Winterreifen ???

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder & Reifen" wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen?

    195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen?

    Vielen Danke für eine Info

    Collina
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    radgröße weis ich nicht, was da alles geht.
    aber LK musst du den nehmen, den das Coupe serienmäßig hat....also der den auch deine sommerräder haben
     
  4. Wisky

    Wisky Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    lk 5x114
     
  5. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz richtig. Lockkreis ist 5x114,3 und was auch noch wichtig ist, ist der Innendurchmesser. Der beträgt 66,1.
     
  6. Grandtourer

    Grandtourer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen, ich will mir auch für mein M3 GT Winterreifen bestellen. ich habe den wagen noch nicht von daher kann ich nicht in die papiere gucken was ich raufmachen darf... kann mir jemand weiterhelfen? mir reichen stahlfelge + WR.
     
  7. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an welche Felgengröße du fahren möchtest. Wenn du 15" Felgen haben möchtest kannst du 195/65 R15 fahren, möchtest du 16" haben dann brauchst du 205/55 R16 fahren.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lochkreis 114
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ,3 :grin:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich klink mich grad mal hier ein.

    Gibt es auch Leute hier, die auf die Serienfelgen Winterreifen drauf ziehen?

    Da es bei mir übern WInter neue Alus geben soll, hab ich mir überlegt ob ich mir auf die Serienalus Winterreifen ziehen soll.

    Gruß Silent
     
  11. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Jap, so werde ich das machen und für die Sommerräder dann neue Felgen/Reifen anschaffen. Da darfs dann n bischen mehr sein. :dance:
     
  12. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tip vergleich vorher die Preise der Winterreifen. Da du 17" Sommerreifen hast musst du dir ja die gleiche Größe auch für den Winter holen und da der 205/50 R17 eine richtig blöde Größe ist nehmen die da gutes Geld für. Für das Geld bekommt man in der Größe einen Komplettradsatz mit Alufelge in 16".
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für Größen brauch ich denn dann wenn ich 16" drauf machen will ?

    Und kann man auf die Serienalus 205/50 R17 draufziehen? Da die Serienbereifung ja bei 225 liegt.

    Gruß Silent
     
  14. Lumix

    Lumix Türaufmacher

    Dabei seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    Am Dienstag habe ich einen MÉGANE COUPÉ Luxe TCe 180 in Weiß bestellt.
    Liefertermin Anfang Dezember.
    Recherchiere jetzt nach Winterreifen auf Alus.
    Meine Frage:
    Müssen 8x17 ET35 x M+S 225/45 R 17 91 H eingetragen werden,
    oder sind die in den Papieren schon vermerkt?
    Vielleicht hat einer diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.

    lg

    von einem noch Ford Fahrer
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie ist es denn nun eigentlich mit den Serien Alus? Kann man da ohen Probleme 205er Reifen drauf ziehen? Wie gesagt sind die Originalen ja bei 225.

    Und noch ne Frage, wo kauft Ihr denn so Eure Winterreifen bzw. Kompletträder? Bei Eurem AH oder im Netz. Evtl. ein paar gute Tips?

    Gruß Silent
     
  16. FranzHose

    FranzHose Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Winterreifen im Netz gekauft. Klick mich

    Die kommen dann auf die Serienfelgen. Und für den Sommer gibt es dann neue Alus. (wenn ich dann noch Geld dafür übrig habe)
     
Thema:

Winterreifen ???

Die Seite wird geladen...

Winterreifen ??? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?

    Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?: Hallo, brauche für meinen Megane 2 (Stufenheck Bj. 2004, 1.6 16V Benziner )neue Winterreifen. Da es mein erstes Auto ist weiß ich nun leider...
  2. Winterreifen - Empfehlungen - Hilfe - Verständnisfragen

    Winterreifen - Empfehlungen - Hilfe - Verständnisfragen: Hallo Ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal eine (eigentlich) einfache Frage an euch: :-? Und zwar steht der Winter ja...
  3. Brauche Rat - Sommer & Winterreifen

    Brauche Rat - Sommer & Winterreifen: Hallo liebe Gemeinde, Da ich mir diese jahr ein Knackarsch gekauft habe, brauche ich noch nen satz schuhe für den Winter. Mein vorhaben: Jetzt...
  4. Winterreifen für Megane CC 2.0

    Winterreifen für Megane CC 2.0: H@llo zusammen, wie bereits in der Überschrift erwähnt, fahr ich seit Kurzem einen Megane CC 2.0 Bj. 2008. Laut Fahrzeugschein ist es ein Typ M...
  5. Winterreifen für Megane Grandtour II

    Winterreifen für Megane Grandtour II: Hallo, ich möchte für das Auto von meinem Freund Winterreifen kaufen und habe mir die Stahlfelge (alcar Stahlt 650x15 ET450) und den Winterreifen...