommen.

Gruss Uli
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
AC - SM 103

Kreis Aachen - Initialien - 103 einfach nur gewählt, weil nichts was zahlenmäßig gepasst hätte, frei war
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Am Koleos haben wir BI - N 9409, als wir uns dann den Megane als Zweitwagen anschafften überlegten wir recht lang - genommen haben wir dann BI - NN 9409.

Dabei steht das N für unseren Nachnamen, und die Zahl ist unser Hochzeitsdatum 9. April 2009 :-) So kann ich diesen nie verpennen :rofl: :rofl:

Gruß der Mackle
 
R

Renault 3th

Türaufmacher
Beiträge
12
wir haben hier alle ( meine Kumpels und bekannte) PM- 1.Buchstabe Nachnamen, Monat und Jahr der Geburt z.b. PM A 787
 
S

Steff_Coupe

Guest
Initialen und den Jahrgang ---also SIM-SG 69 war auch auf meinem Coupe vorher. :grin:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
MX Olli schrieb:
Also bei mir ist es O 222 :hi:
Wollte eigentlich O 1 oder O 777 ... gab´s aber leider nicht :/

Bei uns hier fährt einer mit O 815 rum. Kommt auch ganz gut, vorallem weil es ohne "Leerzeichen" geprägt wurde.

Meiner-Einer hat NDH-GT 28
Ist das erste mal ohne meine Initialien am Kennzeichen. Aber RB 28 ist schon vergeben und was 5 Stelliges kommt mir nicht ans Auto.
Also dann halt GT, ist ja einer. Und die 28 verfolgt mich schon mein ganzes Leben, bin an einem 28. geboren. Und irgendwie ist die 28 auch schon immer meine Zahl, egal um was es geht.
 
McQueen21

McQueen21

Türaufmacher
Beiträge
5
Naja halt typisches Steve Mcqueen Kennzeichen MQ21 und 21 weil im Le Mans Film er das Rennen mit der 21 nachm Crash beendet.
 
T

TCe 180

Türaufmacher
Beiträge
13
... bei mir sind es die Initialen und die 1 ... :grin:
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Wohnort und dann einige Kombinationen die sich bei meinen verschiedenen Autos über die Jahr wiederholen.
Beispiele: - FR 2210 / - FR 876 / - FR 8706 / - FR 8076
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Hab bei mir RS 265 drauf....
War zufälligerweise noch frei :grin:
 
Thema: Welches Kennzeichen habt ihr ?
Oben