Winterräder für Megane Grandtour 1,9dci - Empfehlung?

Diskutiere Winterräder für Megane Grandtour 1,9dci - Empfehlung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo. Ich möchte mir ggf. schon mal Winterkompletträder für meinen Megane Grandtour 1,9dci (der vielleicht doch noch vor Weihnachten kommt)...
C

cug

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo.

Ich möchte mir ggf. schon mal Winterkompletträder für meinen Megane Grandtour 1,9dci (der vielleicht doch noch vor Weihnachten kommt) bestellen - habe nun aber weder einen Schein noch sonst irgendwelche Angaben.

Welche Dimensionen bzw. Felgen brauche ich? Gibt es Empfehlungen für günstige Kompletträder?

cug
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ist doch alles halb so wild .... der Thread mit den Winterreifen ist ja auch unter Umfragen ... den hätte ich sicher auch nicht gefunden, wenn er nicht von mir gewesen wäre ;)

grüsse
Thomas
 
C

cug

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Okay, dann sorry für die Frage - ich bin eigentlich nicht unerfahren, was Usenet etc. angeht - aber ich hätte die Antwort auf meine Frage tatsächlich eher hier als in Umfragen erwartet. Werde also erst mal lesen gehen.

Wenn ich dann noch Fragen habe, kann ich die ja sicherlich noch stellen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi cug ..

mach dir keine Gedanken wegen des Threads ... geht anderen auch nicht anders als dir. Der Thread unter Umfragen war ja eigentlich auch als Umfrage gedacht, sonst hätte er nämlich auf hier rein gehört .. aber wie das bei uns halt so ist, laufen einige Threads auch mal etwas aus dem Rahmen und es wird dann fleissig weiter diskutiert, was ja auch wieder schön ist ... :D

grüsse
Thomas
 
C

cug

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
So - ich hab jetzt doch noch Fragen.

Ich möchte die Reifen mit Felgen bestellen, weiß aber nicht so genau, worauf ich achten muß.

Brauchen Felgen für einen bestimmten Wagen eine ABE? Wenn Sie die nicht haben, wie wird sowas "eingetragen"? Muß ich da nur mit dem Fahrzeugschein (ist ein Leasingwagen, daher habe ich nur den Schein) zum TÜV und die machen eine Ergänzung oder wie?

Dann noch die Frage: ich bekomme irgendwann den Megane Grandtour 1,9dci.

Kann mir jemand bestätigen, daß folgende Angaben korrekt sind:

- Dimension 195/65R15 91T (bis 190km/h)
- Vierloch-Felge

Ich möchte zwar eigentlich bei einem Händler hier vor Ort kaufen, aber falls ich doch im Netz bestellen sollte, möchte ich bei den Angaben sicher sein. Und ich möchte die Reifen haben, wenn der Wagen kommt, daher kann ich nicht selbst nachschauen ...

Vielen Dank für die Infos.

cug
 
C

cug

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hallo zusammen.

Habe leider direkt noch eine Frage: Könnte mir jemand, der einen Megane Grandtour 1,9dci hat, die Ziffern zwei und drei aus dem Fahrzeugschein zitieren?

Das in Verbindung mit der Lochzahl wird nämlich bei reifendirekt.de (übrigens: scheinen hervorragende Preise zu machen) abgefragt.

cug
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
cug schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, daß folgende Angaben korrekt sind:
- Dimension 195/65R15 91T (bis 190km/h)
- Vierloch-Felge
cug
hi,

ja die solltest du fahren können.. schau noch mal in dem Umfragethread nach, da haben ja die meisten gepostet, was sie für Räder und Reifen drauf haben .... zu den Daten ... Hersteller ist 3333, die Typenbezeichnung sollte die 018 sein,. Ansonsten würde ich trotzdem mal mit dem Händler sprechen, bei dem du den Wagen abholst.. vielleicht macht er dir ja ein gutes Angebot inkl. Aufziehen der Reifen .. ist alles eine Verhandlungssache ;)

grüsse
Thomas
 
C

cug

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hi Thomas.

Ja danke. Ich denke, ich werde wohl wirklich noch mal bei dem Händler anfragen. Kaufen werde ich dort wohl nicht, aber er kann mir zumindest recht sicher sagen, welche Räder ich brauche. Wobei ich sowas ungerne machen: erst anfragen, dann nicht kaufen.

Naja, man wird sehen.

Danke für Deine Auskunft.

cug
 
Thema: Winterräder für Megane Grandtour 1,9dci - Empfehlung?
Oben