Soo,
schlechte neuigkeiten.
Währen ich auf die Ankunft meines neuen Steuergerätes gewartet habe, habe ich mal den Tip von FrenchFighter ausprobiert.
Und zwar den noch Funktionierenden Scheinwerfer an der nicht mehr funktionierenden Seite anschliessen, da die Stecker die selben sind.
Dadurch kann man gut herausfinden ob es am Scheinwerfer oder an der Verkabelung liegt.
So linken Scheinwefer rechts angeschlossen und siehe da:
Er geht auch nicht!
Also liegt es nicht direkt am Xenonsteuergerät.
Als nächstes habe ich die Sicherungen der UPC kontrolliert (könnt mir in den Arsch treten, dass nicht als erstes gemacht zu haben... )
10A Sicherung des linken Abblendlichtes durch!
Neue reingemacht und wie zu erwarten sofort wieder durchgebrannt.
Also als nächstes Kabelbaum überprüft - keine äusseren Beschädigungen zu sehen.
Schaltplan aufgerufen und Kabel rausgesucht, welches zur Sicherung und dann in den Scheinwerfer geht (es ist das Grüne beim rechten Scheinwerfer)
und Widerstand vom Scheinwerferstecker zur Sicherung gemessen.... 0 Ohm
Nächster Schritt: Stecker von der UPC abgemacht, welcher zu den Scheinwerfern geht, neue Sicherung eingesetzt, Licht an, Sicherung wieder durch, gaarnicht gut.......
So also UPC ausgebaut und nem Kumpel gegeben der sie sich über das Wochenende nochmal genau ansieht, da das Kackding neu einige hundert Euro kostet.
Nachteil der Sache keine UPC, keine nutzung des Fahrzeuges möglich.
Nichtsdesdotrotz werde ich das neue Xenonsteuergerät noch ein paar Tage behalten, da es nicht auszuschliessen ist, dass dieses den Fehler in der UPC verursacht hat.
So mal hoffen, dass er etwas reparables findet!