Wohin mit der Keycard

Diskutiere Wohin mit der Keycard im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ende Juni soll ich meinen bestellten Megane 3 Grandtour mit Keycard Handsfree bekommen. Jetzt überlege ich, wie die Keycard...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ende Juni soll ich meinen bestellten Megane 3 Grandtour mit Keycard Handsfree bekommen.
Jetzt überlege ich, wie die Keycard mitnehmen bzw. verpacken soll?! Im Moment habe ich ein kleines Leder-Etui mit 2 kurzen Ketten an denen jeweils ein Schlüsselring dranhängt. An einem hängt lediglich der Autoschlüssel und an dem anderen Haustür-, Briefkasten und sonstige Schlüssel. Dabei packe ich jeweils einen Schlüsselbund ins Etui (hat einen Reissverschluss) während ich den anderen benutze.

Was mache ich jetzt mit der Keycard, die ich ja eigentlich nur dabei haben muss? - Einfach einen Ring mit den übrigen Schlüsseln dran ist wohl eher nicht so hosentaschentauglich. Also werde ich mir wohl ein neues (grösseres) Lederetui zulegen, in das die Keycard passt und die übrigen Schlüssel permanent raushängen (möglichst wieder mit Kettchen, damit sich die Hose nicht noch mehr ausgebeult). :haha:

Dabei habe ich hier einen Fernbedienungs-Organizer (3. von oben) gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas in der Art aus Leder bekommen kann ohne das ich gleich 100 Stk. abnehmen muss?
Sonst eine gute Idee bzw. wie nehmt Ihr Eure Keycard mit? :wacko:

Gruß,

Patrick.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hey, na in einer Ledertasche verpackt in der Hosentasche! :grin: Wo Du aufpassen musst: NIE Handy und KeyCard nebeneinander aufbewahren! Also gleiche Hosentasche oder so! Das macht die KeyCard kaputt! Kenne schon 2 Leute denen das passiert ist! Mal kurz ist kein Thema, aber über Stunden kann ein Problem werden!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,weiss nicht wie es bei deinem AH läuft,aber als ich mein Auto bekam kriegte ich die Keycards direkt in einem passenden Etui das man am Schlüsselring machen kann.Machen doch eigentlich alle Autohäuser?!Das ganze habe ich immer in der Hosentasche.Aber wie Stronzo schon sagte Handy und Karte nicht aufeinander.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Genau, ich hab damals auch zwei "Täschchen" bekommen. Und da hängt auch der Hausschlüssel mit dran.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also ich hab das Teil einfach in der Hosen- oder Jackentasche. Und das ohne Täschchen.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Patrick_22 schrieb:
... Also werde ich mir wohl ein neues (grösseres) Lederetui zulegen, in das die Keycard passt und die übrigen Schlüssel permanent raushängen ...

Hallo Patrick,

genau so mache ich das. Hab auch vom Freundlichen 2 Lederetuis bekommen, hatte aber noch ein altes Ausgelutschtes. In das passt die Keycard exakt rein und ist nicht ganz so groß wie die Renault-Etuis.

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Hab´meine immer in der Hosentasche, ohne etui, in der linken mein Iphone und in der rechten die Keycard ohne schlüssel versteht sich, gibt unschöne Kratzer. :grin:
Öfters passierts mir leider das ich die Keycard drin vergesse da man sich wirklich dran gewöhnt und einfach in der tasche vergisst, und die Keycard einfach mal mitgewaschen wird, bis jetzt hat sie´s überlebt. :tease:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
ket234 schrieb:
Also ich hab das Teil einfach in der Hosen- oder Jackentasche. Und das ohne Täschchen.

Ich ebenso. Und mir ist es auch egal, ob das Handy mit in der (Hosen-)Tasche ist. Das muss das Boot abkönnen.

Zumindest "physische Gewalt" kann die Keycard ganz gut vertragen. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4LISCCq_ZCg[/youtube]
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Du wirst Dich umschauen, wenn Du neue Karten brauchst! Das wird teuer! Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, da Renault auch im Handbuch davon abrät!
Bedeutet, wenn die wirklich mal kaputt geht, kannst DU nicht mehr auf Garantie pochen und so tun, als hättest Du das nicht gewusst! Wie gesagt ich kenne jemanden mit nem Laguna, dessen Frau hatte die Karte zusammen einen Nachmittag neben dem Handy in der Handtasche und schwubs war sie breit! Und nachweislich lags am Handy! Wie gesagt ich würde es nicht über nen längeren Zeitraum riskieren! Es kann auch sein, dass die Karten mittlerweile nicht mehr so empfindlich sind, aber die der 1. Generation haben das nicht lange mitgemacht!


Edit:
Also habe gerade nachgelesen, beim Megane stehts nicht mehr drinne, da steht nur noch das Handys stören können beim Start oder so.... Aber im Zweifelsfall.....Lieber ne!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hi,
also ich kann bisher nur aus meiner Megane II Erfahrung berichten, hab die Keycard jetzt glatte 4 Jahre (alt ist sie schon 6!)und musste bisher nur 1x die Batterie wechseln. Ich hab sie auch nur ganz allein in der Hosentasche, kein Schlüsselanhänger und nichts anderes dran. Ich schau halt dass die Karte immer allein in einer Hosentasche ist, damit sie vor Kratzern geschützt ist. Probleme bisher: nada! :ok:
Mit meiner neuen Karte werde ich ähnlich verfahren... Lederetui?! Keine Ahnung ob ich mir so was zuleg?? :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Händler hat keine Etuis und im Zubehörprogramm gibt es bei Renault auch keine zu bestellen.

deswegen hab ich mir dies hier geholt.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
nun ich trage meine Keycard einfach in einer beliebigen Hosentasche... nutzt sie sich denn sooo stark ab?
 
A

Anonymous

Guest
Ja das tut sie.






















Nee Spass :grin: ,
aber wenn sie in einem Etui steckt ist sie halt gegen mechanische Belastungen besser geschützt.
Da ne neue Keycard an die 200,- € inkl. Einlesen kostet fühl ich mich mit Etui wohler. :engel:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
puuuh! Ein glück das ich 2x gekriegt habe! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Mein Händler hat keine Etuis und im Zubehörprogramm gibt es bei Renault auch keine zu bestellen.

Sehr sonderbar, bei mir im Dialogys ist das Etui auf jeden fall vorhanden. :top:

Teile Nr.: 7711219799
Preis : 18 €

Kannst ja bei deinem Händler mit der von mir genannten teile nr. spaßhalber mal nachfragen. :grin:
 
Thema: Wohin mit der Keycard

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.339
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.049
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Andre85
A
Meganefahrer007
Antworten
24
Aufrufe
12.677
Megane_12
Megane_12
Oben