Zündkerzen Steckerfett

Diskutiere Zündkerzen Steckerfett im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle, bei einem Zündkerzen Wechsel wird ja empfohlen Zündkerzen Steckerfett zu verwenden. Habe ich auch gemacht, nur ist die Tube recht...
Je.Sig

Je.Sig

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo an alle,

bei einem Zündkerzen Wechsel wird ja empfohlen Zündkerzen Steckerfett zu verwenden. Habe ich auch gemacht, nur ist die Tube recht klein und der Preis dafür recht ordentlich.

Vom Gefühl her würde ich sagen es handelt sich dabei um ein ganz normales Teflonfett. Kann mir einer sagen ob dem so ist. Das würde dann beim nächsten mal richtig Geld sparen. Oder was wird in den Werkstätten eingesetzt??

Danke Jens
 
A

Anonymous

Guest
In den WS kannst du von Glück reden wenn sie dir die Kerzen wechseln und nicht nur berechnen .
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
also an das gewinde kommt bei mir in der werkstatt kupferfett und in den stecker bzw zündspule medium 33
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich hab eine kleine Tube von Beru daheim..allerdings ist es einfach, 1kg Plutonium zu kaufen... verschiedene Verkäufer man mich angeschaut wie vom Mars und letztendlich mußte es bestellt werden. Weiß nicht mehr was es gekostet hat, war aber nicht die Welt. Die Tube ist zwar winzig aber man muß es auch nur hauchdünn draufschmieren und die Menge reicht locker für 2x4 Stecker einschmieren.... die Dichtung oben auch einsalben !!!

Es geht nur darum daß die Kerzenstecker durch die Hitze nicht in den Schächten kleben bleiben. Man kann auch Silikonfett nehmen ode sonst i rgendwas das bei Hitze nicht verläuft und Gummi nicht angreift.
Ich hab nur auch kein Silikonfett gefunden und dann eben das "Spezialfett" bestellt.
 
Je.Sig

Je.Sig

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Meine Frage war hat, geht auch Teflonfett? Das habe ich für die Waffenpflege, schmieren des Patronenlagers, auch da gibt es ja sehr hohe Verbrennungstemperaturen.

Die Tuben sind deutlich größer und kosten nur die Hälfte.

Steckerfett gibt es bei Ebay, mit Versand ca. 10 Euro ...

Aber andere Frage, was ist "Medium 33"?

Danke!!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja mach doch, er wird schon nicht explodieren
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Medium 33 (genauer: Molycote 33 medium) ist ein Fett von Dow Corning/Molycote und besteht aus Polyphenylmethylsiloxan und Lithiumseife.

Gruß Hannes
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
so genau wie über mir könnte ich es nicht beschreiben
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das solltest Du nicht so oft machen. Polyphenylmethylsiloxane sind eher für äußere Anwendungen gedacht. Schleimhäute cremt man damit in der Regel nicht ein. :bä:

rainer*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Nur in der Regel? ...allmählich gleitet das Thema - ab... dank Meti-Penti-Oxi-Daress-Sallam (oder so ähnlich)

Grinsegrüße von Hannes
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
:D :D :D :D
Lange nicht mehr so vor Lachen gebrüllt...ja. Natürlich nur in der Regel. :lol2:
Oh man, da will man einen aufs Korn nehmen und dann rutscht einem gleich so was doppeldeutiges raus.

rainer*
 
Thema: Zündkerzen Steckerfett

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
861
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.393
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
F
Antworten
1
Aufrufe
2.052
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.621
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
8
Aufrufe
5.718
Keve1991
Keve1991
Oben