Megane 3 Wie den Nummernschildrahmen entfernen?

Diskutiere Wie den Nummernschildrahmen entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, meine Nummernschilder sind in dem typischen Rahmen mit Werbung. Die sind mit 2 Schrauben befestigt. Haben diese 2 Schrauben irgendwelche...
B

banira

Türaufmacher
Beiträge
16
Hi,

meine Nummernschilder sind in dem typischen Rahmen mit Werbung. Die sind mit 2 Schrauben befestigt.
Haben diese 2 Schrauben irgendwelche Muttern, die mir dann in die Stoßstange fallen?

MfG
banira
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: NUmmernschild entfernen.

Normalerweise nicht! Die Schrauben werden für gewöhnlich einfach durchs Plaste geschraubt!

Manche Autohäuser nieten den Kennzeichenrahmen aber auch an... :negative:
 
B

banira

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: NUmmernschild entfernen.

Oki danke dir, ist auf jedenfall eine Schraube, hatte nur Angst das mir dann was in die Stoßstange fällt.

Aber so Supi :P
 
A

Anonymous

Guest
NUmmernschild entfernen.

Du solltest nur beim Festschrauben darauf achten sie nicht zu fest anzudrehen, da es bei einer Umdrehung zuviel schon passieren kann das dass Loch ausreißt bzw die Schraube nicht mehr hält :-( .
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Wozu überhaupt Kennzeichenhalter ? Damit das AH kostenlose Werbung bekommt ? Habe kurze (46 cm) Kennzeichen,ohne Kennzeichenhalter,jene genietet und fertig.
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Re: NUmmernschild entfernen.

Mégane GT schrieb:
Wozu überhaupt Kennzeichenhalter ? Damit das AH kostenlose Werbung bekommt ? Habe kurze (46 cm) Kennzeichen,ohne Kennzeichenhalter,jene genietet und fertig.


Hast du mal ein Foto von deinen Nummernschildern?

Und AH-Werbung, mal ganz große :negative: :negative: :negative: :aggro:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: NUmmernschild entfernen.

Hehe, wie passend.

Mich hat auch diese Werbung gestört. Ich hatte weder darum gebeten, noch bekomme ich Geld dafür, dass ich mit deren Werbung herumfahre.
Ich hatte sogar extra darauf hingewiesen, dass kein weiterer Aufkleber auf das Auto kommt (Manche AH haben da hier eine schreckliche Mode an den Tag).
Soweit so gut. Aufkleber waren nicht dran, aber eben das übliche KFZ-Dingens.

Gestern habe ich einfach die Blende entfernt und mittels Sandpapier abgeschliffen. :sarcastic:
Hat mich nichts gekostet und sieht gleich um Welten besser aus.

Wenn es mich im Frühling rafft, dann gönne ich mir vielleicht Kennzeichenhalter aus Matt-Chrom, oder so.

:tease:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: NUmmernschild entfernen.

Ich hab mir so Klemmhalter besorgt wegend dem bekannten Prob. mit der Einparkhilfe vorne. Da hat man überhaupt keinen Rahmen mehr.

Wenn das Wetter besser ist kommen die dran :-)
 
B

banira

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: NUmmernschild entfernen.

Basti7919 schrieb:
Ich hab mir so Klemmhalter besorgt wegend dem bekannten Prob. mit der Einparkhilfe vorne. Da hat man überhaupt keinen Rahmen mehr.

Wenn das Wetter besser ist kommen die dran :-)

Hi,
Genau die hab ich mir wegen der Einparkhilfe auch besorgt ^^

Naja hoffentlich klappt das dann.

:)
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: NUmmernschild entfernen.

Dran hast du die aber auch noch nicht oder?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: NUmmernschild entfernen.

Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

Tyberius schrieb:
Du solltest nur beim Festschrauben darauf achten sie nicht zu fest anzudrehen, da es bei einer Umdrehung zuviel schon passieren kann das dass Loch ausreißt bzw die Schraube nicht mehr hält :-( .

Nach fest kommt ab bzw. lose! :sarcastic:
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: NUmmernschild entfernen.

Ich hab mir einfach die Halter ein paar Tage vor Auslieferung vom AH geholt, die Werbung abgemacht (geht mit Nitro rückstandsfrei) und dann wieder zum montieren gebracht. Und da sich bei mir schon mal eine Schraube gelockert hat, hab ich das AH gebeten jeweils mit 4 Schrauben zu befestigen. War alles kein Problem.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: NUmmernschild entfernen.

Matze schrieb:
Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

Klingt auch nicht schlecht :-)

meinst du das hier:

Stahlgruber

Bzw. das hier:

Stahlgruber 2
 
Thema: Wie den Nummernschildrahmen entfernen?
Oben