Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Gemeinde , ich habe einen Megane 1,6 Baujahr 2008 . In dem Fahrzeug sind Zündkerzen Typ EYQUEM RFN 52 LZ verbaut . Dies bekomme ich leider...
K

katzel

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo Gemeinde , ich habe einen Megane 1,6 Baujahr 2008 . In dem Fahrzeug sind Zündkerzen Typ EYQUEM RFN 52 LZ verbaut . Dies bekomme ich leider nirgendwo . Gehen auch die BKR6EZ von NGK . Laut Shop von q-11 müßten die passen . Da ich schonmal schlechte erfahrungen gemacht habe wollte ich die Originalen einbauen . Bekomme dioe aber nirgens . Danke im Vorraus . :-)
 
U

Umsteiger

Guest
Es gibt Vergeleichslisten von z.B. NGK auf Beru. Da müsstest Du nachschauen (lassen).
Wenn das alles nichts bringt, den Hersteller anrufen. Die müssen ja Ersatz anbieten können.

P.S: Habe das hier gefunden --> Klick
 
O

Oliver

Guest
Die NGK-Kerzen funktionieren aber recht gut im 1,6er. Der Typ BKR6EZ passt auf jeden Fall.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Funktionieren sollten die auf jeden Fall!

Hab die such bei mir da liegen.
Da ich die erst bei der nächsten Insp. einbauen werde, kann ich noch nichts dazu sagen, wie gut oder schlecht die sind.

gruß
lothar
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hab nur schlechte Erfahrungen mit den 4er Kerzen gemacht. Meine Regel nicht von Anzahl der Elektroden im Serienzustand abweichen... die Geometrie des Zündfunken, Ort etc stimmt nicht mehr.... beim 1.6er empfiehlt sich ein Upgrade auf Platinkerzen mit dünner Platin Mittelelektrode...die können mit 1mm Elektrodenabstand gefahren werden und bringen was hinsichtlich Magerruckeln und minimal bessere Leistung /Ansprechen und Verbrauch
Die Kerzen vom Turbo können problemlos verwendet werden


Vom Rest Finger weg... meine erfahrung
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Geh doch mal auf http://www.mister-auto.de und gebe dort die Schlüsselnummern von Deinem Auto ein. Die sind zudem auch recht günstig.

Ich habe in "unserem Fuhrpark" Zündkerzen bei den Benzinern und Glühkerzen bei den Dieseln ausnahmslos von Beru eingesetzt und hatte damit keine Probleme. Selbst unser StreetKa läuft damit einwandfrei und Ford hat oft Probleme mit falschen Zündkerzen, mit Bosch lief der nicht vernünftig, die habe ich dann schnellstens rausgeschmissen.

NGK ist aucht gut, Japanische Autos gehen damit eigentlich immer, da das dort Erstausrüstung ist.
 
Thema: Zündkerzen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
881
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.401
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
F
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.646
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
8
Aufrufe
5.732
Keve1991
Keve1991
Oben