Zündet bei kälte nicht

Diskutiere Zündet bei kälte nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Gestern ist es wieder passiert, will Nachts nach Hause fahren, Außentemperatur gerade mal 2 Grad. Wie ich es mir schon gedacht habe, mein Meggi...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was war denn nun die problemlösung im März, wär ja schön wenn du es uns mitgeteilt hättest was daraus wurde.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
nix, nix zu finden, das ich ja das seltsame. Sprang aufeinmal wieder an und lief bis gestern. Nu is wieder dasselbe, aber keine Renault Mechaniker oder sonst wer, weiss was da los is. Glücksspiel das Auto. Kann sein das der morgen wieder geht, dann in 3 Wochen wieder nich, oder er fährt wieder 2 Jahre und dann kommt es erst wieder, wie gesagt "Glücksspiel". Und kein Mensch weiss was er hat.
Heute springt er immer noch nicht an, kommt mal wieder das wahnsinns Analyse Programm von Renault dran, Mechaniker kommt heut Abend..... Abwarten :roll:
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Problem gefunden...
Magnetschalter im Anlasser ist kaputt...
was eigentlich schon seit dem ersten ausfall vermutet wurde, konnte jetzt erst bestätigt werden...
der Magnetschalter im Anlasser bleibt hängen und schaltet nicht zurück, das heißt beim neuen start des Wagens geht natürlich nichts...
Wurde 2-3 mal jetzt erst mal Provisorisch mit einem Hammer auf den Anlasser geschlagen, sodass der Magnetschalter zurück schaltet...
Also wenn er am Wochenende wieder nicht angeht weiss ich was ich zu tun hab "Immer men kräftig druppe"...
Montag kommt nen neuer Anlasser rein...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Und DAS wurde jetzt über Monate von Renno nicht herausgefunden? Den Fehler gibts schon so lange, wie es Anlasser gibt. Das wusste sogar die Mehrheit der VW Käfer-Fahrer, dass man, wenn die Karre nicht starten will, ein paar mal mit dem Hammer auf den Anlasser schlagen muss.

Jetzt wunderts mich nicht mehr, dass die Ergebnisse der Werkstatt-Tests für Renno so katastrophal waren. Naja, der Schalter springt auch nicht im Rahmen eines Totalchecks zurück, soll heissen: man schiebt das Auto in die Waschstrasse rein und so sauber, wie es anschliessend ist, entsprichts ja einem Rundum-Check.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Waschen, Wischanlage auffüllen und Türschaniere KNÜPPELDICK IN GROSSEN KLUMPEN schmieren... mehr wird ned gemacht weil nur das sieht der Kunde...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
... wobei noch ergänzend gesagt werden muss, dass (zumindest bei meinem Opel früher) das Auffüllen des Wischwassers natürlich literweise verrechnet wird und dass die reingefüllte Flüssigkeit preislich zwischen dem Literpreis von HP Druckertintenpatronen und Chanel No 5 liegt.

Seit dem schau ich selbst VOR dem Service immer, dass Birnen, Wischwasser etc alles in Ordnung ist. Wobei, das mit den Birnen ist ja beim Megane recht schwierig, da man das Fahrzeug so zerlegen muss, dass man von einem Photo der Zerlegearbeit anschliessend fast eine Explosionszeichnung anfertigen kann.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Jan B. schrieb:
Problem gefunden...
Magnetschalter im Anlasser ist kaputt...
was eigentlich schon seit dem ersten ausfall vermutet wurde, konnte jetzt erst bestätigt werden...
der Magnetschalter im Anlasser bleibt hängen und schaltet nicht zurück, das heißt beim neuen start des Wagens geht natürlich nichts...
Wurde 2-3 mal jetzt erst mal Provisorisch mit einem Hammer auf den Anlasser geschlagen, sodass der Magnetschalter zurück schaltet...
Also wenn er am Wochenende wieder nicht angeht weiss ich was ich zu tun hab "Immer men kräftig druppe"...
Montag kommt nen neuer Anlasser rein...

Jan,

im März haben wir das diskutiert - jetzt hat's die WS erst entdeckt? Mein Gott - ich bin sprachlos.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Er lief ja auch vom März bis letztens dann wieder Problemlos...
 
Thema: Zündet bei kälte nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.163
maske1971
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.128
duckel
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.521
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben