Ablösen der Gummierung an den Türgriffen

Diskutiere Ablösen der Gummierung an den Türgriffen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe heute bemerkt daß sich die Gummierung der Türgriffe (innen) an manchen Stellen langsam ablöst. Habt ihr das Problem auch...
A

Anonymous

Guest
grisu schrieb:
ich will das zeug (softlack) abbekommen.
hat einer ne ahnung wie ich das am besten ab bekomme? ich will die teile lackieren!
tips wie mit dem fingernagel abkratzen hab ich schon bekommen :-)

baaha, lackieren? echt? passt das denn zum matten armaturenbrett ? :roll: :roll: :roll:
 
A

Anonymous

Guest
da ich die komplette mittelkonsole ebenso lackiert haben will, ja! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,
ich greif mal den Threat auf!
Ich hab das gleiche Problem. Bei meiner Beifahrertür sehen die Macken echt nicht schön aus. Stört mich auf jedenfall. Könnt ihr mir sagen, was neue kosten? Gibs die vllt auch im alulook?? Hab nämlich auch keine Lust Neue zu kaufen und dann passiert sowieso wieder das Gleiche! :)
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hat sich auch der Schaltknauf aufgelöst, der ist auch gummiert. Die Gummierung bekommt man mit einem scharfen Industrie Etikettenlöser ab. Einwirken lassen und abrubbeln. Oder abschleifen. Vor dem lackieren den Primer nicht vergessen, sonst blättert der Lack wieder ab. Sieht auf jedenfall top aus, wenn die Griffe matt-schwarz lackiert ist.
 
I

idaba

Guest
Hallo liebe meggi –community,

bei mir ist die Oberfläche an den Türgriffen (Megane Privilege- cognac-grau) weg. Sieht schrecklich aus. :shock:


http://img412.imageshack.us/img412/8375/img024c.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/8375/img024c.jpg


Das Googeln hat auch nicht so richtig Früchte getragen da der Begriff Türgriffe eher die Außentürgriffe als Ergebniss liefert. Weiß man wie die Dinger fachtechnisch heißen oder zumindest die Ident.Nr. der Teile? Ich muss nämlich den Vorder- und auch den Rückteil austauschen.
Wollte die Teile zumindest beim Autoverwertet zu finden versuchen.

Weiß jemand was sie beim Renault kosten?

Gruss
Idaba
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Sind das die normal grauen Innengriffe?
Dialogys spuckt aus, das es die nur für links und rechts gemeinsam gibt:
 

Anhänge

  • Türgriffe.jpg
    Türgriffe.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1.225
I

idaba

Guest
Hallo FendiMan,

danke für die schnelle Antwort. :top: ...ich würde sowieso beide Seiten auswechseln müssen, da sich auf der Beifahrerseite die gummierte Oberfläche auch langsam löst. Dann sind es ca. 136€ für die Griffe. Kann man das selbst austauschen, bin kein Techi um ehrlich zu sein :twisted: , aber neugierig.

Ich habe das teil-Leder Paket, auf jeden Fall die Farbe der Innenausstattung ist Cognac-grau, ob das jetzt das normale grau ist, kann ich nicht sagen da mir der Vergleich fehlt. Gibt es im Auswahlmenü im Dialogys auch einen anderen Grauton der Kolorierung der Griffe?

Gruss
idaba
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das kann man im Dialogys nicht auswählen, das richtet sich nach der Fahrgestellnummer und der Ausstattungslinie.
 
Thema: Ablösen der Gummierung an den Türgriffen

Ähnliche Themen

Oben