1,2 Liter TCE wird den 1,6 16V ablösen

Diskutiere 1,2 Liter TCE wird den 1,6 16V ablösen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So der K4M geht schön langsam in Rente. Der neue heisst H5F, hat 1,2l mit Turbo, Direkteinspritzung und 115PS/190Nm (plus Overboost)...
A

Anonymous

Guest
Wenn es denn jemanden interessiert:

Der neue Motor hat Lieferverzug, nach erster Info bis ca. Anfang Mai (wobei ich den Eindruck hatte, dass das noch reichlich unsicher ist). Wird also noch ein Weilchen dauern, bis ich einen ersten Erfahrungsbericht liefern kann!

Grüße
bfranz
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
Thema Lieferverzug: gilt das auch für die Dieselmotorn?
 
A

Anonymous

Guest
Infactor schrieb:
Thema Lieferverzug: gilt das auch für die Dieselmotorn?

Von den neuen Dieseln hab ich nichts derartiges gehört. Der 1.2 TCE ist im Unterschied zu denen halt der erste Vertreter einer komplett neuen Motorbaureihe.
 
A

Anonymous

Guest
Wäre schön wenn man jemand seine Gedanken und/oder Erfahrungen zum neuen Motor darlegen könnte. Vllt. hat jemand auch einen Link zu einem Erfahrungsbericht. Danke !
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
Servus
Ich hab mir auch den Grandtour 1.2 tce bestellt,aber in der
Bose edition (guter sound muss sein)!
Er sollte eigendlich schon da sein, der termin wurde aber auf mitte
Juni verlegt!
Mein lieber händler meinte das das mit den spezialfelgen von der
B-edition zusammen hängt, das da die zulieferer nich ausm knick kommen!
Und ich aterbe schon vor vorfreude :yahoo:

Aso ich bin der neue, vorstellung folgt!
 
A

Anonymous

Guest
Leider kann ich auch noch nicht mit Erfahrungen zum TCE 115 dienen. Meiner ist aktuellen Infos zufolge inzwischen wenigstens mal soweit zusammengebaut und muss noch in die Qualitätskontrolle, bevor er auf die Reise geht. Viel länger als 2 Wochen sollte es wohl nicht mehr dauern, das wären dann gut und gerne 2 Monate Lieferverzögerung.

@LeMargaux:
Die Sache mit den Bose Edition Felgen als Verzögerungsgrund würde ich eher im Reich der Märchen einordnen. Felgen klingen halt beruhigender als dass Renault Probleme mit dem neuen Motor hat; die Info mit dem zwischenzeitlichen Produktionsstopp des Motors hatte ich - zusätzlich zur Auskunft meines Händlers - auch in einem französischen Forum gesehen. Zudem ist meiner kein Bose sondern ein Dynamique mit Standard-Felgen, was auch gegen die Felgen-Theorie spricht.

Ungeduldige Grüße,
bfranz
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
ich würde mich rein von der Zahl 1,2 nicht täuschen lassen,denn wenn das mit diesem Motor so ist wie mit meinem 1,6 dci 130 gegenüber dem 1,9er braucht sich keiner einen Kopf zu machen.Bei einem Turbomotor ist der Hubraum ersteinmal nicht so wichtig.

Gruß

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
und wartet ihr noch oder fahrt ihr schon ?
Erste Erfahrungen wären mal nicht schlecht .

Danke Gruss Bernie
 
A

Anonymous

Guest
dci130 schrieb:
Hallo
ich würde mich rein von der Zahl 1,2 nicht täuschen lassen,denn wenn das mit diesem Motor so ist wie mit meinem 1,6 dci 130 gegenüber dem 1,9er braucht sich keiner einen Kopf zu machen.Bei einem Turbomotor ist der Hubraum ersteinmal nicht so wichtig.

Gruß

Jörg


Sowas habe ich auch noch nie gehört.
 
O

Oliver

Guest
Und wie sieht´s aus, kann ihn jetzt schon jemand sein Eigen nennen und berichten???
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Oliver schrieb:
Und wie sieht´s aus, kann ihn jetzt schon jemand sein Eigen nennen und berichten???
Nein leider noch nicht! Er hat schon über 4 Wochen Verspätung! :dash:
Ich werde dann berichten, wenn ich ihn habe!
Grüße GrafZahl
 
GreatFlo

GreatFlo

Türaufmacher
Beiträge
6
Denk dir nichts, meiner hat schon 8 Wochen Lieferverzug...

MfG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte beim Thema bleiben :cop: :cop: :cop:

Hier geht es nicht um Lieferzeiten, denn da haben wir ein extra Thema zu.

:cop:
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich hol den Thread hier mal wieder hoch, der Motor ist ja inzwischen lieferbar und auch schon ausgeliefert worden (und ich hab auch einen bestellt :grin: ).

Hat jemand schon eine Drehmomentkurve/Leistungsverlauf für den Motor gefunden? Ich bin trotz längeren Suchens nicht fündig geworden!
 
Thema: 1,2 Liter TCE wird den 1,6 16V ablösen

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.176
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
Antworten
4
Aufrufe
1.560
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
58
Aufrufe
11.675
G
Oben