19 zoll mit tieferlegung?

Diskutiere 19 zoll mit tieferlegung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Halloo Da ich hier in diesem forum neu bin möchte ich erstmal an alle halloooo sagen. Nur ich hab nun etz auch schon meine frage. Ich habe vor...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Halloo

Da ich hier in diesem forum neu bin möchte ich erstmal an alle halloooo sagen.

Nur ich hab nun etz auch schon meine frage.

Ich habe vor kurzem meinen Megane Coupe 1.6 bestellt in weiß. Nun möchte ich die felgen von elia Ypsilon in 19zoll verbauen. Kann ich da noch eine Tieferlegung einbauen ohne das ich etwas am Radhaus machen muss?

Könnte mir vllt jemand bilder zeigen vom Coupe mit 19zoll und eventuell Tiefergelegt oder auch mit 18zoll da ich gehöhrt habe das 18zoll noch fast (zu klein) sind.

mfg
und danke für eure hilfe
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da schließe ich mich doch gerne direkt mal an....
Kommende Saison werde ich mir auch 19" mit dezenter Tieferlegung gönnen - das steht fest, ABER ein paar Bilder von solch einem Umbau hab ich noch nicht gefunden.

Na los, wer kann uns mit Bildern aushelfen? Der sch**ß Winter hat ja gerade erst angefangen und ich hab schon Frust....

Weihnachtliche Grüße,

Gessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
so hier mal ein Bildchen von meinwm Megi

Tomason TN6 8,5 x 18 mit 225/40 18

und 30mm tieferlegung
 

Anhänge

  • DSC00133.JPG
    DSC00133.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 2.146
  • danach 148.JPG
    danach 148.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 707
  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 729
  • DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 829
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Beim 1.6er würde ich max. 18" drauf machen, mit 19" kommt er ja garnicht mehr vom Fleck.

Ansonsten sind 19" und eine Tieferlegung kein Problem beim Megane.
 
A

Anonymous

Guest
warum soll er nicht vom fleck kommen... es müssen ja nicht gleich 255er sein. Meiner meinung nach sind 19 zöller richtig. z.B. 225-35-19

möglich sind:

225/35/R19
235/35/R19
245/30/R19

Hier was ganz interesanntes. - Die Felgen auf dem Foto sind von ASA, werden aber nicht mehr hergestellt.

http://cdw-tuning.de/onlineshop/aerodyn ... coupe.html

...
 
A

Anonymous

Guest
Das Bild ist sowieso ein Fake ;-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Ufuk schrieb:
warum soll er nicht vom fleck kommen... es müssen ja nicht gleich 255er sein. Meiner meinung nach sind 19 zöller richtig. z.B. 225-35-19

Da reichen die 225er schon aus um dem 1.6er das Leben schwer zu machen. Ich hatte auf meinem Laguna 1.9dci 19" mit 225/35 drauf und normal fahren kein Problem aber wenn man es mal etwas eiliger hatte brauchte er seine Zeit. Wenn ich das jetzt auf den 1.6er reproduziere wird man damit überhaupt kein Spaß haben. Hab auf meinem Megane 18" drauf und bin voll zufrieden, sieht gut aus und beim Fahrverhalten und Geschwindigkeit alles im Grünen Bereich.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hab auf meinem coupe auch 18" mit ner 35/40 tieferlegung
füllen den radkasten bestens aus und schauen auch fein aus.
kann mir vorstellen dass 19" schon zu mächtig aussehen, obwohl das wiederum geschmackssache ist.

mein coupe hat 225/35/18 drauf, nur tut er sich halt mit den 180PS leicht bei der bereifung.
 

Anhänge

  • DSC00100.jpg
    DSC00100.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.002
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hallo

Danke schonmal für eure zahlreichen antworten. Hm gibt es auch jemand der 19zoll räder auf dem coupe hat und davon auch ein oder mehrere bilder hat die er hier zeigen könnte?

würde mir wirklich sehr bei meiner entscheidung helfen, denn letztens hab ich einen megane rs mit 19zoll rädern gesehen und da sa das schon sehr schön aus.

mfg
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Beim RS mag das ganz gut aussehen, aber beim normalen Coupe mit dem 1.6er passt das nicht. Der Grund die Bremsscheiben sehen zu klein aus. Das macht dann den Eindruck " gewollt aber nicht gekonnt " Aus diesem Grund hab ich mich bei meinem Megane auch nur für die 18"er entschieden.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
pantherin schrieb:
hab auf meinem coupe auch 18" mit ner 35/40 tieferlegung
füllen den radkasten bestens aus und schauen auch fein aus.
kann mir vorstellen dass 19" schon zu mächtig aussehen, obwohl das wiederum geschmackssache ist.

mein coupe hat 225/35/18 drauf, nur tut er sich halt mit den 180PS leicht bei der bereifung.

hallo,

deine felgen sehen sehr schick aus, hast du auch ein bild von der seite? danke :-)
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hallo,

deine felgen sehen sehr schick aus, hast du auch ein bild von der seite? danke :-)[/quote]

unter dem link findest fotos von der seite:
s-art.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also beim 1.6er würde ich auch zu 18" raten! Hab auf meinem Rechner (an dem ich erst im Januar wieder bin) Bilder von einem Coupe mit 19" ohne Tieferlegung. Sieht schon heftig aus, ABER denk auch dran: 19" wollen gepflegt und vorsichtig behandelt werden! Ein falsches Schlagloch und die Felge ist hin! Geht bei 19" leider sehr schnell, dass man sich die Felge versaut! Und komfort-Einbußen musst du auf jedenfall auch hinnehmen!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
halloo

Das mit dem komfort ist mir egal xDD

könntest du mir die bilder hier reinposten das ich das mal sehe wie dies aussieht?

wäre sehr nett von dir

mfg
 
Thema: 19 zoll mit tieferlegung?
Oben