RonnyTCE
Megane-Experte
- Beiträge
- 1.966
Vor nen halben Jahr war ich auch noch Golf fahrer. Nen schönen 4er TDI mit 90 PS. Und der ging auch schon ganz gut, auch mit 18zöllern. Also sollte es im Megane auch gehen. Vom Gewicht her, war mein alter Golf genau so schwer wie mein jetziger Megane. Und jetzt gibt es den Megane ja auch mit 90PS als 1,5er Diesel und der 1,6er mit 100PS wird auch gekauft.
Das Problem bei dem neuen Hubraum schwachen Motoren wird sein, dass die Drehzahl brauchen um ordendliche Fahrleistungen zu erreichen. Und das geht dann auf den Verbrauch.
Wir in der Werkstatt sind eh schon darauf gespannt wie sich die neuen Motoren machen. Renault und Direkteinspritzung hatten wir ja schon mal, names IDE.
Es gibt aber noch weiter neuigkeiten bei den Motoren. Der 2,0 mit 140PS und der 1,4 TCe130 wird in Rente geschickt und auch das CVT-getriebe soll es nicht mehr geben. Für das CVT gibt es dann das EDC mit fast allen Motoren. Als einziges ist noch offen was mit dem 2,0 Turbo passieren wird, weil ja auch nicht klar ist ob es weiterhin ein Coupe geben soll.
Also es wird noch spannend. Im Feb. werden wir es alle erfahren, dann soll er kommen der Megane PhII.
Das Problem bei dem neuen Hubraum schwachen Motoren wird sein, dass die Drehzahl brauchen um ordendliche Fahrleistungen zu erreichen. Und das geht dann auf den Verbrauch.
Wir in der Werkstatt sind eh schon darauf gespannt wie sich die neuen Motoren machen. Renault und Direkteinspritzung hatten wir ja schon mal, names IDE.
Es gibt aber noch weiter neuigkeiten bei den Motoren. Der 2,0 mit 140PS und der 1,4 TCe130 wird in Rente geschickt und auch das CVT-getriebe soll es nicht mehr geben. Für das CVT gibt es dann das EDC mit fast allen Motoren. Als einziges ist noch offen was mit dem 2,0 Turbo passieren wird, weil ja auch nicht klar ist ob es weiterhin ein Coupe geben soll.
Also es wird noch spannend. Im Feb. werden wir es alle erfahren, dann soll er kommen der Megane PhII.