19 Zoll und Tieferlegung

Diskutiere 19 Zoll und Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Ich habe mir am Freitag ein neues megane 3 coupe gekauft und spiele mit dem Gedanken mir die rotz hanzo in 19 Zoll zu hohlen und...
O

Oida123

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo Leute,

Ich habe mir am Freitag ein neues megane 3 coupe gekauft und spiele mit dem Gedanken mir die rotz hanzo in 19 Zoll zu hohlen und evtl Federn nur welche?! Hat jemand erfahrungen mit den H&R und hat jemand bilder mit 19 Zoll Felgen und den Federn?!

Danke schonmal im vorraus
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hallo Oida123 und herzlich Willkommen hier im Board :-)

Den Link zum Felgen und Fahrwerksthread hat Megane 1501 ja schon gepostet, ansonsten freuen wir uns im Board
natürlich immer wenn sich jemand Neues erstmal in der Mitgliederecke vorstellt.

Ansonsten viel Spaß hier im Board :-)
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ok danke erstmal aber kennt ihr jemanden, der die rotz hanzo montiert hat würde sehr gerne sehen wie die so in echt wirken.
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich mir auch gerade gedacht als ich google angeschmissen habe.
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ja es sollte natürlich dotz heißen:) ja da hab ich auch scho ewig rumgesucht und nichts gefunden.
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62

Anhänge

  • Dotz Hanzo 19.png
    Dotz Hanzo 19.png
    190,6 KB · Aufrufe: 604
O

Oida123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Danke ;)

Ja das passt genau hab en schwarzes Auto night and Day. Nun hab ich noch die Frage wie ihr das Fahrgefühl mit den H&R Federn empfindet. Ist er dann noch alltagstauglich mit den Federn und 19 zöllern mit 225 und 35 er Querschnitt? Und kommt der tce 130 dann noch vom Fleck?! Und kommt der dann auch so tief wie auf dem sreenshot nur mit den Federn?
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Alltagstauglich beibt das Auto auf jeden Fall! So tief wie auf dem Bild kommt er nicht ganz runter würd ich behaupten Aber doch genug, dass es passt! Rund um den Reifen ist der Abstand zum Kotflügel etwa gleich. Sieht gut aus!
Wie der TCe 130 dann noch läuft kann ich nicht sagen, bei meinem TCe180 hab ich es schon leicht gemerkt aber nicht schlimm, zieht immernoch sehr gut :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Naja, also mit 19" auf dem TCe130 wirst du auf jeden Fall keine Bestzeiten mehr fahren...

Du wirst den Unterschied schon massiv merken, dem 1.4er fehlen dann zum Einen der Hubraum
und zum Anderen das Drehmoment, um die schweren Felgen zu bewegen.

Dadurch dass der Gewichtsschwerpunkt viel weiter von der Achse entfernt sitzt braucht der Wagen
viel mehr Kraft um loszufahren, wenn er dann einmal rollt merkst du FAST keinen Unterschied mehr
zwischen 19" oder 17"... Höchstens an Vmax wirst du noch ein paar Kilometer verlieren...
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
@ Oida123

Mach es :grin:
Ich habs nie bereut.

Fakts:
TCe 130
H&R Federn
19"

Grüßle :-)
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Okay und wie haben sich die fahreugenschaften verändert ? Gab es Probleme beim TÜV ?! Bei meinem alten Auto hatte ich auch Federn drin und der TÜV wollte es nicht eintragen. Wieviel tiefgang hat er nun mit den Federn?
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
TÜV...Da war ich noch nicht :rofl:
Aber keine Panik,das wird ohne Probleme eingetragen 19x8.5 ET40 auch mit Tiefgang

Ich will noch paar Platten drunter legen,dann gehts zum Überwachungsverein,zahl doch net doppelt :grin:
Wie die Fahreigenschaften sind kann ich nicht vergleichen,da ich mein im Winter gleich mit Federn abgeholt habe mit den Originalen 17" Felgen (Winterreifen)
wo ich aber sagen muss großen unterschied merke ich nicht zwischen 17" u. 19" wenn dann nur minimal.

:secret: TÜV...Da war ich noch nicht :secret:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Habe ebenfalls einen TCe130.
Fahre im Winter die Serienfelgen mit 205 und 17".
Im Sommer 225er mit 18".

Die größeren Räder merkt man schon realtiv deutlich bei der Beschleunigung. Die max.-Speed ist auch etwas geringer.
Der Wagen ist zwar immernoch ausreichend sportlich, aber etwas geht an der "Spritzigkeit" verlohren.

Wer schön sein will muß halt leiden :-)
 
Thema: 19 Zoll und Tieferlegung
Oben