Wohin mit der Keycard

Diskutiere Wohin mit der Keycard im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ende Juni soll ich meinen bestellten Megane 3 Grandtour mit Keycard Handsfree bekommen. Jetzt überlege ich, wie die Keycard...

1. #1 Anonymous, 30.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

Ende Juni soll ich meinen bestellten Megane 3 Grandtour mit Keycard Handsfree bekommen.
    Jetzt überlege ich, wie die Keycard mitnehmen bzw. verpacken soll?! Im Moment habe ich ein kleines Leder-Etui mit 2 kurzen Ketten an denen jeweils ein Schlüsselring dranhängt. An einem hängt lediglich der Autoschlüssel und an dem anderen Haustür-, Briefkasten und sonstige Schlüssel. Dabei packe ich jeweils einen Schlüsselbund ins Etui (hat einen Reissverschluss) während ich den anderen benutze.

Was mache ich jetzt mit der Keycard, die ich ja eigentlich nur dabei haben muss? - Einfach einen Ring mit den übrigen Schlüsseln dran ist wohl eher nicht so hosentaschentauglich. Also werde ich mir wohl ein neues (grösseres) Lederetui zulegen, in das die Keycard passt und die übrigen Schlüssel permanent raushängen (möglichst wieder mit Kettchen, damit sich die Hose nicht noch mehr ausgebeult). :haha:

Dabei habe ich hier einen Fernbedienungs-Organizer (3. von oben) gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas in der Art aus Leder bekommen kann ohne das ich gleich 100 Stk. abnehmen muss?
    Sonst eine gute Idee bzw. wie nehmt Ihr Eure Keycard mit? :wacko:

Gruß,

Patrick.

2. #2 stronzo, 30.05.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Hey, na in einer Ledertasche verpackt in der Hosentasche! :grin: Wo Du aufpassen musst: NIE Handy und KeyCard nebeneinander aufbewahren! Also gleiche Hosentasche oder so! Das macht die KeyCard kaputt! Kenne schon 2 Leute denen das passiert ist! Mal kurz ist kein Thema, aber über Stunden kann ein Problem werden!

3. #3 Anonymous, 30.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,weiss nicht wie es bei deinem AH läuft,aber als ich mein Auto bekam kriegte ich die Keycards direkt in einem passenden Etui das man am Schlüsselring machen kann.Machen doch eigentlich alle Autohäuser?!Das ganze habe ich immer in der Hosentasche.Aber wie Stronzo schon sagte Handy und Karte nicht aufeinander.

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

Genau, ich hab damals auch zwei "Täschchen" bekommen. Und da hängt auch der Hausschlüssel mit dran.

5. ket234

ket234 Megane-Experte

Also ich hab das Teil einfach in der Hosen- oder Jackentasche. Und das ohne Täschchen.

6. #6 Meggie74, 31.05.2010
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hallo Patrick,

genau so mache ich das. Hab auch vom Freundlichen 2 Lederetuis bekommen, hatte aber noch ein altes Ausgelutschtes. In das passt die Keycard exakt rein und ist nicht ganz so groß wie die Renault-Etuis.

Viele Grüße
    Meggie74

7. #7 Anonymous, 31.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab´meine immer in der Hosentasche, ohne etui, in der linken mein Iphone und in der rechten die Keycard ohne schlüssel versteht sich, gibt unschöne Kratzer. :grin:
    Öfters passierts mir leider das ich die Keycard drin vergesse da man sich wirklich dran gewöhnt und einfach in der tasche vergisst, und die Keycard einfach mal mitgewaschen wird, bis jetzt hat sie´s überlebt. :tease:

8. #8 Der Münsterländer, 31.05.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ich ebenso. Und mir ist es auch egal, ob das Handy mit in der (Hosen-)Tasche ist. Das muss das Boot abkönnen.

Zumindest "physische Gewalt" kann die Keycard ganz gut vertragen. ;)

9. #9 stronzo, 31.05.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Du wirst Dich umschauen, wenn Du neue Karten brauchst! Das wird teuer! Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, da Renault auch im Handbuch davon abrät!
    Bedeutet, wenn die wirklich mal kaputt geht, kannst DU nicht mehr auf Garantie pochen und so tun, als hättest Du das nicht gewusst! Wie gesagt ich kenne jemanden mit nem Laguna, dessen Frau hatte die Karte zusammen einen Nachmittag neben dem Handy in der Handtasche und schwubs war sie breit! Und nachweislich lags am Handy! Wie gesagt ich würde es nicht über nen längeren Zeitraum riskieren! Es kann auch sein, dass die Karten mittlerweile nicht mehr so empfindlich sind, aber die der 1. Generation haben das nicht lange mitgemacht!

Edit:
    Also habe gerade nachgelesen, beim Megane stehts nicht mehr drinne, da steht nur noch das Handys stören können beim Start oder so.... Aber im Zweifelsfall.....Lieber ne!

10. #10 Night&Day, 31.05.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Hi,
    also ich kann bisher nur aus meiner Megane II Erfahrung berichten, hab die Keycard jetzt glatte 4 Jahre (alt ist sie schon 6!)und musste bisher nur 1x die Batterie wechseln. Ich hab sie auch nur ganz allein in der Hosentasche, kein Schlüsselanhänger und nichts anderes dran. Ich schau halt dass die Karte immer allein in einer Hosentasche ist, damit sie vor Kratzern geschützt ist. Probleme bisher: nada! :ok:
    Mit meiner neuen Karte werde ich ähnlich verfahren... Lederetui?! Keine Ahnung ob ich mir so was zuleg?? :nee:

11. #11 Anonymous, 01.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein Händler hat keine Etuis und im Zubehörprogramm gibt es bei Renault auch keine zu bestellen.

deswegen hab ich mir dies hier geholt.

12. #12 a_gentle_user, 01.06.2010
    a_gentle_user

a_gentle_user Megane-Fahrer

nun ich trage meine Keycard einfach in einer beliebigen Hosentasche... nutzt sie sich denn sooo stark ab?

13. #13 Anonymous, 01.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja das tut sie.

Nee Spass :grin: ,
    aber wenn sie in einem Etui steckt ist sie halt gegen mechanische Belastungen besser geschützt.
    Da ne neue Keycard an die 200,- € inkl. Einlesen kostet fühl ich mich mit Etui wohler. :engel:

14. #14 a_gentle_user, 01.06.2010
    a_gentle_user

a_gentle_user Megane-Fahrer

puuuh! Ein glück das ich 2x gekriegt habe! :sarcastic:

15. #15 Anonymous, 01.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Sehr sonderbar, bei mir im Dialogys ist das Etui auf jeden fall vorhanden. :top:

Teile Nr.: 7711219799
    Preis : 18 €

Kannst ja bei deinem Händler mit der von mir genannten teile nr. spaßhalber mal nachfragen. :grin:

Thema: Wohin mit der Keycard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault keycard hülle

,
  2. keycard schlüsselbund

,
  3. renault schlüsselkarte hülle

,
  4. keycard etui,
  5. renault alpine schlüssel Taschen ,
  6. dacia hands free schutzhülle,
  7. Aufbewahrung renault schlüssel,
  8. renault laguna keycard anhänger,
  9. renault schlüsselkarte kleiner,
  10. renault schlüsselkarte tasche mit Schlüssel bund,
  11. renault schlpssel habdy,
  12. hülle renault keycard handsfree weiss ,
  13. renault xhipkarte tasche,
  14. renault rs alternative keycard,
  15. renault keycard alternative,
  16. auto wohin mit der keycard,
  17. keycard handsfree hülle,
  18. key etui megane,
  19. keycardhülle renault,
  20. tasche für schlüsselkarte renault megane,
  21. megane 4 Schlüssel etui,
  22. keycard aufbewahren,
  23. megane 3 keycard Hülle,
  24. hülle renault keycard handsfree,
  25. renault schlüsselkarte anhänger
Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Keycard - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wohin gehört dieser Schlauch?

Wohin gehört dieser Schlauch?: Wie auf dem Foto zu sehen hängt rechts neben dem Motorblock, unter der drosselklappe ein loser Schlauch ... Wohin kommt der??
  2. Wohin mit der Karte/dem "Schlüssel"

Wohin mit der Karte/dem "Schlüssel": Hallo. Wie handhabt ihr das denn mit der Karte? Für den Schlüsselanhänger ist das Teil ja eigentlich viel zu groß. Immer so mit tragen finde...
  3. Wohin mit der Karte/dem "Schlüssel"

Wohin mit der Karte/dem "Schlüssel": Hallo. Wie handhabt ihr das denn mit der Karte? Für den Schlüsselanhänger ist das Teil ja eigentlich viel zu groß. Immer so mit tragen finde...
  4. Warndreieck und Verbandskasten: Wohin damit ?

Warndreieck und Verbandskasten: Wohin damit ?: Hallo, fahre bald mit meinem Megane 5 türer ne längere Strecke in Urlaub und brauche jeden Zentimeter im Kofferraum. Hund ist auch im...
  5. Folienstrips - wohin damit?

Folienstrips - wohin damit?: Hey Leute, wie einige bereits schon gelesen haben will ich diesen Sommer ein wenig was verändern an meinem Meggi... Eine einfache Art und Weise...