Megane 3 Wie den Nummernschildrahmen entfernen?

Diskutiere Wie den Nummernschildrahmen entfernen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, meine Nummernschilder sind in dem typischen Rahmen mit Werbung. Die sind mit 2 Schrauben befestigt. Haben diese 2 Schrauben irgendwelche...
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Matze schrieb:
Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

Und wenn Du das Auto verkaufst müssen neue Stoßstangen ran, oder was?? :sarcastic:

Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung nicht so ganz wegen dem bischen Werbung. Schließlich will man doch... wenn man bei einem GUTEN Autohaus gekauft hat... das der Laden nicht pleite geht weil man das nächste Auto dann da sonst nicht wieder kaufen kann. Und so würde ich mich über jeden freuen der meine Halterung sieht und denkt "wow... so ein tolles Auto... aahh... bei XY bekomme ich den... dann fahre ich da mal hin und kaufe mir auch so einen..." :rofl: :rofl:

Grinsende Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: NUmmernschild entfernen.

Basti7919 schrieb:
Matze schrieb:
Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

Klingt auch nicht schlecht :-)

meinst du das hier:

Stahlgruber

Genau das mein ich!

markus1708 schrieb:
Matze schrieb:
Ich hab gar keinen Halter! :tease:

Mein Kennzeichen ist mit aufgeschäumten Doppelseitigen Klebeband fest gemacht! Das is direkt von Stahlgruber und soll laut Aussage meines Ah direkt für solche Zwecke gedacht sein! Und das hält Bombenfest! :top:

Und wenn Du das Auto verkaufst müssen neue Stoßstangen ran, oder was?? :sarcastic:

Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung nicht so ganz wegen dem bischen Werbung. Schließlich will man doch... wenn man bei einem GUTEN Autohaus gekauft hat... das der Laden nicht pleite geht weil man das nächste Auto dann da sonst nicht wieder kaufen kann. Und so würde ich mich über jeden freuen der meine Halterung sieht und denkt "wow... so ein tolles Auto... aahh... bei XY bekomme ich den... dann fahre ich da mal hin und kaufe mir auch so einen..." :rofl: :rofl:

Grinsende Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

Nee... mit bisschen "vorsichtiger" Gewalt geht das sicher auch ab, ohne neue Stoßis zu kaufen! :sarcastic:

Ich wollte die einfach nicht, weil ich 1. nen kürzeres Kennzeichen hab und 2. ich das nicht mag, wenn das Kennzeichen im Halter rumklappert.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: NUmmernschild entfernen.

na vor diesem Problem stehe ich jetzt auch noch :-(

Will nen halter, wo ich die bereits vorhandenen Löcher in der Stossi benutzen kann, weiterhin soll er rahmenlos sein, nicht wackelig oder schlecht verarbeitet, die Geschwindigkeit aushalten und vor allem es MUSS dass Kennzeichen easy zu wechseln sein!

Kennt einer von euch son Halter?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: NUmmernschild entfernen.

Basti7919 schrieb:
Ich hab mir so Klemmhalter besorgt wegend dem bekannten Prob. mit der Einparkhilfe vorne. Da hat man überhaupt keinen Rahmen mehr.

@markus1708:

mir gehts ja im grunde nicht um die Werbung sondern um den Grund oben ^^

Davon mal abgesehen... wenn jeder wo ich was kaufe Werbung auf meinem Auto machen darf ist der Wagen nicht mehr schwarz :grin: und auf meinen Fernseher durfte Saturn ja auch keine Werbung kleben ;-) das würde ja auch keiner mitmachen oder?

Das mit dem abmachen ist aber ne gute Frage... denke auch mal man bekommt das ab, die Frage ist nur ob der Lack fester auf dem Untergrund ist als die Klebekraft des Klebebandes...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: NUmmernschild entfernen.

hazen schrieb:
na vor diesem Problem stehe ich jetzt auch noch :-(

Will nen halter, wo ich die bereits vorhandenen Löcher in der Stossi benutzen kann, weiterhin soll er rahmenlos sein, nicht wackelig oder schlecht verarbeitet, die Geschwindigkeit aushalten und vor allem es MUSS dass Kennzeichen easy zu wechseln sein!

Kennt einer von euch son Halter?

kenne nur den hier:

ebay

aber da ist es nicht nur gelemmt sondern an dem Halter ist auch ein Klebestreifen (Prob. wegen deinem Wunsch es schnell wechseln zu können)
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Ich fuer meinen geschmack finde die Rahmen nicht sonderlich schoen. Hier bei uns in Frankreich
werden alle Nummernschilder nur genietet, typisch franzoesisch halt. :ok:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: NUmmernschild entfernen.

schon bei dem Wort NIETE kommt ein übler Gedanke auf...................
NIeten sind was für Nieten..........Was halten muss ist geschraubt.....vorzugsweise Kreuz............................^^
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: NUmmernschild entfernen.

hazen schrieb:
schon bei dem Wort NIETE kommt ein übler Gedanke auf...................
NIeten sind was für Nieten..........^^

das ist aber nicht lieb das du Niete zu Ihm sagst hazen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

hazen schrieb:
NIeten sind was für Nieten..........Was halten muss ist geschraubt.....vorzugsweise Kreuz............................^^

Mag vllt. richtig sein, ABEEERRR wie Du schon sagst "Kreuz", die haste mal eben abgeschraubt, probiere mal eben grade schnell mein genietetes Nummernschild zu entwenden, den Versuch wuerde ich gerne sehen. :rofl:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: NUmmernschild entfernen.

NIETE würd ich niemals zum lieben Sheppaes sagen :hi: gell schatzi^^

Naja Nieten am Nummernschild sind aber auch übel...... ich hatte meinen Meg noch kein halbes Jahr da hab ich das KZ gleich 4 Mal getauscht bzw abgeschraubt/gefummel etc.......sehr unpraktikabel sowas^^

By the way: Was entwendet werden will ist mittlerweile durch NICHTS sicher ;-) :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

hazen schrieb:
NIETE würd ich niemals zum lieben Sheppaes sagen :hi: gell schatzi^^

Geht schon in Ordnung, hatte ich auch so nicht aufgefasst.

hazen schrieb:
Naja Nieten am Nummernschild sind aber auch übel...... ich hatte meinen Meg noch kein halbes Jahr da hab ich das KZ gleich 4 Mal getauscht bzw abgeschraubt/gefummel etc.......sehr unpraktikabel sowas^^

Wie gesagt, habe mit den KZ Rahmen + Schrauben keine erfahrung. Am ende bleibt es halt eine Geschmackssache. Und da es bei uns in FR nur genietete KZ gibt ist die auswahl relativ klein. :grin:

Mein Dad hatte ganz am Anfang mal einen Renault Master als Firmenfahrzeug. KZ war natuerlich auch genietet, und das KZ hat ganz 15 Jahre und 400.000 km gehalten, gleiches KZ - selben Nieten. :top:

hazen schrieb:
By the way: Was entwendet werden will ist mittlerweile durch NICHTS sicher ;-) :shoot:

Das sowieso. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Das dürfte ja dann dein Problem gewesen sein und nicht das Problem von NIETEN ! Glaube nicht,daß es normal ist,in nem halben Jahr das KZ 4 mal abzuschrauben oder abzumontieren.

hazen schrieb:
NIETE würd ich niemals zum lieben Sheppaes sagen :hi: gell schatzi^^

Naja Nieten am Nummernschild sind aber auch übel...... ich hatte meinen Meg noch kein halbes Jahr da hab ich das KZ gleich 4 Mal getauscht bzw abgeschraubt/gefummel etc.......sehr unpraktikabel sowas^^

By the way: Was entwendet werden will ist mittlerweile durch NICHTS sicher ;-) :shoot:
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Re: NUmmernschild entfernen.

@ Mégane GT :top: Dankeee
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: NUmmernschild entfernen.

Sheppers schrieb:
Ich fuer meinen geschmack finde die Rahmen nicht sonderlich schoen. Hier bei uns in Frankreich
werden alle Nummernschilder nur genietet, typisch franzoesisch halt. :ok:

Ist bei uns ja AFAIK sogar vorgeschrieben das die Nummernschilder nur via Niete befestigt werden dürfen und nicht anders?

Das mit dem Wechseln von genieteten Nummernschilder ist nicht so schlimm, die Nieten hat man schnell aufgebohrt und mit ner überall güntig zu erwerbenden Nietzange wieder montiert.
 
A

Anonymous

Guest
Re: NUmmernschild entfernen.

Subraid schrieb:
Ist bei uns ja AFAIK sogar vorgeschrieben das die Nummernschilder nur via Niete befestigt werden dürfen und nicht anders?

Richtig, KZ Rahmen gibts gar nicht, wird nur genietet.

Subraid schrieb:
Das mit dem Wechseln von genieteten Nummernschilder ist nicht so schlimm, die Nieten hat man schnell aufgebohrt und mit ner überall güntig zu erwerbenden Nietzange wieder montiert.

Wieder richtig, ist 'ne sache von 2 min :top:
 
Thema: Wie den Nummernschildrahmen entfernen?
Oben