3. Bremsleuchte defekt - wiedermal Kontaktproblem

Diskutiere 3. Bremsleuchte defekt - wiedermal Kontaktproblem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Beim Pickerl (~ HU) ist aufgekommen, dass die 3. Bremsleuchte von meinem Megane nicht mehr funktioniert. Nach kurzer Rücksprache mit einem meiner...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Beim Pickerl (~ HU) ist aufgekommen, dass die 3. Bremsleuchte von meinem Megane nicht mehr funktioniert. Nach kurzer Rücksprache mit einem meiner Meistermechaniker habe ich den Tip bekommen, dass es nur eine kalte Lötstelle oder dgl ist. Heue habe ich die Leuchte ausgebaut und aufgemacht. Leider nicht ganz so wie ich wollte, aber auf. Die Kontakte sind 2 Blechstreifen, die schon mehr weiß als silber waren. Kurzum ich habe die Kontakte abgefeilt und mit der Platine verlötet.
Leider ist das Gehäuse nicht rundum so aufgegangen wie ich wollte und deswegen sieht es nicht mehr so extrem original aus. Aber über den Winter reicht es mal; eine neue Leuchte kostet auch immerhin €70,00.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Wenigstens geht es wieder... Hast du jetzt den frisch und neu befestigten "Heckspoiler" wieder abnehmen müssen? Dachte der wurde erst im Herbst neu verklebt?

FG, ASpeed
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Bei ebay gibts doch 3. Bremsleuchten für 20€ inkl. Versand.
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Da muss ich ja wohl wiedermal in die Bucht :-)

@ASpeed: nur die Halterungen wurden am Spoiler verklebt.
 
Thema: 3. Bremsleuchte defekt - wiedermal Kontaktproblem

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
16
Aufrufe
8.781
Brischa
B
abesier
Antworten
26
Aufrufe
17.302
macmurphy
M
D
Antworten
17
Aufrufe
14.362
FendiMan
FendiMan
Oben