19 Zoll und Tieferlegung

Diskutiere 19 Zoll und Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Ich habe mir am Freitag ein neues megane 3 coupe gekauft und spiele mit dem Gedanken mir die rotz hanzo in 19 Zoll zu hohlen und...
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
copY_righT schrieb:
dann gehts zum Überwachungsverein,zahl doch net doppelt

Nö, aber wenn du in ne Kontrolle kommst sicher 3- Fach!!!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also ich habe ja seit diesem Sommer auch 18" und sicher sehen 19"er schicker aus aber der Reifenfritze hat schon gelacht das ich auf nen 1,4er 18"er drauf machen will einen Unterschied merkt man schon da zwar gering aber wer sein Auto kennt merkt das, meine Meinung nehm lieber 18" und investier das gesparte Geld in Distanzscheiben :-)
Grüße Black Gt
 
A

Anonymous

Guest
Hab auf dem letzten Treffen jemanden kennengelernt mit 110 PS und 19 Zöllern... schaut :top: aus. Und ob da wer lacht - mein Gott, es kann nie allen gefallen. Und zwischen Optik und km/h mußt Du die Wahl treffen.
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ja hab ja noch Zeit zu überlegen, hohl mir erster die Federn. Nun habe ich die Frage wie das sein kann dass die H&R Federn mit Abe geliefert werden und dadurch nicht eintragungspflichtig sind und zum anderen Elche ich brauch die bis 991 oder ab hab den tce 130?
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Ok danke ich hab ja schon das sportfahrwerk bin Renault serienmässig bzw. Sonderaustattung weiß grad nich genau verbaut weiß da jemand en Unterschied zum normalen Fahrwerk also kürzere Dämpfer oder härter und Vllt iwie Verstärkungen oder iwas der gleichen ?!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
copY_righT schrieb:

Sicher?!
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man für den TCe130 die Federn mit 990kg Achslast braucht.
Die mit 991kg Achslast sind AFAIK nur für TCe180, DCi160 und RS vorgesehen.
 
O

Oida123

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Kann man das nicht dem fahrzeigschein entnehmen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Oida123 schrieb:
Kann man das nicht dem fahrzeigschein entnehmen?
Vollkommen richtig!
Mit Hilfe des (ehemaligen) Scheins, heute ja 'Zulassungsbescheinigung Teil 1' und der Information auf der H&R Homepage kann das JEDER selbst EINDEUTIG zuordnen.

Um die Sache abzukürzen:
Der TCE 130 benötigt die H&R Federn für die Vorderachslast bis 991 kg

:hi:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Gessi schrieb:
Oida123 schrieb:
Kann man das nicht dem fahrzeigschein entnehmen?
Vollkommen richtig!
Mit Hilfe des (ehemaligen) Scheins, heute ja 'Zulassungsbescheinigung Teil 1' und der Information auf der H&R Homepage kann das JEDER selbst EINDEUTIG zuordnen.

Um die Sache abzukürzen:
Der TCE 130 benötigt die H&R Federn für die Vorderachslast bis 991 kg

Mhh, OK, Du verunsicherst mich.
Ich bleibe für meinen TCe130 aber bei 990kg Achslast.
Das steht so bei H&R, bei Eibach und in meinem Fahrzeugscheint unter Punkt 8.1
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Subraid schrieb:
Ich bleibe für meinen TCe130 aber bei 990kg Achslast.
Das steht so bei H&R, bei Eibach und in meinem Fahrzeugscheint unter Punkt 8.1

Jetzt verunsicherst du mich.... denn du schreibst doch selber 990 kg.... also kleine Achslast, denn bis 991 kg Achslast ist definiert als kleine Achslast und bis 1040 kg ist die große Achslast beim DCI 130, DCI 160 und TCE 180.

Wir sagen doch das gleiche....

:hi:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Gessi schrieb:
Subraid schrieb:
Ich bleibe für meinen TCe130 aber bei 990kg Achslast.
Das steht so bei H&R, bei Eibach und in meinem Fahrzeugscheint unter Punkt 8.1

Jetzt verunsicherst du mich.... denn du schreibst doch selber 990 kg.... also kleine Achslast, denn bis 991 kg Achslast ist definiert als kleine Achslast und bis 1040 kg ist die große Achslast beim DCI 130, DCI 160 und TCE 180.

Wir sagen doch das gleiche....

:hi:

OK, scheinbar sagen wir wirklich das gleiche... :ok:
Die Unterteilung der Federn lautet bis 990kg für die kleinen Motoren
und ab 991kg für die großen Motoren (TCe180, DCi160, RS).

"bis", "ab"... whatever...

:top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also mich würde nun echt mal interessieren wie es nun so ist mit den 225/35/19 und dem Verlust an Leistung !!! Ich spiele auch mit dem Gedanken..oder vielleicht doch lieber 215/40/18 ????
Also wer diese Bereifung hat mit dem Tce130 würde ich mich auf eine Info freuen ! :top:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ich fahre 235 35 19 auf einem 1.6er

man merkt sie schon, am meisten geht bei der höchst geschwindigkeit flöten

bei der beschleunigung leigen zwischen 17er und 19er 0,5-1 sec um auf hundert zu kommen (gleicher tag, gleiche strecke= messung)


ich habe ja zuvor 18er gehabt und möchte keine mehr haben (optik ist viel besser)

grüße
 
Thema: 19 Zoll und Tieferlegung
Oben