Zündkerzen aber welche?

Diskutiere Zündkerzen aber welche? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag, da ich eher wenig Ahnung von Autos hab wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier mal um hilfe bitten:) Wenn ich aus dem...
D

dechris33

Guest
Guten Tag,

da ich eher wenig Ahnung von Autos hab wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier mal um hilfe bitten:)
Wenn ich aus dem Fahrzeugschein die HSN u. TSN eintippe bekomme ich jede Menge Auswahl an Zündkerzen welche würdet ihr mir den da empfehlen?
Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe:)

http://www.mister-auto.de/de/z-ndkerze/ ... _g686.html

mfg
Chris
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ohh jaa, das liebe Thema Zündkerzen . . .

Ich habe so als ungeschriebene Regel immer im Kopf, das Japaner und Koreaner am Besten mit Kerzen von NGK laufen, die benutze ich auch in meinem japanischen Motorrad. Für französiche Autos sagt man sei BERU die Marke der Wahl. Im Clio meiner Frau habe ich BERU drin und unser Cabrio (Ford StreetKa habe ich von Bosch auf BERU umgestellt) beide laufen damit prima.

Beim Shop aus Deinem Link stehen die auch drin, Du mußt nur unten auf "andere erhältliche Teile BERU klicken". Die gibt es mit "Ein-Massen-Elektrode" und "Vier-Massen-Elektrode"

Ich würde die 4 Massen Elektrode nehmen, weil es dabei sicherer ist, das der Zündfunke vernünftig überspringt. (BERU - Ref.: 0002335601)

http://up.picr.de/13097905pg.jpg

In meinem Megane (Diesel) habe ich die Glühkerzen ebenfalls von BERU genommen.

Gruß Tom
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Kauf einfach welche von Beru oder ngk, oder halt irgend eine andere namenhafte Marke. Hauptsache der wärmewert passt. Bei den heutigen Autos macht der Hersteller keinen wirklichen Unterschieder ... Und ob ein- oder viermassen-Elektrode macht auch keinen merkbaren Unterschied, dem Motor ist es auch egal.
 
D

dechris33

Guest
Danke für eure schnelle Antwort:) habt mir sehr weitergeholfen!
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
Buddi91 schrieb:
Hauptsache der wärmewert passt.

darf ich fragen was der bedeutet oder für was der ist ??
 
Thema: Zündkerzen aber welche?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
875
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.395
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
F
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.643
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
8
Aufrufe
5.731
Keve1991
Keve1991
Oben