Xenon - Leuchtweite zu niedrig

Diskutiere Xenon - Leuchtweite zu niedrig im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: GT, Bj. 09/2004 Problem: Von einem Tag auf den andere Leuchten die Xenon Scheinwerfer nur noch ca 20m! Ich vermute, dass durch den...
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Also getauscht wurde alles:

- Sensor vorne
- Sensor hinten
- Kabelbaum
- Steuergerät

Würde man es zahlen müssen dann kämen dabei über 1.200 EUR bei raus.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

danke, also warscheinlich so wie vermutet, das es wohl mit am Kabelbaum lag.

Alles Gute jetzt für die neuen Teile. Es bleibt für mich ein wenig der fade Beigeschmack, was man eigentlich die ganzen Monate vorher gemacht hat.

grüsse
Tom
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
HL schrieb:
Wenns der Stecker ist, würde ich mal ne Tube Silikon einsetzen oder den Stecker mit ner kleinen Plastiktüte und Kabelbinder einpacken.. is zwar nicht grade super professionell, aber wenns hilft
hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ja genau das, was Grandtourer auch empfohlen hat. Also die Stecker gut abdichten, das keine Feuchtigkeit mehr dran kommt.

grüsse
Tom
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Aha; bei mir wurde auch schon der Kabelbaum getauscht. Dann werde ich mich demnächsten mal drübermachen, den Stecker einzupacken. Ich hätte als "Versiegelung" mal an selbstverschweißendes Isolierband gedacht; eure Meinung dazu???
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Georg,

wenn man das auch wieder halbwegs gut abbekommt. Ansonsten würde ich sagen, Hauptsache die Stecker sind geschützt vor Feuchtigkeit, denn genau das ist das Problem.

grüsse
Tom
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Runter geht das Zeug nur, wenn du den Wickel aufschneidest. Ich muss mir das erstmal in natura ansehen.
 
E

eatmydirt

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo ich bin neu hier im Forum!
Mein Xenon Licht fährt seit ein paar Tagen auch nach dem start hoch aber dann direkt wieder nach unten und die Leucht weite hat sich enorm reduziert! Jetzt wollte ich mir die Sensoren mal selber anschauen!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo die sitzen??? :roll:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das ist ein kleines Würfelchen mit einem kleinen Hebel dran, der IMHO hinten über der Schwinge sitzt. Den sieht man bei mir, wenn das Auto aufgebockt ist und das linke Hinterrad runter ist. An der Vorderachse muss auch noch so ein Teil sitzen.

rainer*
 
O

Oliver

Guest
Ja, die sitzen wenn ich mich richtig erinnere diagonal versetzt zwischen VA und HA.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nein, beide sind auf der Fahrerseite montiert.
 
O

Oliver

Guest
Hast recht, war bei der A-Klasse so und die hab ich das letze mal von unten gesehen und nicht meinen Meggi. Sorry.
 
A

Anonymous

Guest
... Super... bei mir hats letzte Woche Freitag Nacht auch auf der Autobahn angefangen... goil oder?! schön bei 150 Klamotten gehen auf einmal die Scheinwerfer runter und die Sichtweite halbierte sich innerhalb von 2 sek... son Mist ... werde damit wohl auch meine Werkstatt konfontieren müssen, denn alles funzt, von Xenonscheinwerfern über Servos bis automatische Einschaltung usw.... nur die Leuchtweite macht was sie will... blendet auch mal bei 50km/h auf gerader Strecke voll auf, so dass ich mir die Baumkronen und deren Inhalt genauestens betrachten kann, nur wenn ich da gleich überbügel seh ich nicht ;) und entgegen kommen will ich mir auch nicht bei voll aufgelendeten Xenons ..hehe... da verblitzte dir ordentlich die Augen....
ich werde berichten, was alles angefasst, bzw. getauscht wurde ;)
 
E

eatmydirt

Türaufmacher
Beiträge
6
Danke! ich werde mir die Teile mal ansehen und schauen wie die Stecker so ausschauen!!!
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...kostet IMHO so um die 65 EUR pro Sensor. Der Wechsel ist sicher nicht so komplex - aber das Licht muss hinterher neu eingestellt/initialisiert werden.

rainer*
 
E

eatmydirt

Türaufmacher
Beiträge
6
Was kostet der Wechsel beider Sensoren denn so in der Werkstatt ???
 
Thema: Xenon - Leuchtweite zu niedrig

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.304
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.792
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.551
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.603
Peavey
P
Oben