hansstramm
Megane-Kenner
Hallo,
Leider hab ich diverse Probleme mit meinem Fahrzeug.
Der ABS Ring ist kaputt und die Bremsen müssten neu gemacht werden für neuen TÜV.
Außerdem spinnt die Elektronik (Radio geht aus wenn ich das Fernlicht an schalte)
Das es wirtschaftlich unrentabel ist hab ich vor das Auto noch bis zum nächsten TÜV zu fahren (April 2019).
Natürlich möchte ich nun so wenig wie möglich in das Auto investieren.
Nun habe ich aber das schwerwiegende Problem das die Drehzahl extrem sinkt wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.
Das Auto geht dann oft aus und lässt sich erst nach ein paar Versuchen wieder starten.
Das Auto ging vor ein paar Wochen auch schon mal aus beim schalten in den zweiten Gang und springt schlecht an.
Des weiteren leuchtet nun dauerhaft das symbol der Nebelleuche hinten im Tacho obwohl sie nicht an ist.
(ABS und Service leuchtet auch dauerhaft)
Das Nebel Simbol wird aber viel heller wenn ich die Nebelschlussleuchte tatsächlich an schalte.
Außerdem geht das Bremslicht nur ganz schwach beim Bremsen
Hab mir jetzt überlegt mal die Zündkerzen zu wechseln.
Leider hab ich das noch nie gemacht und weiß auch nicht wo die sitzen.
Wie komme ich da ran?
Vill. Hat die schon mal jemand gewechselt bei dem Auto der mit helfen kann?.
Könnten die Elektrik Probleme auf eine defekte Sicherung zurück zu führen sein?
Das Display für die Uhrzeit und Temperatur ist vor nem halben Jahr aus gefallen, ein Wechsel brachte keine Besserung, vermutlich irgend ein Kabel vom Kabelbaum defekt. (den Spaß fange ich mir nicht an am Kabelbaum rum zu tüfteln..)
Ich hoffe es kann jemand helfen .
LG
Leider hab ich diverse Probleme mit meinem Fahrzeug.
Der ABS Ring ist kaputt und die Bremsen müssten neu gemacht werden für neuen TÜV.
Außerdem spinnt die Elektronik (Radio geht aus wenn ich das Fernlicht an schalte)
Das es wirtschaftlich unrentabel ist hab ich vor das Auto noch bis zum nächsten TÜV zu fahren (April 2019).
Natürlich möchte ich nun so wenig wie möglich in das Auto investieren.
Nun habe ich aber das schwerwiegende Problem das die Drehzahl extrem sinkt wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.
Das Auto geht dann oft aus und lässt sich erst nach ein paar Versuchen wieder starten.
Das Auto ging vor ein paar Wochen auch schon mal aus beim schalten in den zweiten Gang und springt schlecht an.
Des weiteren leuchtet nun dauerhaft das symbol der Nebelleuche hinten im Tacho obwohl sie nicht an ist.
(ABS und Service leuchtet auch dauerhaft)
Das Nebel Simbol wird aber viel heller wenn ich die Nebelschlussleuchte tatsächlich an schalte.
Außerdem geht das Bremslicht nur ganz schwach beim Bremsen
Hab mir jetzt überlegt mal die Zündkerzen zu wechseln.
Leider hab ich das noch nie gemacht und weiß auch nicht wo die sitzen.
Wie komme ich da ran?
Vill. Hat die schon mal jemand gewechselt bei dem Auto der mit helfen kann?.
Könnten die Elektrik Probleme auf eine defekte Sicherung zurück zu führen sein?
Das Display für die Uhrzeit und Temperatur ist vor nem halben Jahr aus gefallen, ein Wechsel brachte keine Besserung, vermutlich irgend ein Kabel vom Kabelbaum defekt. (den Spaß fange ich mir nicht an am Kabelbaum rum zu tüfteln..)
Ich hoffe es kann jemand helfen .
LG
Zuletzt bearbeitet: