Zahnriemen wechsel. Was ist noch zu bedenken?

Diskutiere Zahnriemen wechsel. Was ist noch zu bedenken? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo erstmal :-) Bin noch ganz frisch hier in diesem Forum :mrgreen: Ich habe schon ein wenig gelesen bin aber nicht richtig fündig geworden...
A

Anonymous

Guest
Nochmal 70 Euro weniger als in Forsbach....nicht schlecht.....aber 440 find ich auch schon gut, zu dem werd ich wohl gehen....

was eine nepperei, wenn ich an die 729 bei renault denke....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi terry,

sprichst du beim Renault-Preis vom Händler in Marialinden ?

377 Euro ist dagegen wirklich ein starker Preis !

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
@tom
yep....ich hatte post von renault bekommen und dort nachgefragt.....bin an sich sehr zufrieden, klima hat er mir auch vernünftig repariert....aber beim zahnriemen langen die genau so zu wie die anderen renno-händler, scheint mir.

die freie werkstatt in forsbach ist kunde in unserer bank und einer meiner adminkollegen hat mir den empfohlen.....

112000 km???? wo kommen die denn bei dir auf einmal her, du hast doch jetzt weniger arbeitsweg, oder? wann und wo lässt du denn den riemen machen?
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
terry_mccann schrieb:
Nochmal 70 Euro weniger als in Forsbach....nicht schlecht.....aber 440 find ich auch schon gut, zu dem werd ich wohl gehen....

Willst du nicht in die Werkstatt in Forsbach für 440€? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
A

Anonymous

Guest
doch, genau....welche 70 euro sparen meinst du? die 371 von steffenbank sind ja in schwerin, am anderen ende von deutschland....440 ist das günstigste angebot, das ich bisher habe. am samstag werde ich nochmal in eine andere Werkstatt fahren.....aber die werden sicher auch teurer sein...
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ok, jetzt verstehe ich es... manchmal stehe ich ziemlich lang auf der Leitung ;)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
terry_mccann schrieb:
@tom
yep....ich hatte post von renault bekommen und dort nachgefragt.....bin an sich sehr zufrieden, klima hat er mir auch vernünftig repariert....aber beim zahnriemen langen die genau so zu wie die anderen renno-händler, scheint mir.

die freie werkstatt in forsbach ist kunde in unserer bank und einer meiner adminkollegen hat mir den empfohlen.....

112000 km???? wo kommen die denn bei dir auf einmal her, du hast doch jetzt weniger arbeitsweg, oder? wann und wo lässt du denn den riemen machen?
hi terri,

ja schade, ansonsten ist der Händler doch immer so günstig gewesen.

112.000 km sind echt 'wenig' - Mitte Dezember hatte ich schon knappe 109.000 km drauf.

lg
tom
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Hab ich das mal irgentwo richtig gelesen das nach 5 Jahren der Zahnriemen gewechselt werden soll??
Also meiner BJ 11/05 hat jetzt bald die 20.000km voll und am 30.11.2008 läuft der Privat-Leasing vertrag aus.. die Garantieverlängerung läuft dann auch aus, also geht am 1.12. auf jedenfall was kaputt was geld kostet :roll: n Zahnriemen dann quasi 2 jahre später wechseln lassen (gehn wir mal von 35tsdkm aus) für 6xx.00€ wenn ich nach weiteren 12 monaten das auto verkaufen sollte?
Andrerseits, lohnt sich nen Diesel noch? --> Vadder "Geldabzocke" Staat dreht an der Dieselschraube, an der Rente, und die Löhne werden wohl kaum besser!
Hab mal auf der HP von Rönno geforscht, und es gibt den CC nur als 1,9 ??
Das wär wohl ende November so meine vorstellung, den 1,5er Diesel in nem Megane CC... nachdem mir vor 2 Tagen gedroht wurde das wenn n neues Auto dann n Kombi :shock: da der ´02 Ibiza meiner freundin aber schon knappe 140tsd km hat, hab ich ihr erklärt das wohl ihr auto leider leider nen Kombi werden wird *g* ich muss ja zur arbeit, net zum einkaufen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@navigator
5 jahre oder 120000 km sind die bedingungen. diesel lohnt sich immer noch, wenn auch finanziell nicht mehr sooo deutlich....aber immerhin ist es ja auch ein viiiiel geileres fahren damit....aber das sind natürlich auch persönliche vorlieben....

@tom
naja, ansonsten ist das auch so....die sind schon nach wie vor noch günstig....leihwagen 15 euro, glühlampeneinbau gratis trotz fremdbirne etc.
 
R

Rennmaus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Nun, ich hab meinen jetzt knapp 14 Tage wieder und gekostet hat es inkl. Inspektion (erweitert), TÜV/AU und Sommer/Winterräder wechsel inkl. einlagern:

*Kopfschmerzenbekomm* 1370€

für genaue Fragen zu den einzelnen Posten einfach fragen, die Rechnung ist so lang die will ich hier nicht aufschreiben :cry:

TÜV/AU und Inspektion sind Gott sei Dank ohne Mängel bestanden!

Gruss

/Edit sagt ich hab was vergessen :-)

Das Problem mit dem ruckeln beim kuppeln oder Gas wegnehmen ist auch behoben :-) war die Drehmomentstrebe und wurde natürlich nicht berechnet da ich noch in der Renault Plus Garantie war :-)))
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
1370 € , Wow das haut aber den stärksten Esel um !!
Stell mal die Rechnung rein, das interessiert nun aber doch !!!!
 
Thema: Zahnriemen wechsel. Was ist noch zu bedenken?
Oben