Worauf achten bei Neuwagen Übergabe??

Diskutiere Worauf achten bei Neuwagen Übergabe?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo , diese Woche werde ich meinen RS abholen. Da ich noch nie einen Neuwagen hatte wollte ich mal Fragen worauf man bei der Übergabe achten...
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Wenn man hier so die ganzen Tips und Hinweise liest, sollte man sich dann nicht die Frage stellen, ob man sich nicht lieber einen Rechtsbeistand zur Übergabe/Abnahme mitnehmen soll oder ob hier nicht einige aus einer Maus einen Elefanten machen möchten.

Meganus
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
@Meganos,

Das ist nun mal Blödsinn, aber gucken ob die 30000 euro die gerade über den Tisch gehen es wert sind ist sicher kein Blödsinn
Oder probierst du nicht aus was Du kaufst? Solche Sachen wie Feuerlöscher oder Airbags mal aussen vor
 
B

Black Pearl RS

Guest
TL_Alex schrieb:
@Meganos,

Das ist nun mal Blödsinn, aber gucken ob die 30000 euro die gerade über den Tisch gehen es wert sind ist sicher kein Blödsinn
Oder probierst du nicht aus was Du kaufst? Solche Sachen wie Feuerlöscher oder Airbags mal aussen vor

so sehe ich das auch für 30000€ möchte ich nicht ein Riss im Sitz oder Kratzer im Lack haben wenn der Wagen neu ist.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Vor allem brauchst den Rechsbeistand eventuell hinterher denn dann heisst es, bei Übergabe war alles schick, aucg wenn es natürlich die Hoffnung gibt das man ein tolles AH hat...
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
mit verhuddelt meint ich das die Plasteklappen sehr gerne schon beim Anschauen auseinanderfallen! Also auf korrekten Sitz achten und auch vom AH bei Übergabe mal zeigen lassen wie die Abgehen ;-) Da brechen mal sehr sehr gerne die Plastehaltenasen ab.

Ich bin auch der Meinung das man bei 30.000 Euro schon sehr genau hinschauen darf! Egal ob Renault, VW, Skoda, Mitzubishi, Mercedes, Audi, BMW, Nissan oder was auch immer......

Mach dir keine Panik, muss ja nicht alles drann sein was wir aufgezählt haben, sind halt nur die typischen Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten!
Natürlich darfst du dir den Wagen mitnehmen, nur lass es schriftlich festhalten was du zu beanstanden hast und das es demnächst nach Bestellung der Teile auch gewechselt/ausgetauscht wird. Ersparrt dir im nachhinein viel Rennerei und Ärger!

Klar gibt es gute Autohäuser! Aber es gibt auch weniger Gute! Nicht vom Verkäufer täuschen lassen, die wollen schließlich ja auch ihr Geld verdienen.

Wenn dir was nicht passt und du der Meinung bist es müsste anders sein in dem Falle erstmal notieren und beanstanden.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also ich war gestern im AH wegen Versicherung usw. und haben uns dann den Wagen angeguckt. Also mehr oder weniger eine Übergabe gemacht wobei ich den erst Samstag abhole. Hab mir ca. 20 min. den Wagen angeguckt es war draußen schon recht dunkel also beim normalen Hallenlicht.
Am Lack war nix zu sehen, Dellen oder Krazer keine gesehen. Felgen die Cyclone mit Winterreifen sahen top aus auch Bremsen usw.
Spaltmasse hinten Bereich Leuchten minimal meine ich vorne Motorhaube Lampen auch minimaler Unterschied. Also soweit von außen top.
Eine mini Sache ist mir aufgefallen hinten rechts am Rad der Kunstoffschweller der dran sitzt hatte an der Kante zu Blech so kleine Lackpünktchen aber wirklich nur an der Kante ich denke das kommt vom Lackieren und dass an der Stelle auch der Lack nicht abplatzen wird. Ist auch kaum sichtbar. Sonst nix gefunden. Kofferraum alles drine Licht ging auch und die Abdeckungen sassen auch fest und sahen normal aus zumindest ist mir nix aufgefallen.
Im Innenraum auch alles Top zumindest auf die ersten Blicke werde ich aber Samstag noch einmal drüber gucken. Das einzige was ich gesehen habe am Beifahrersitz war an der Stelle wo hinten die Taschen drangenäht werden war im Leder eine kleine Falte die am Fahrersitz nicht vorhanden war. Händler meinte ligt dadran dass da die Tasche dran genäht wird. Naja optisch zwar ein kleiner Hacken aber auch wiederrum nix wildes ausserdem wird sich das Leder eh noch etwas dehnen und arbeiten. Die Naht war aber dran in dem Bereich dachte erstmal es würde die Naht fehlen.
Kopfstütze Beifahrersitz war etwas schlabberig beim runter und hochstellen keine Ahnung ob es so sein soll. Fahrersitz habe ich nicht getestet.
Alles an Elektirk funktionierte bzw. soll funktionieren. LED TFL und Xenon funkte auch.
Motor gestartet und im Motorraum geguckt alles sauber und Motor lief leise und auch sauber! :top:
 
Thema: Worauf achten bei Neuwagen Übergabe??

Ähnliche Themen

Oben